Miui Cam Vs. Samsung Stock Cam

  • ich behaupte jetzt einfach mal das der Blickwinkel und der Lichteinfall im Hintergrund hier ne Rolle spielt.Wenn du ein wirklichen Vergleich willst, müsstest du ein Stativ nutzen. Du hast auf den Miuipic zb einen anderen Blickwinkel wie auf dem Stockpic

  • Deswegen bin ich auf ne Custom 2.3.4 ROM mit Samsung Camera app zurück (keine Unterstützung der SD Karte zum Speichern).


    Und weil das Musik App die SD Karte nicht nutzt. Zusammen mit dem BT Problem sind das für mich persönlich die Gründe gegen MIUI obwohl ich von der Optik und Schnelligkeit begeistert bin.

  • Also als player benutze ich poweramp der hat sd support.
    Bt benutze ich nicht da ich headset immer aufhabe wenn ich unterwegs bin und zuhause habsch fesznetz.


    Mein wirklich nervigster missstand bei miui ist der fehlende sd-ext support für die camera.
    Kennt da einer nen trick um die bilder automatisch auf die ext zu bekommen oder ne möglichkeit die stockapp reinzubekommen( ich kenn das prob mit tw support)


    :-)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Naja, wenn du das Problem mit dem TW Framework kennst, hast du dir die Frage selbst beantwortet. Nein, es ist nicht möglich, ausser du hackst dich ins Miui Framework und integrierst die richtigen Zeilen...


    hells

  • Hab das hier Grad zufällig gelesen. Wie ist das gemeint kein support der bilder auf sd? Alle Bilder die ich mache werden auf sd gespeichert. Was sollte das für einen Sinn ergeben auf die Partition zu speichern sprich sd-ext

  • Es geht drum( zumindestens bei mir) das ich die ext-sd so einfacher mit meinen pc managen kann da ich das ganze über das laptop mache auf dem linux läuft und ich so die bilder schneller importiere oder musik auf die karte bekomme.
    Auserdem wenn mir das handy mal duech nen hardware defekt abraucht habe ich meine bilder safe auf karte:-)


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Ja eben drum, die Bilder werden doch gleich auf Karte gespeichert und nicht in der SD-EXT, sprich wenn du einen Hardwaredefekt hättest, wären die Bilder und Videos doch sowieso auf der Karte...SD-EXT finde ichgefährlich, was wenn du mal wipen musst (Fullwipe oder so,) dann wären die Pics wech

  • Bilder der App werde nicht auf der SD-Karte gespeichert, sondern im internen SD-Speicher.
    So siehts beim SGS2 aus!
    Hardwaredefekt oder was auch immer heißt dann, man kommt auch nicht an den interen SD-Speicher ran,
    der ist ja nicht entfernbar etc...
    Glaub die Lösung wäre, den Ordner von mnt/sdcard/DCIM/ auf mnt/sdcard/external_storage/DCIM zu ändern, das wäre der SD-Karten-Pfad.
    Und das sollt dann im Falle eines hardwaredefekt die Bilder bewahren.

  • Wenn diese Pobleme beiseitigt wären und die Kamera App die SD Karte nutzen würde + BT endlich mit meinem Headset funktionieren würde dann würde ich es auch im täglichen Gebrauch nutzen aber leider ist das wohl noch ne Weile so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!