Datepicker ändern?!?

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich hier an der richtigen Stelle poste, wenn nicht bitte Bescheid geben... (oder verschieben)


    Ich habe auf meinem HTC Desire seit kurzer Zeit das MIUI ROM am Laufen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden...


    Eine einzige Sache stört mich aber massiv, die "Einstellrollen" (Datepicker) für Datumseingaben.
    Die sind bei mir fast nicht bedienbar. Entweder drehen sie sich zu weit und man kann sich nicht stoppen, oder beim Versuch sie zu drehen verschiebt man das Bild nach oben oder unten.
    Besteht die Möglichkeit diese „Einstellrollen“ auszutauschen, abzuschalten, oder irgendwie benutzbarer zu machen?
    Habe im Market nichts Passendes gefunden. Und die Suche bei Google hat mich immerzu auf irgendwelche Entwicklerseiten geführt…
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar…


    Gruß Sven

  • Ich würde das Thema gerne wieder nach oben schieben.


    In einem anderen Forum haben sie bereits gesagt, dass es nicht auszutauschen ist. Teste MIUI seit wenigen Tagen und bin auch soweit zufrieden, aber dieses Rollending ist absoluter Schrott. :pinch:


    Mal schauen, ob sich noch eine Lösung findet.

  • Nicht nur nervig, sondern führt auch zu Abstürzen, siehe u.a. meinen Post hier . Da sich außer ein paar Mit-Leidenden niemand um das Thema zu kümmern scheint (mein erster Post ist von Anfang August), ziehe ich es immer mehr in Erwägung, doch wieder auf CM7 zu wechseln. Obwohl mir MIUI nach wie vor deutlich mehr zusagt. :pinch:

  • Die Frage für mich ist halt: gibt es eine Chance, dass sich da nochmal was ändert, oder ist das jetzt einfach so?


    PS: claenn: was meinst du mit "alte astrid version"? Und falls mit TB Titanium Backup gemeint sein sollte: damit habe ich nun wiederum gar keine Probleme. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste 8| (die Astrid-Frage hat sich erledigt, hab's selber rausgefunden)

    -------------------
    Desire Z, MIUI.DE, eplus

    Einmal editiert, zuletzt von Elem ()

  • Ich bin schon schwach geworden und wieder zurückgewechselt...für mich war das mit dem Datepicker einfach ein Graus, da es nunmal eine Standardfunktion ist und die meisten Apps drauf zurückgreifen. Und ganz ehrlich...ich habe viel hin- und herüberlegt mit dem Wechsel, da viele Dinge im MIUI wirklich schön gemacht sind und ich sie sehr nützlich finde.


    Zudem fand ich MIUI auf dem Desire nicht so angenehm flüssig, wie ich es vom CM7 her kenne. Das merkte ich sofort, als ich es wieder draufgebügelt habe.


    Mal schauen, vielleicht entwickelt es sich ja nochmal zu einer Alternative...im Moment bin ich froh wieder auf dem "alten" Android zu arbeiten.

  • Ich bin schon schwach geworden und wieder zurückgewechselt...

    Yep, ich jetzt auch. Zumal heut früh CM 7.1.0 Stable für mein Desire Z veröffentlicht worden ist. MIUI werd ich trotzdem weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!