[DEV] build.prop "tweak's"

  • Diese build.prop Settings sollten nur von Anwender die Ahnung haben Angewendet werden!
    Ich möchte hier keine dummfrager Post lesen! Also wer keine Ahnung hat was das hier ist FINGER WEG!!!

    Launcher wird im Arbeitsspeicher ausgeführt.

    Code
    ro.HOME_APP_ADJ=1


    Dalvik VM-Einstellungen, könnte Ihre Telefon-und Input-Einstellungen beschleunigen.
    Ist aber je nach Handy Modell unterschiedlich!!!

    Code
    dalvik.vm.heapsize=48m


    Rändert die Oberfläche nicht mit CPU sondern GPU.

    Code
    debug.sf.hw=1



    Wie oft nach neuem WLAN gescannt wird in. (Hilft etwas Akku Spaaren)

    Code
    wifi.supplicant_scan_interval=150



    Hilft Scrollen Reaktionsfähigkeit zu verbessern.

    Code
    windowsmgr.max_events_per_sec=140


    USB-Debugging Icon in Statusleiste ausblenden.

    Code
    persist.adb.notify=0


    Zeig .jpg Bilder in 100% Qualität.

    Code
    ro.media.enc.jpeg.quality=100


    Erhöhung die allgemeine Touch Reaktionsfähigkeit.

    Code
    debug.performance.tuning=1
    video.accelerate.hw=1


    Erhöt die Foto-und Video-Aufnahme-Qualität.

    Code
    ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000
    ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000


    Könnte Probleme nach Telefonieren das Bild Schwarz bleibt beheben.

    Code
    ro.lge.proximity.delay=25
    mot.proximity.delay=25


    Netz Geschwindigkeit Optimieren.

    Code
    net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096,16384,256960
    net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960
    net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,16384,256960
    net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,16384,256960
    net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,16384,256960



    Parameter kann man steuern wann es anfängt zu klingeln.
    Heißt nicht das die Verbindung dadurch früher hergestellt wird

    Code
    ro.telephony.call_ring.delay=3000


    Credits: knzo(xda), Ciddy


    Werde die Liste nach und nach erweitern, wenn ihr auch noch welche habt her damit :D
    Sind alles Parameter die ich selbst getestet habe! Hier komplette liste von XDA

  • für mich stellt sich die Frage ob die proximity.delay Parameter Herstellerspezifisch sind also für LG und Motorola oder allgemein gültig


    mir würde noch das aktivieren von Stagefright einfallen (http is deaktiviert da hier Probleme mit der YouTube app entstehen können)


    Code
    media.stagefright.enable-http=false media.stagefright.enable-scan=true media.stagefright.enable-meta=true media.stagefright.enable-player=true


    mit folgendem Parameter kann man steuern wann es anfängt zu klingeln (heißt nicht das die Verbindung dadurch früher hergestellt wird ;) )


    Code
    ro.telephony.call_ring.delay=3000


  • habe gestern schon Teile davon getestet als ich die news bei xda gelesen hatte. einige kannte ich schon..einige nicht. einige sind sinnvoll, einige nicht. komisch, dass woosa die init.d tweaks nicht gepostet hat :) na angst vor noobfragen, wenn sie ihr phone geschossen haben ? :)

  • Also den delay des ringtones würde ich auf 0 stellen, machen die meisten jetzt in ihren ROMS


    Doch hier ist eigentlich eine vollständige Version alle MODS und Hacks


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1227269, kannst davon noch welche mit hier reinnehmen, dann ist es komplett.

  • Also ich beschäftige mich erst ein paar Wochen mit diesen ganzen Tweaks und eine komplette Sammlung zur build.prop, gps.conf etc. wäre echt Klasse. Die Sammlung is dafür auch ein echt guter Ausgangspunkt, allerdings leider auch nicht das non plus ultra.


    Über diese Parameter stolpert man schnell wenn man zur build.prop recherchiert, leider fehlen mir in der Zusammenfassung allerdings Details um wirklich etwas neues zu lernen. Auch gehören die Parameter zt auf die Geräte angepasst und dazu wäre mehr Information nützlich.


    Langer Rede kurzer Sinn bevor die Parameter den Weg in ein Rom finden solltet ihr sie ausführlich testen und möglicherweise die Konsequenz des Parameters hinterfragen. ;)

  • LOL, ne habs gefunden jetzt, aufm pc ist das halt auch übersichtlicher: ich mach 0.5 drauss


    aber durch die suche finde ich bspw. das hier tatsächlich nicht ro.media.enc.jpeg.quality=100
    scheint nicht alles für jedes phone vorhanden zu sein... :denk:

  • du kannst auch Werte hinzufügen ;) die Werte müssen nicht bereits vorhanden sein


    wichtig is eben nur auch zu beachten ob Werte immer Sinn machen für das jeweilige Gerät


    kurzes Beispiel: "ro.HOME_APP_ADJ=1" zwingt den Launcher in den Arbeitsspeicher der MIUI Launcher hat diese Funktion bereits als Switch integriert man würde sich also an Flexibilität berauben während es bei einem alternativen Launcher vielleicht durchaus von Vorteil sein kann

  • In dem Beitrag im XDA Thread ist auch die Rede von der GPS.conf


    Ich habe mir mal die GPS.conf in MIUI angeschaut und folgendes steht drin.


    Code
    NTP_SERVER=cn.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276


    Man achte auf die erste Zeile. cn steht für China, oder liege ich da falsch?


    ich habe mal die erste Zeile mit NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org ersetzt, so wie es im XDA Thread steht.


    Und ich kann sagen, ich habe nicht mehr diese Probleme mit GPS, die ich vorher hatte.


    Ich weiss, es ist viel Arbeit, aber vielleicht könntet ihr die GPS.conf angepasst in MIUI packen.

  • Wenn du die Deutsche Version drauf hast ist die gps.conf für EU schon Optimiert! ;)



    Edit: Aber wie ich sehe hat Andy diesmal vergessen rein zu Packen in die 1.9.9 :D
    Habe sie mal im Anhang beigefügt....

  • Erstmal danke für die praktische Zusammenfassung, aber ich würde die Jpeg Qualität eher runterstellen auf 95, da 100 ja doch teil sehr große Dateien erzeugt:



    ro.media.enc.jpeg.quality=95



    und wüsste noch jemand zufällig welche die optimale Dalvik Cache größe für das SGS ist?



    mfg mert2go

  • Also danke für den Thread, schöne Übersicht. Doch so richtig schlau werde ich trotzdem nicht was jetzt wirklich etwas bringt.


    Wenn ich bei meinem DHD die Launcherschatten und die hochauflösenden Icons deaktiviere läuft es sehr flüssig. Bringt mir die dieses windowsmgr was?


    Ich hatte schonmal irgendetwas getestet, aber bin dann zum default zurück.

  • windowsmgr bezieht sich vor allem auf das scrollen von Listen


    ich hab dazu auch schon gelesen das 150 ein zu hoher Wert ist, der Standard liegt wohl bei 60 von daher werd ich mal mit einem Wert von 90 testen

  • Hier mal meine build.prop.
    Habe die soweit für mein DHD optimiert und bin recht zufrieden damit.


    Die build.prop ist für die MIUI Version 1.9.16.


    GPU Tweaks, Multimedia Tweaks, Network Tweaks, Launcher Tweaks,Telephone Tweaks,ext4 Tweaks und andere Optimierungen.


    Getestet und für gut befunden :D


    EDIT: Neue build.prop im Anhang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!