WLAN --> Datennetz Probleme

  • Hi


    habe seitdem ich die MIUI Rodrunner nutze (official MIUI 1.9.9 das gleiche) das Problem, dass kein automatischer Wechsel mehr von der WLAN Verbindung auf EDGE oder 3G erfolgt.


    Das passiert erst sobald ich den Flugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere.


    Baseband: 606 (auch andere probiert: 622, 725)
    jeweils mit passender RIL.


    Bitte um Ratschläge? Hat von euch keiner das Problem?

  • Das hat nix mit Miui zu tun sondern liegt an Android bzw an einem mir bisher nicht erklärbaren Problem was in fast jedem asop rom vorhanden ist.


    Wifi fixer (so war der Name glaube ich) soll das Problem beheben. Gibt's im market als download. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir aber nicht funktioniert hat.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • glaube schon dass es mit miui zu tun hat. da ich bei stock oder bei cm7 keine probleme hatte.


    bin jetzt auf baseband 606 und RIL 405


    mit dem Wechsel zurück auf 3G oder EDGE klappt jetzt ohne Probleme, jedoch schaltet sich der Flugmodus von alleine an. Woran kann das nun liegen?

  • Zitat

    glaube schon dass es mit miui zu tun hat. da ich bei stock oder bei cm7 keine probleme hatte.


    bin jetzt auf baseband 606 und RIL 405


    mit dem Wechsel zurück auf 3G oder EDGE klappt jetzt ohne Probleme, jedoch schaltet sich der Flugmodus von alleine an. Woran kann das nun liegen?


    Manuelle Netzwahl behebt das Problem ;)


    Sent from my unknown Device

  • Laut anderem forumpost liegt der WLAN - 3g switch bug an der Kernelversion. Kann ich persönlich nicht ganz verstehen aber auch bei cm wird das Hauptgrund angegeben.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk


  • bin jetzt auf miui celebration hd 2.0.0.5 beta 2 umgestiegen. besser gehts nicht....

    kommando zurück. das problem mit dem wechsel automatischen wechsel funktioniert immernoch nicht. ich muss entweder erst den flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren. oder das handynetz manuell auswählen. klappt dann solange bis ich wieder mit wlan verbunden bin...

  • nix gebracht. gleiches symptom wie mit den anderen kombis. 10 minuten lang gehts. lässt man das handy 10min liegen und macht wlan aus. verbindet er sich nicht mehr mit dem mobilen netz. echt zum verrückt werden.

  • Aso nachdem ich so ziemlich alle möglichen Kombinationen zwischen BB und RIL ausprobiert habe und bei jeder das gleiche Problem (kein automatisches Switchen zu 3G nach >10min WLAN) auftrat, habe ich nun die Kombi gefunden, mit der es im Moment bei mir wieder funktioniert:


    es ist in der Tat die vielzitierte Kombi "Baseband 0502 und RIL 0725" - aber ACHTUNG! bei mir funktioniert es NUR mit dieser RIL: 0725 (V10D Europe, V10E Asia)
    mit der 0725 (V10D Europe Open) hatte ich die gleichen Probleme


    vielleicht hilft diese Info hier ja einigen Leidensgenossen weiter...


    @Mod: sorry für den Doppelpost - aber das Thema ist zu wichtig, als dass es "übersehen" werden sollte, möglicherweise schaut nicht jeder in den "Baseband-Thread" ;-)

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • un klappts noch? bei mir nämlich nicht.

  • Ich werd bekloppt - jetzt funktioniert diese Kombi auch wieder nicht! Und was noch viel schlimmer ist, ich hatte letzte Nacht einen so starken Battery-Drain, dass mein OS heute morgen aus war - nicht mal der Wecker hat funktioniert. So langsam krieg ich echt die Krise.
    Das kann doch alles nicht wahr sein. Solche extremen Macken kannte ich von meinem Desire nicht. :-(

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!