Tel. Verbindung und 3g

  • Baseband 1035.21_20110405. Habe random rils ausprobiert weil ich damit noch ein noob bin. Danke für schneller reply. Welcher ril solte den drauf sein für o2? Cooles forum btw.


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • Ich so wie WaldiO2 empfehlen das Baseband 502 mit der RIL 0725!
    Akku laufzeit ist am besten und empfang ist auch top!!
    Lg GetRIL sagt zwar das bb und ril nicht zusammenpassen aber es funktioniert am besten!!

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • die Idee hatte ich auch schon - aber dafür ist mir mein LGOS dann doch zu schade...


    Obwohl ich MIUI liebe, musste ich nun auf Grund der doch massiven Bugs und fehlenden Funktionen wieder auf eine "Stock"-ROM zurück :-(
    Ich hoffe ja, dass mit Erscheinen der offiziellen GB-Version von LG auch CM und somit MIUI stabil werden und die derzeit fehlenden Funktionen implementieren können.
    Solange heißt es mal wieder: warten, warten, warten...


    -nur falls es jemanden interessiert: habe im Moment eine Stock 2.3.4 (V20E) mit BB0725 + RIL 0725 (V20C Europe Leaked Gingerbread) drauf und alles funktioniert prächtig!

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • Kein Problem - diese von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1264135


    Vorteile:


    absolut schnell und stabil (keine FC's, keine Verbindungsabbrüche, automatisches Umschalten WLAN-3G funktioniert), Radio inklusive, GPS funktioniert, HDMI funktioniert, keine Probleme bei den üblichen Apps (z.B. DB-Navigator), kein Battery-Drain mehr, problemloses OC/UV...


    Nachteile:


    etwas längerer Bootvorgang, keine so umfangreiche Personalisierung möglich wie bei MIUI, wobei ich ohnehin den LauncherPro verwende und damit dieses Manko etwas ausgleiche :thumbup:


    Funktionalität und Stabilität sind mir einfach wichtiger! :D

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

    6 Mal editiert, zuletzt von headley2000 ()

  • musste nun leider doch noch wechseln - die letzte ROM hatte Probleme mit BT
    jetzt habe ich seit heute morgen die von hier drauf: http://www.handy-faq.de/forum/…by_topogigi_gb_2_3_a.html
    lüppt bis jetzt genial - alles, aber auch wirklich alles (sogar A2DP) funktioniert wie es soll...


    -hoffentlich finde ich nicht doch noch 'ne Macke-

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • Das scheint ein guter Tipp zu sein. Läuft diese Version denn bis jetzt immernoch gut und stabil und mit allen Funktionen?
    Denn ich bin mit den fehlenden Funktionen von MIUI 1.9.23 leider auch sehr unzufrieden. Mein GPS funktioniert nicht, der Wechsel von W-Lan zu 3G verursacht einen Verbindungsabbruch usw usw. MIUI ist ja an sich wirklich schick, aber mit diesen Macken einfach meiner Meinung nach nicht vernünftig nutzbar. Echt sehr schade!


    Also wenn du deine Version nach wie vor empfehlen kannst würde ich auch darauf umsteigen. Ist das dann quasi wie meine Stock ROM von Vodafone nur ohne Branding und in der neuen Gingerbread Version?


    Danke und Grüße

  • @ Loco-killer: du sprichst mir aus der Seele - so sehr ich MIUI schätze (auf meinem Desire läuft alles perfekt!), so sehr nerven mich die fehlenden Funktionen und die (noch) enthaltenen Bugs!!!


    Also die Version, die ich momentan nutze ist eine 2.3.4 (GB) basierend auf der (von LG) geleakten V20.
    Das ist eine leicht modifizierte (optimierte) Stock-ROM mit gutem Kernel (UV/OC via PimpmyCPU möglich), bei der alles sauber funktioniert.
    Bitte die im Tut enthaltene Anleitung einhalten (betrifft insbesondere die Verwendung des richtigen BB) und daran denken, dass dies eine ext4-Version ist (vor flashen einer anderen ROM BacktoExt3 erforderlich).


    Wie bereits oben erwähnt absolut schnell und stabil (keine FC's, keine Verbindungsabbrüche, automatisches Umschalten WLAN-3G funktioniert), Radio inklusive, GPS funktioniert, HDMI funktioniert, keine Probleme bei den üblichen Apps (z.B. DB-Navigator), kein Battery-Drain mehr, problemloses OC/UV...


    Hier noch mal der Link:


    http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus…i_gb_2_3_a.html

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

    Einmal editiert, zuletzt von headley2000 ()

  • also ich bin jetzt auf die neueste cm7 nightly. läuft perfekt.


    superbash
    Was heißt jetzt "läuft perfekt" genau? Gehen "native" Apps bzw. Funktionalitäten wie GPS, GTalk mit Video, HDMI, Radio usw.? Wie sieht es mit FC's aus (z.B. DB Navigator)? Funktioniert das LG-Kalender-Widget? Wie ist der Batterie-Verbrauch? Kernel (UV/OC)?


    Fragen über Fragen...
    Da ich nun eine "ext4"-ROM habe, möchte ich ganz gern im Vorfeld wissen, ob die avisierte ROM richtig gut ist oder nicht. Sonst kann ich mir den Aufwand (backup & restore der int. SD) auch sparen - zumal im Moment bei mir auch alles läuft. :thumbsup:

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • Jo super, das reicht mir. Wäre ich nicht auf der Arbeit würde ich sofort loslegen und es drüberbügeln :-). Vielen Dank schonmal für deine Hilfe headley.


    Aber eine Sache frage ich mich noch, undzwar das mit den EXT3 und EXT4 dateisystemen. Was ist das genau? Und wie bekomme ich heraus welches EXT ich habe? Das mit dem BacktoExt3 und so weiter bekomme ich dann mit der Anleitung schon hin denk ich. Bin mir halt nur nicht sicher welches EXT ich habe bzw was es genau ist.
    Auf meinem 2X läuft im Moment noch MIUI 1.9.23.
    Baseband ist 1035.21_20110622 und RIL ist die 0622 (V10C, Europe Open)


    Beste Grüße

  • Dann hast du mit Sicherheit ext3. Von ext3 auf ext4 ist kein Problem, dass macht die neue ROM automatisch. Nur wenn du wieder "zurück" willst, musst du dein Dateisystem selber auf ext3 switchen.
    Geht aber ansich auch problemlos mit dem Back2Ext3.zip. Du musst nur halt daran denken, dass du vorher alle Daten (auch int. SD!!!) sicherst, da diese bei der Konvertierung gelöscht werden.


    Dein BB musst du natürlich vorher auch noch flashen (nimm unbedingt das BB-vom 02.August aus dem Thread) die passende RIL bringt dann das ROM selber mit :-)


    Viel Erfolg!

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • Was heißt jetzt "läuft perfekt" genau? Gehen "native" Apps bzw. Funktionalitäten wie GPS, GTalk mit Video, HDMI, Radio usw.? Wie sieht es mit FC's aus (z.B. DB Navigator)? Funktioniert das LG-Kalender-Widget? Wie ist der Batterie-Verbrauch? Kernel (UV/OC)?


    Fragen über Fragen...
    Da ich nun eine "ext4"-ROM habe, möchte ich ganz gern im Vorfeld wissen, ob die avisierte ROM richtig gut ist oder nicht. Sonst kann ich mir den Aufwand (backup & restore der int. SD) auch sparen - zumal im Moment bei mir auch alles läuft. :thumbsup:

    GPS --> klappt, fix in ca 15sec
    gtalk mit video --> kann ich nicht 100%ig sagen, aber habe die Info das es gehen soll
    HDMI --> klappt
    Radio --> nicht getestet, interessiert mich auch nicht.
    FCs --> bisher noch keinen. DB Navigator aber nicht getestet.
    lg kalender widget kann nachinstalliert werden. hatte ich damals bei der normalen cm7 schon. wird also bei den nightlys auch klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!