W-Lan bleibt nicht an

  • Hallo.


    Ich hab ein kleines Problem: Ich hab in den W-Lan-Einstellungen eingestellt dass es niemals ausgehen soll.
    Allerdings tut es das, egal was ich einstelle auch wenn nur "Im Netzbetrieb nicht" eingestellt ist.


    Ist das irgendwem anders auch aufgefallen?
    Kann ich da irgendwas machen?!?


    Merci


    LGOS MiUI 1.9.9

  • Ja, W-Lan ansich funktioniert.



    Aber es verhält sich nicht wie ich es eingestellt habe in den Standby-Richtlinien.
    Dort habe ich auf "Niemals" gestellt, aber sobald das Display ausgeht scheint das Handy W-Lan auszuschalten(Standby) und wenn ich das Handy wieder aktiviere steht oben das Zeichen für Mobiles Netz und es dauert einen kleinen Moment bis es wieder W-Lan-Zugriff hat.


    Ich will das halt so haben, dass es immer an ist wenn ich daheim bin oder wo ich halt W-Lan habe und ich das dann manuell abschalte, um meine Flatrate zu schonen.

  • Habe ein ähnliches Problem.


    bei mir schaltet es nicht um von Wlan auf mobiles Internet wenn ich aus der Reichweite des Wlan komme.


    Stattdessen erscheint die Statuszeilenmeldung Kein Dienst.


    nach einem Reboot funktionierts dann wieder.


    Die Telefon funktion ist davon unbetroffen. Kann ganz normal telefonieren.

  • ricopro
    Versuche mal in der build.prop den Wert von:


    ro.ril.disable.power.collapse


    von 1 auf 0 zu setzen.
    Eventuell kann es dein Problem beheben. ;)


    Teufel
    Das Problem tritt auf, wenn man an der Radio RIL rumgespielt hat. Meistens...sonst ist mir das Problem noch nie untergekommen.

  • Hallo blacko,


    habe mit sicheheit nicht an der Radio RIL rumgespielt.


    Seit die Wlan Standby Richtlinie auf "wenn sich der Bildschirm abschaltet" eingestellt ist, tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!