Hat 1.9.16 Miui keine Root rechte mehr :-(

  • "Same shit, different version."


    Superuser App starten -> Menü drücken -> Einstellungen -> Root Rechte an



    Also wäre mit den Infos jetzt mal mein Vorschlag.

  • Habe ich schon versucht.


    Aber ohne Erfolg - im Superuser finde ich diese Einstellung nicht. Habe es aus dem Market runtergeladen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, das MIUI mit heiser Nadel gestrickt wird. Es gibt ja kein Update wo nicht ein Fehler eingebaut wurde der nicht vorher da war.


    Eigentlich sollte mal eine Version draußen sein, wo Verbesserungen nicht gleich Verschlimmbesserungen sind :-)


    Brauche aber immer noch Hilfe in der Sache Root Rechte...


    lg TOM

  • Der Superuser ist auch nicht mehr vorinstalliert.

    Welche Version von MIUI nutzt du denn? Bei mir (cmiui) ist die installiert und wenn ich bei SU auf die Menü-Taste drücke kommt ->Einstellungen->Root-Rechte "AN/AUS"...


    Ansonsten nochmal die Daten löschen. "Einstellungen"-> "Programme"->"Anwendungen verwalten"-> "alle" -> "SU" -> "Daten löschen"


    Vll hilft dir das. Viel Erfolg!



    Gruß Phil

  • Hmm also ich habe keinen Fullwipe gemacht, deswegen kann ich das nicht 100% sagen, aber wenn Phil meint das die noch drin ist, sollte das wohl so sein.
    Wüsste eigentlich auch nicht, warum die entfernt werden sollte. Im Changelog von cMIUI stand auch nichts.


    Wie Phil schon geschrieben hat, auch mal die Daten und den Cache der betroffenen Anwendungen löschen. Einige (unter anderem wohl auch TB) fragen sonst nicht mehr nach.


    Ich glaube auch, dass die Superuser App aus dem Market eine andere Superuser App ist als die, die vorinstalliert ist.
    Zumindest bei anderen ROMs hat die App völlig anders ausgesehen (war die aus dem Market).
    Könnte eventuell sein, dass der Root Rechte an/aus Schalter am System etwas ändert und nicht nur direkt an der Freigabe durch die App.
    Wenn was am System geändert wird, könnte es Probleme mit anderen Superuser Apps geben, da die von der entsprechenden Einstellung eventuell nichts wissen.
    Aber nur ne Vermutung.

  • Also ich hatte zuerst auch keine Root-Rechte, obwohl der Schalter in der Superuser App unter Menü-> Einstellungen auf AN war. Ich habe dann diesen Schalter einmal au AUS, und dann wieder auf AN gestellt, und von da an hatte ich die Root-Rechte.

  • Also ich habe nach dem Upgrade von 1.9.9 nach 1.9.16 auch Root Probleme.


    Vorinstalliert ist eine Superuser app mit Grünem Android Icon und Version 2.3.6
    Aus dem Market erhalte ich eine Superuser App mit schwarzem Android Icon und Version 2.3.6.3


    Ich würde den Root Zugang brauchen um das Restore meiner Sachen via Titanium Backup zu machen,
    aber egal wo ich "ROOT Rechte" auf An/Aus stelle, Titanium reklamiert immer über fehlende Root Rechte... ?


    Ein Aus/Einschalten der Root-Rechte bringt leider auch keine Aenderung...?

  • Ich habe meine SD Karte komplett formatiert. Neu EX4 aufgelegt. 1.9.16 Miui auf die Karte kopiert. cMiui - MvMiui ausgetestet. Keine Superuser mehr drauf. Und den aus dem Market, will sich nicht updaten lassen, dieses su binary oder so.


    Kann also kein SD Booster - CPU Master oder sonstige apps installieren die Root rechte haben wollen.

  • matjes85:


    Du hast ja das Defy und darum solltest du dich bei diesem Problem am besten an denjenigen wenden, der das Rom für dein Defy bereitstellt.
    Die Custom-Roms für das Desire stellen chillzz, MvSt und Kitty zur Verfügung.
    Die Zuständigen für das Defy haben da ihre Finger drin und können dir besser helfen. Ich vermute, dass die Roms für die verschiedenen Geräte sich, zum Teil deutlich, unterscheiden.
    Vermutlich bist du nicht der einzige mit dem Problem...


    ZorkNika:
    Hats bei dir denn geklappt?


    Gruß Phil

  • matjes85:
    Du hast ja das Defy und darum solltest du dich bei diesem Problem am besten an denjenigen wenden, der das Rom für dein Defy bereitstellt.

    Ach herrje, blödes Anfängerproblem! :pinch:
    __________________________________________________________


    ! Die Superuser App aus dem Market braucht nicht installiert zu werden !
    __________________________________________________________

    • Ordner Tools auf dem Desktop öffnen.
    • Superuser App starten.
    • Einstellungen öffnen.
    • Option Root Rechte deaktiveren.
    • Smartphone neustarten.
    • Ordner Tools auf dem Desktop öffnen.
    • Superuser App starten.
    • Einstellungen öffnen.
    • Option Root Rechte aktiveren.
  • Ach herrje, blödes Anfängerproblem! :pinch:
    __________________________________________________________


    ! Die Superuser App aus dem Market braucht nicht installiert zu werden !
    __________________________________________________________

    • Ordner Tools auf dem Desktop öffnen.
    • Superuser App starten.
    • Einstellungen öffnen.
    • Option Root Rechte deaktiveren.
    • Smartphone neustarten.
    • Ordner Tools auf dem Desktop öffnen.
    • Superuser App starten.
    • Einstellungen öffnen.
    • Option Root Rechte aktiveren.


    Freut mich, dass es jetzt geklappt hat :) Musst nicht gleich den Kopp gegen die Wand donnern! In diesem Forum wird Unwissenheit bzw. Unsicherheit um Glück nicht bestraft ;)


    Aber mal aus Interesse: Wo hast du die Infos her die du zum Schluss gepostet hast? Hab mit der SuFu nichts gefunden.


    digitom11:
    Hats bei dir denn jetzt auch geklappt?


    Gruß Phil

  • Das hatte Zwirbu geschrieben. Wusste aber nicht genau was er meinte und habe dann getüftelt. Miui sieht ja doch ganz schön anders aus als Cyanogen...

    Also ich hatte zuerst auch keine Root-Rechte, obwohl der Schalter in der Superuser App unter Menü-> Einstellungen auf AN war. Ich habe dann diesen Schalter einmal au AUS, und dann wieder auf AN gestellt, und von da an hatte ich die Root-Rechte.


  • ZorkNika:
    Hats bei dir denn geklappt?


    Gruß Phil

    Irgendwie hat es dann schlussendlich geklappt.
    Habe verschiedenes versucht und plötzlich waren die Root Rechte da.
    Leider kann ich nicht beantworten was genau geholfen hat.


    Aber es scheint schon etwas mit der angezeigten Einstellung zu sein, die nicht dem tatsächlichen Wert entspricht.


    Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!