BLN LED aktivieren ?

  • Hey Leutz, ich habe vor einigen Tagen MIUI-Rom (1.9.9) drauf gemacht, die GUI ist sehr schön, die implementierten Apps laufen 1A,
    alles in einem eine großartige Arbeit.
    ABER, wie krieg ich BLN aktiviert? Ich habe ca. 1 Jahr Darky Rom benutzt und da war der Kernel(Dark Core) immer mit BLN unterstützung.
    Muss ich einen neuen Kernel überspielen? wenn ja, welchen?
    Und zweitens, gibt es keine modifizierte camera.apk? mit welcher man den Aus-Knopf zum Auslösen benutzen kann? oder kann ich die aus dem darky-rom nehmen und mit root-explorer ersetzten?


    Danke im Voraus

  • Hey Leutz, ich habe vor einigen Tagen MIUI-Rom (1.9.9) drauf gemacht, die GUI ist sehr schön, die implementierten Apps laufen 1A,
    alles in einem eine großartige Arbeit.
    ABER, wie krieg ich BLN aktiviert? Ich habe ca. 1 Jahr Darky Rom benutzt und da war der Kernel(Dark Core) immer mit BLN unterstützung.
    Muss ich einen neuen Kernel überspielen? wenn ja, welchen?
    Und zweitens, gibt es keine modifizierte camera.apk? mit welcher man den Aus-Knopf zum Auslösen benutzen kann? oder kann ich die aus dem darky-rom nehmen und mit root-explorer ersetzten?


    Danke im Voraus

    Ich nutze den Neo 17 r12, läuft soweit super und BLN funktioniert ebenfalls super :thumbsup:

  • Ups habe die Frage nur halb beantwortet.....
    Diesen Camera-Hack gibt es auch für MIUI......war glaub ich in einer der letzten Custom-Rom´s mit drin...nur welche?
    Müsste eine von Boogieman oder die Chameleon RC3 von Galnet gewesen sein.


    War in der Joker V4 von Boogieman, theoretisch kannst du die camera.apk so aus der gepackten .zip im Ordner /system/app entpacken und mit root explorer dir in den selben Ordner auf deinem SGS packen. Sollte dann funktionieren, habs aber selber noch nicht getestet.

  • War in der Joker V4 von Boogieman, theoretisch kannst du die camera.apk so aus der gepackten .zip im Ordner /system/app entpacken und mit root explorer dir in den selben Ordner auf deinem SGS packen. Sollte dann funktionieren, habs aber selber noch nicht getestet.


    Nicht vergessen der app die selben rechte zu geben und dann reboot

  • Jo so würde ich sehr gerne die stock camera app meines sgs2 raufmachen damit ich meine bilder endlich wieder auf sd-ext speichern kann.....
    ODER weiß einer wie ich das bei der miui camera einstelle??

  • heute wollte ich den originalen MIUI Kernel durch den TalonDEV 0.5.1.1 ersetzen .... merkte aber das die TalonDEV eine zip Datai ist....also muss ich über CwM Flashen....soweit so gut, nur hat der originale (wolverine#1)Kern keinen CwM wie ich bitter erfahren musste. Also machte ich den Rom Manager mir drauf, gab ihm su-Rechte, installierte den CwM mod und versuchte anschließend zu flashen....NUR NACH JEDEM REBOOT HABE ICH IMMER NOCH DEN GLEICHEN WOLWERINE KERN... was habe ich falsch gemacht? wie soll ich die zip sonst drauf ziehen? welchen Gerätetypen im Rom Manager soll ich auswählen mit MTD oder ohne?


    Ich verzweifle......

  • CWM hast du schnell wieder, lade dir nen Kernel von hier Nimm eine von den .tar Dateien, diese kannst du mit ODIN unter "PDA" flashen. Wichtig, "Auto Reboot" aus! Danach Tel ausschalten, ins CWM, bei "mounts and storages" "mount sdcard" und den neuen Kernel, also die .zip dann aufs Tel fitzen, flashen, fertig ist die Geschichte.


    WICHTIG: Nicht versuchen mit dem speedmod zu booten!!! Der soll nur dafür da sein, dir dein CWM zurückzugeben!


    hells

  • Danke an hellsgod erstmal 8|


    Jetzt steh ich wieder vor einem Problem,
    Ich habe gestern bei mir den Neo 17 r12 drauf gemacht, leider weis ich immer noch nicht wie die BLN funktion anktiviert bekomme.
    Mit BLN Controll app lässt es sich nicht aktivieren. Und die eingebaute LED-Notification macht auch nichts.
    Kann mir da jemand ein Rat geben? soll ich vllt eine bestimmte Farbe bei LED-Notification auswählen oder so?


    Danke

  • Es gibt zwei Versionen des Kernels, eine mit und eine ohne LED Notif. soviel ich weiss...? ^^


    edit: Ne quatsch... bei dem nicht... Öhm, sollte eigendlich funzen, komisch


    hells

  • Danke an hellsgod erstmal 8|


    Jetzt steh ich wieder vor einem Problem,
    Ich habe gestern bei mir den Neo 17 r12 drauf gemacht, leider weis ich immer noch nicht wie die BLN funktion anktiviert bekomme.
    Mit BLN Controll app lässt es sich nicht aktivieren. Und die eingebaute LED-Notification macht auch nichts.
    Kann mir da jemand ein Rat geben? soll ich vllt eine bestimmte Farbe bei LED-Notification auswählen oder so?


    Danke

    BLN ist automatisch aktiviert, da brauchst du die App gar nicht für bei dem Kernel!
    Kannst dir mit der BLN APP ja eine Test-Benachrichtung "schicken", dann Display aus und du siehst das die Softkey´s leuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!