Sehr hoher Batterie Verbrauch

• Hi,
    bin ich der einzige, der mit 1.9.16 nen sehr hohen Batterie Verbrauch im Standby hat, oder hat auch noch wer anders das Problem? Wenn ja, gibt es da schon einen Fix oder sollte man einfach lieber wieder zurück flashen?

• Danke, ich glaube nach neuflashen wird nu weniger Akku verbraucht. Bin mir nun nicht 100% sicher, aber zumindenst verbraucht es keine 10% Akku die Stunde mehr... ^^

• In der recovery gibts nen punkt der heißt wipe data cache/battery bzw dazu auch noch der fullwipe(hier gehen alle daten verloren)

musst du mal gucken

Sent from my HTC Desire

• Ich denke eher nicht.
    Bitte bedenkt das Wipe Date/Factory Reset die Einstellungen komplett zurück setzt.
    Ich vermute den Fehler bei ihm eher wo anderst.

• sorry, das ich jetzt erst antworte, bin auf Montage:)
    nee hat nix gebracht, hab die Rom schon zweimal geflasht, Akku lebt nich lang, max, 1,5 Tage bei wenig nutzung. Was kann ich noch machen? Gibt es ne vernünftige App für dieses Problem? Akku kalibrieren hat alles nix gebracht, hab auch fast alles abgeschaltet was ich nich brauch auch die Google sync funktion, sogar Vibration ist aus, das Teil läuft auf Sparflamme

• Irgendwo ist halt auch Sense beim Akku. Was ist denn bei dir wenig Nutzung? Installiert mal current widget und checke deinen akkuverbrauch wenn das Handy nicht benutzt wird

Sent from my HTC Desire HD

• Irgendwo ist halt auch Sense beim Akku. Was ist denn bei dir wenig Nutzung? Installiert mal current widget und checke deinen akkuverbrauch wenn das Handy nicht benutzt wird

wenig Nutzung sind so ca 30 SMS am Tag, telefonieren fast garnich, Berufsbedingt, current widget ist drauf, bei nichtnutzung liegt der Akkuverbrauch bei 165 mA

eben nochmal geschaut, dea waren es nur 5mA

• Also ein normaler verbrauch wären max. -10mAh wenn das Display aus ist. Das da alle 30 oder 60 Minuten mal mehr verbraucht wird ist normal wenn das Handy synchronisiert und Daten abruft.

• Mahlzeit,

ich hatte nach dem Flashen von 1.9.23 ( komplett Wipe aller Daten nach vorherigem Backup ^^) dass die Akkuleistung 'mächtig gewaltig' nachlässt. Nach wipe von Battery-Stats im RecoveryMode hab ich das HD2 dann mal den Akku 'leerlutschen' lassen.

Habe dann, nachdem es sich von allein abgeschaltet hat, nochmals einen Boot in den RecoveryMode gemacht. Dort lief das HD2 dann ca ne halbe Stunde und schaltete sich von allein ab.

Als letztes hab ich dann meinen Daumen auf dem PowerButton 'festgepinnt', bis der Apparat keinen Boot-Versuch mehr unternehmen wollte.

Dann Netzteil angeschlossen, RecoveryMode -> Wipe BatteryStats -> Reboot ins System -> Akku bis 100% laden lassen und siehe da, alles normalisiert sich wieder (Akkuverbrauch im normalen Rahmen).

Hoffe damit einen kleinen hilfreichen Tipp gegeben zu haben.

Grüßle ausm Ländle

Olly

Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !

[MiTalk-ID:] 10963729

[align=center]
    like my Work -> donate please

• Nja ich finde jetzt das 1,5 Tage für das mittlerweile in die Jahre gekommene HD2 eigentlich jetzt nicht so extrem schlimm.
    Bedenkt mal bitte was der Akku alles leisten muss.
    Dann ist zu beachten was du für ein Netz hast.
    Die volle Akkuleistung kann netzbedingt praktisch nur erzielt werden wenn du es direkt an die Netzverteiler hältst ;)

• Habe meine ersten flash Versuche mit einem Power Akku gemacht, und habe das flashen einfach nicht hinbekommen.
    Dann bin ich durch zufall darüber gestolpert, dass das flashen nur mit dem Original Akku funktionieren soll.
    Original Akku rein geflasht und sofort funktioniert.

Das ist zumindest mein Erfahrungswert.

Vielleicht hat dein Akku einen Schuß?

Mein Akku hält nur einen Tag, was für mich aber nichts ungewöhnliches ist, seitdem ich Android benutze.

• ich hab 1.7.22 drauf, das soll sehr sparsam sein, vielleicht ist mein Akku ja echt hin, hab ihn heut morgen nochmal geladen war so gegen 11 Uhr fertig, jetzt hab ich noch 79%, mal sehen was kommt

aber was haltet ihr von diesen Angeboten? taugen die was oder ist das nur Aufschneiderei?
    http://www.ebay.de/itm/HTC-HD2-Leo-T8585-Akku-1600-mAh-NEU-OVP-Blitzversand-/260862603450?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item3cbc9f70ba

hab auch mal 3G abgeschaltet nur noch 2G, das Teil sucht ständig Netz, obwohl alles super verfügbar ist

• hoi benni,

also ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit solchen Akku-Vertreibern gehabt, gelabelte 'PowerAkku's' fürs HD2 haben sich im Nachhinein immer als äußerst schlecht erwiesen, meist war die aufgedruckte Kapazität immer Fake und die wahre Akkuleistung war geringer als ein 'StockAkku' von HTC.

Was außerdem noch auffällig ist, ein HD2 'Made in Taiwan' läuft länger als eines 'Made in China'. Hab da zu Hause mal meinen persönlichen Benchmark mit 2 HD2 gefahren.

So long

Olly

P.S. mit 3G abgeschaltet, läuft mein Apparillo bei normaler Nutzung jetzt fast 2,5 Tage :thumbsup:

Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !

[MiTalk-ID:] 10963729

[align=center]
    like my Work -> donate please

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!