fehlende Apps im Market

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Lob von mir an dieses Rom. Bis dato hatte ich den cyanogenmod, welcher aber alle 2-3 Wochen den phone-prozess killte und daher neu aufgesetzt werden musste. Durch Zufall bin ich dann auf dieses Rom gestoßen und bin begeistert. Ich will jetzt aber hier nicht noch ewig rumloben, die meisten hier wissen sicher eh schon, was an dem Rom zu schätzen ist.


    Mein Problem ist, dass mir der Markt z. B. im Header anzeigt, dass 7 Ergebnisse gefunden wurden, zeigt aber nur 3 an. Das passiert z. B., wenn ich schlicht nach Dbox suche.
    Ich wollte das Dbox-Neutrino App installieren, dass ich schonmal vor ewigen Zeiten, mit Original-Rom, installiert hatte. Wenn ich den Markt im Browser öffne, wird mir vor der Installation von Neutrino gesagt, dass mein Gerät nicht kompatibel ist.


    Ein wenig Recherche brachte mich darauf, dass das Problem in der build.prop liegt. Zum testen habe ich einfach mal die Datei aus dem Original Rom überschrieben, und siehe da, im Android Markt wurde Neutrino wieder angezeigt und konnte auch installiert werden.


    Nun habe ich auch schon viel in der Datei rumgespielt, ohne bei allen Einstellungen genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Ich bin nun soweit, dass ich weiß, dass im oberen Teil der Datei (wo Details zum Gerät und der Version stehen), Werte auf die aus dem Original Rom abgeändert und zusätzlich div. Zeilen, die im Original-Rom nicht enthalten sind, gelöscht werden müssen. Jedoch habe ich noch nicht explizit rausgefunden, welche Zeilen das sind.


    Habt Ihr mit dem Rom auch Probleme, findet ihr bei Dbox alle 7 Einträge im Markt?
    Kann mir ggf jmd genauer sagen, was ich in der build.prop ändern muss, damit der Markt mich wieder als Original-Nexus erkennt, bzw das ich alle Apps sehen kann?


    Besten Dank für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!