AMON RA Recovery Flash Problem

  • Hallo Leute, ich wollte heute mal spontan auf CM7 flashen allerdings war das nicht möglich, da ich dachte ist ja kein problem schnell gemacht hab ich das phone gewiped aber kein Backup gemacht, jetzt kann ich keine Roms mehr flashen (getest hab ich CM7.0.3 CM7.1.0 und cMIUI 1.9.16 D2EXT).
    Nach der bestätigung zum flashen erscheint kurzzeitig Install.... der standart script eben, allerdings bricht er dann sofor ohne jegliche fehlermeldung ab und ich lande wieder im Amon Ra menü. Booten geht auch nicht weil das phone nunmal leer ist.
    Der text ist hier etwas blöd hingeklatscht, bin aber gerade verdammt nervös, sorry.


    Ich bitte euch um schnelle hilfe.


    -Dark

  • Die alte Version, die funktioniert hat, hast du nicht noch irgendwo zum flashen rumliegen?
    Vielleicht die noch probieren und dann schauen, das du eventuell die Recovery auf den neuesten Stand bekommst? (Vielleicht liegt da der Fehler)


    Ansonsten: gibt es vielleicht irgendwo einen Log zum Fehler?

  • Hallo Fabur,


    ich konnte nichts mehr flashen,anscheinend hatte Amon Ra keinen zugriff mehr auf meine Systempartition, ich hab einfach auf gut glück das handy versucht zu starten und es hat nach ner halben stunde in MIUI 1.8.26 gebootet, dann hab ich den Rom Manager aus dem Market geladen und CWM anstatt Ra installiert und konnte ohne probleme CM7 flashen.
    Somit hat sisch das erstmal erledigt. Aber trotzdem danke :)


    -Dark


    Edit: Das wirklich seltsame was mir auffällt ist das MIUI nach mehreren Full Wipes und einem "Clear Storage" des Bootloades noch starten konnte.
    Naja, jetzt läuft alles und ich bin wieder zufrieden :D

  • Edit: Das wirklich seltsame was mir auffällt ist das MIUI nach mehreren Full Wipes und einem "Clear Storage" des Bootloades noch starten konnte.
    Naja, jetzt läuft alles und ich bin wieder zufrieden :D

    Ein Fullwipe ist ja eigentlich nur ein factory reset oder? Also alles auf "Werkszustand" zurück. Bei dir ist das aber nicht mehr stock ROM oder sowas, sondern das installierte MIUI ohne Nutzerdaten. ;)
    Das bleibt ja da. Der Dalvik-Cache wird ja dann automatisch neu angelegt und auf der SD-Ext liegen eigentlich keine zwingend notwendigen Apps.


    Aber schön das alles wieder läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!