Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.9.16

  • Ok jetzt gehts auch bei mir. War mal wieder ein Fullwipe nötig. Danke Jungs!

    [zuflüstern]
    Steht auch oben in ersten Post bei Installation:
    Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen FULLWIPE machen.
    [/zuflüstern]


    ;)

  • Seit Montag wird das Update per OTA angeboten, aber der Download wird gleich nach dem Start mit einem "Update Download Fehler" abgebrochen.


    Habt ihr auch den Speicherort für die OTA-Updates im Zugriff und könnt das fixen? Soll ich bitte sagen?

  • schlauer Hinweis, ty


    per OTA kommen nur 40 MB und ich kann bequem in der UpdaterApp mein Backup und den Install machen


    die Vollversion ziehe ich am Rechner, verbinde mein DHD, spiele das Update auf, Backup, Reboot ins Recovery, Wipe Cache & Dalvik Cache, Install, Reboot


    merkst den Unterschied?

  • Das OTA Update hat nur die geupdateten Dateien und beinhaltet nicht komplette ROM wie bei Vollversion,
    es gab/gibt Probleme mit OTA-Update Script auf Server.
    Und darum geht noch nicht jedes Smartphone momentan darüber zu updaten.
    Sobald Andy25 in TS3 kommt werde ich ihn drauf mal ansprechen, wie gesagt bitte diese Version Manuel durchführen.
    Vielleicht kann es bis zu nächsten Version dann gefixt werden.


    Bitte um euer Verständnis, danke!

  • Für alle die es Interessiert, neue Versionen von:


    4EXT Recovery: 2.1.6 RC2


    und


    LordModUE Kernel V7.2 b13 (Vorsicht ist eine BETA !!!)


    bei den XDA Devs zu finden.

  • hmm, also ich merk's nicht so ganz. naja, es sind hier ca 90MB zum laden, aber kann das direkt am DHD machen. wüsste nicht wozu ich da nen pc brauch und das dhd damit verbinden muss.
    dann wird 4ext control app benutzt um die rom zum installeiren zu wählen und dann schau ich zu.


    alternativ muss ich bloß ins recovery und flashen - fertig. sci miui ist so schlau dalvik und cache zu wipen. warum das bei der offiziellen nicht schon im updater script gemacht wird, obwohl das ohnehin ein muss ist weiß ich nicht.


    also bis auf das ich 90 statt 40MB zum laden habe sehe ich da keine nennenswerte vereinfachung.


    p.s. ok. ich geb zu, so einfach haben es nur die user meines roms. ich muss sie zuvor erst noch backen :D

  • Stimme ich dir zu, vielleicht nehme ich Wipe Cache & Dalvik Cache mit in Updater Script rein.
    Beugt ja nur unnötige Fehler vor, Danke für Tipp ;)

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo erwähnt wurde:


    Kann es sein, dass bei der Video-Funktion (Nicht Foto!) der Fokus nicht funktioniert?


    War der Meinung, dass man vor ein paar Versionen einfach, wie beim Fotografieren, mit dem Finger den Teil des Bildes Antippt, der Scharfgestellt werden soll. Und das sogar während der Aufnahme. Das geht nicht (mehr). Autofokus geht auch nicht.
    Ich kann also der Video-Kamera nicht befehlen jetzt Scharf zu stellen -> Keine sinnvollen Aufnahmen möglich :(


    Ist das Bekannt? Wie löst man das Problem?


    BTW: Frische Installation mit FullWipe über EXT4Recovery


    Greetz


  • Kann es sein, dass bei der Video-Funktion (Nicht Foto!) der Fokus nicht funktioniert?


    War der Meinung, dass man vor ein paar Versionen einfach, wie beim Fotografieren, mit dem Finger den Teil des Bildes Antippt, der Scharfgestellt werden soll. Und das sogar während der Aufnahme. Das geht nicht (mehr). Autofokus geht auch nicht.
    Ich kann also der Video-Kamera nicht befehlen jetzt Scharf zu stellen -> Keine sinnvollen Aufnahmen möglich :(

    Also das in der Kamera auf "Scharf" stellen und Auto Fokus nicht geht ja. Weiß aber nicht wann die es fixen.
    Aber bei Bilder kannst du unter Einstellung "Auto Focus" einschalten.

  • ehm der link funktioniert leuder nicht kann darauf nicht zugreifen, gibt es noch einen anderen link ??


    und ehm muss ich diesen Radio flash machen?? ich kenn mich leider damit nicht aus !! das ist das erste mal das ich die Miui software installiere !!

  • Welcher Link?


    Radio flashen ist nicht zwingend notwendig, bringt jedoch einige Vorteile mit sich (besserer Empfang, etwas bessere akkuleistung).
    Es besteht jedoch die Gefahr eines Bricks wenn man es falsch macht.


    Sent from my HTC Desire HD

  • Welcher Link?


    Radio flashen ist nicht zwingend notwendig, bringt jedoch einige Vorteile mit sich (besserer Empfang, etwas bessere akkuleistung).
    Es besteht jedoch die Gefahr eines Bricks wenn man es falsch macht.


    Sent from my HTC Desire HD


    ehm ich meine den Download link damit ich den Rom auf mein handy laden kann !! Der funkt leider nicht

  • Ah danke vielmals..


    Aber sagt mal, läuft bei euch alles rund mit der 1.9.30? Ich habe seit dem flashen dieser Version so plötzliche Ruckler z.B. beim wechseln der Homescreens.. Alles nicht mehr so Smooth wie vorhin.. Habt ihr nichts dergleichen festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!