Wlan verbindet - bezieht IP - ist verbunden ---> aber kein Internet


  • hallo zusammen


    ich habe jetzt miui-de 1.9.2 drauf. läuft alles prima bis auf mein wlan. mobil komme ich ins inet aber per wlan nicht. Mein Rooter wurde bereits überprüft folgendes macht das Handy:


    - an meinen rooter kann ich mich anmelden
    - er vergibt mir auch eine ip
    - der router zeigt mir sogar an, das mein HTC verbunden ist


    aber ich ich komme einfach nicht ins netz


    über den selben rooter komme ich mit dem notebook ohne pros in das netz. Habe nichts geändert an den router einstellungen und vor dem miui update lief es wunderbar. MAC Adressfilter etc. wurde alles überprüft freigeschalten bzw. ausgeschalten. Die korrekte IP zeigt er mir auf dem HTC an, Symbol oben in der Ecke ist da und Status verbunden.


    Hat da jemand eine Idee, wäre sehr dankbar.


    Gruss Poliwest


    Infos:
    -------
    HTC Desire
    MIUI-DE 1.9.2
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.08
    Kernel: 2.6.37.6

  • fullwipe gemacht und rom nochmal drüber gezogen? Hilft bei vielen Problemen

    Jap Fullwipe wurde gemacht und habe zuerst ein älteres Rom drauf gehabt von Miui und dann die neue Version draufgezogen mit fullwipe davor. Aber danke für den Tipp, möchte mal noch abwarten ob noch ein Tipp kommt, da ich das Telefon erst gerade 2 Stunden fertig eingerichtet habe.

  • Kannst du mal probieren, ob du einen Ping rausbekommst?
    Z.B. mit Android Terminal Emulator.
    Einmal mit ner Internetadresse probieren, z.B. google.de und dann mal mit deinem Router oder einem anderen PC im Netz.

  • Zitat

    Hast du vielleicht eine feste IP vergebenen?


    Wäre jetzt auch meine nächste Idee gewesen. Abgesehen von der IP Sache, ist der Fehler für mich auch mit Android nicht reproduzierbar. Hast du die Möglichkeit ein anderes WLAN Netzwerk zu probieren? Also bei nem Kumpel zb?


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich bin informatiker, an dem Router (Gateway/DNS oder sonstiges kann es nicht liegen, habe ich bereits alles ausführlich getestet und ausprobiert, auch mit einer statischen IP läuft das nicht)


    Ping und alles läuft nicht, kriege gar keine Verbindung nach aussen. Auch die Idee mit einem andern Wlan war nicht schlecht, da ich aber 3 verschiedene Wlans zu Hause betreibe und es in keinem futzt, fällt dies auch weg.


    Ich habe von einem freund gehört der das gleiche Problem hatte.


    einzige Lösung:


    - Fullwipe und nochmals drüber ziehen (so schade das auch ist, da ich viel Zeit in die Einrichtung investiert hatte) Werde dies bei Gelegenheit machen.



    Vielen herzlichen Dank an alle, die versucht habe zu Helfen und all den guten Tipps.


    Freundliche Grüsse
    Poliwest

  • Kannst du denn den Router oder einen anderen PC im selben Netzwerk anpingen? (So hatte ich das eigentlich gemeint, anstatt WLAN zu wechseln; wobei das aber auch eine gute Idee war.)
    Würde mich mal interessieren, ob das Handy überhaupt richtig ins WLAN kommt (selbst wenn es dann nur intern Zugriff hat).


    Ansonsten kannst du ja auch mal schauen, ob ein normales Update auch reicht. Eventuell behebt das ja den Fehler ohne FullWipe. (Vorher Backup in der Recovery nicht vergessen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!