[ROM | SGS2] Miui 1.9.16 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • Miui 1.9.16 German Rom (beta10 )
    für das Samsung Galaxy S 2




    (Miui Changelog 1.9.16 gibts hier )





    Inhalt der Rom:


    - Miui 1.9.16 (beta10 ) von "bmarko82"


    - deutsches Sprachpaket von "Andy25"





    Download hier:
    http://www.multiupload.com/RLSAMUOXCI
    oder hier:
    http://alf.xda-hosting.de/down…16-SGS2-beta10-german.zip



    Installation:
    ( Clockworkmod Recovery muss vorhanden sein! )


    - Reboot in die CWM Recovery


    - Wer noch kein Miui draufhat: wipe /system, /cache, und Dalvik-cache (Full Wipe)
    - Miui Update/Upgrade: wipe /system


    - "install zip from sd-card", danach "choose zip from sd card"
    - "MIUI-SGS2-1.9.16-beta10-german.zip" auswählen und bestätigen


    - Fertig, Handy neustarten



    ( Komplette Miui Installationsanleitung findet Ihr hier )
    Danke Hellsgod!!!




    Was ist Miui?


    Antwort:
    http://www.youtube.com/watch?v=AOtIVugsYxA
    Danke an Androidwissen für das Video.




    Viel Spass
    Alf



  • Der Updater ist auf Eis gelegt. Man kann runterladen, aber es bootet dann nicht ins Recovery, muss man nachwievor selbst machen. Alf mag keine halben Sachen, also gibts den Updater (noch) nicht. Find ich auch gut so :)


    Updaten kannst du mit format system und cache, da geht nix verloren. Wenn du Probleme kriegst, Full Wipe.


    hells

  • Das mit dem Deepsleep ist mir auch aufgefallen. Bin mal gespannt, wie der Xcell browser läuft. Mein Handy wird mit dem schon wieder verdammt warm.


    Aber mir ist noch was aufgefallen. Könnt ihr auf dieser Seite auch nur per Schnellantwort schreiben?Ins normale Antwortenfenster kann ich nicht schreiben. Mit Opera Mobile funktioniert es. Auch sieht man beim schreiben im Hochformat kaum was und im Querformat gar nicht, was man da tippt. Ansonsten ist der sehr schnell. Nen bißchen Optimierung und der ist richtig klasse.
    Zum Appdrawer aus dem anderen Thread(wo ich meinen Post ja leider nicht editieren kann):Ist leider eine schlechte Alternative, da die Apps auf dem Homescreen bleiben.

  • Das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Mir wäre es z.B. lieber wenn es am Kopfhörerausgang etwas leiser wäre, aber nur weil meine verwendeten Hörer wesentlich lauter spielen. Das Problem ist aber, das die StockRom soviel ich weiß ca. 15 Stufen für die Lautstärke hat, und alles was auf CM7 basiert (auch MIUI) gerade mal ein Drittel. D.h. die Lautstärkeregelung ist nur sehr grob möglich. Von 0 Lautstärke darf ich z.B. gerade 2 mal drücken dann wirds schmerzhaft. Eine Lösung ist nicht in Sicht, da die CM7 Entwickler keinen Zugriff auf die Spezifikationen des verwendeten SG2 Audiochip haben. Also bleibt nur die Wahl, es so hinnehmen, oder wieder auf die StockRom und ihre Varianten wechseln.


    Gruss
    Michael

  • Woran sehe ich bei CPU Spy ob er in den deep sleep geht ? unused deep sleep stats ?
    Bei dem Fall das er nicht rein geht, was kann ich dann machen, dass er rein geht ?
    Außer einen anderen Kernel zu flashen?



    Vielen Dank für die neue Version ! Macht weiter so ! :)


    mfg

  • Hab das gefühl bei mir laggt es ein bisschen.Wenn ich ein Backup mit TitaniumBackup (Apps+Systemdateien) mache und dann ein Fullwipe, ist dann alles noch beim alten, also muss ich die einstellungen (Homescreen, töne etc.) nicht wider neu konfigurieren?


    und


    Da ist ein neues App namens "Tags" und es kommt die meldung ich soll zuerst NFC aktivieren... finde bei "Einstellungen für Dratlosnetzwerke" aber keine solche NFC Einstellung funktioniert das überhaupt aufm SGS2?

  • Das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Mir wäre es z.B. lieber wenn es am Kopfhörerausgang etwas leiser wäre, aber nur weil meine verwendeten Hörer wesentlich lauter spielen. Das Problem ist aber, das die StockRom soviel ich weiß ca. 15 Stufen für die Lautstärke hat, und alles was auf CM7 basiert (auch MIUI) gerade mal ein Drittel. D.h. die Lautstärkeregelung ist nur sehr grob möglich. Von 0 Lautstärke darf ich z.B. gerade 2 mal drücken dann wirds schmerzhaft. Eine Lösung ist nicht in Sicht, da die CM7 Entwickler keinen Zugriff auf die Spezifikationen des verwendeten SG2 Audiochip haben. Also bleibt nur die Wahl, es so hinnehmen, oder wieder auf die StockRom und ihre Varianten wechseln.


    Gruss
    Michael




    Jo sicherlich ist die stock lauter aber ich will die vorzüge von miui behalten und net wieder stock laufen-_-
    Und die soundboster app übersteuert alles nur....
    Welche kopfhörer hast du?

  • Der Updater ist auf Eis gelegt. Man kann runterladen, aber es bootet dann nicht ins Recovery, muss man nachwievor selbst machen. Alf mag keine halben Sachen, also gibts den Updater (noch) nicht. Find ich auch gut so :)


    Updaten kannst du mit format system und cache, da geht nix verloren. Wenn du Probleme kriegst, Full Wipe.


    hells


    Wo ist CWM in MIUI??

  • Dort wo es überall ist ^^ Handy ausschhalten, Volume Up, Home, Powertaste. Sobald Samsung erscheint Power loslassen und die anderen zwei noch ca 2 Sek drücken.


    hells

  • Mh... Wenn man in Zukunft alles aufschreiben muss, wird der Post ja Ellenlang :D:P Ist ja so, dass man bei jedem Rom so ins CWM kommt, ist nicht Miui-Spezifisch. Aber eben, in Zeiten von CWM-Manager und ROM Manager lernt man sowas nicht mehr :wacko:


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!