[Frage] Wie update ich MIUI am besten?

  • Halo zusammen!


    Habe momentan eine ältere Version vom Januar auf meinen Desire.
    Ich habe bisher nie geupdated, da ich nicht wieder alles neu einstellen wollte.


    Deshalb meine Frage:
    Wie update ich MIUI am besten?


    In der Vergangenheit habe ich immer Titanium Backup benutzt, wobei das in der nicht pro Version ziemlich lange dauert.
    Aber die Apps sind eig. weniger das Problem, sondern eher die ganzn Einstellungen, wie Email Konten, Wlan standard apps , homescreen layouts /widgets.
    Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu spechern und nach einem Update wider zu importieren?


    Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnet.


    MfG
    warheart

  • Die Launcher haben nen eigenen Backup! Also ADW und Launcher Pro zumindest. Musst mal in den Einstellungen nachschauen. Einzig die Widgets musst du neu setzen. Das wiederherstellen mit Titanium Backup dauer etwas. Mit der Pro lizens brauchst du nicht alles bestätigen. geht also etwas schneller. Den Rest musst du immer neu einstellen soweit ich weiß. Ich weiß nicht ob es bei dir auch klappt aber eigentlich musst du nur Cache und Dalvik-Cache wipen. Somit bleiben die Einstellungen und Apps erhalten.

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • WLAN und Email kann man zum Beispiel auch mit Titanium Backup sichern und wiederherstellen.
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich habe gestern für zwei User dreimal gewiped und alles neu eingerichtet.


    Ich kann gerne nochmal schreiben, wie ich vorgehe.
    Ich habe zwei Programme dafür: Titanium Backup und MyBackup Pro.
    Titanium Backup hat einen scheduler, dass er mir jede Nacht meine Apps sichert und zusätzlich die WLAN einstellungen.
    My Backup Pro hat ebenfalls einen Scheduler, welcher jede Nacht meine SMS, meine Anrufliste und mein Wörterbuch sichert.


    Wenn ich dann morgens auf die Idee komme, das ich mal wipen müsste um was auszuprobieren, dann gibt es bei Titanium eine Batch Operation, welche alle neuen oder upgedateten Apps sichert. Das geht fix und schwupp ist man aktuell.


    Dann wipen, ROM flashen, alles probieren, Backups einspielen, währenddessen die 12 Einstellungen im System machen, die noch fehlen und dann ist die Kiste erledigt. Halbe Stunde, länger dauert das nicht.


    Wenn Interesse ist, dann kann ich das noch detailierter erklären.


    Nandroid Backup habe ich ewig nicht mehr gemacht, weil ich keinen Bammel mehr vor dem wipen habe.

  • Nandroid Backup habe ich ewig nicht mehr gemacht, weil ich keinen Bammel mehr vor dem wipen habe.


    DITO!!!!

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!