Hilfe! Popup Problem beim surfen

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neuer Nutzer und habe lange nach einer guten Nand-Android Lösung für mein HD2 gesucht.


    Nach einigem stöbern und auprobieren habe ich mich für das




    PATs JW MIUI Sense Like in der Version Version 1.7.22 entschieden.




    Es läuft auch fast alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Keine Abstuerze, alle Verbindungen funktionieren tadellos.


    Jedoch habe ich beim surfen mit dem Standardbroser ein Problem, womit ich aber in anderen Versionen keine Probleme hatte.


    Wenn ich eine Seite öffne, welche popup Elemente (ich glaube solche wo
    java für zuständig ist) öffne, kann ich dieses popup nicht verschieben.


    Um die Information dazu zu lesen muss ich immer wegzoomen, wobei die
    schrift dann natürlich sehr klein wird. Mir ist dabei noch aufgefallen


    das beim wischen des fingers über das touchpad sich statt des
    angewählten popup, sich lediglich die darunter liegende Seite
    verschieben lässt.


    Kann mir jemand sagen wie ich dabei vorgehen muss um die popups durch verschieben lesen zu können?


    Ps. hab mir alternativ auch den Maxthon browser installiert. Dort habe ich das gleiche problem.




    Wäre Prima wenn mir hier auf diesem Wege jemand helfen könnte.


    Gruss Marder

  • kann das sein, dass wir hier über ein Seitenproblem reden? Also ich kenne die ghostpopups und hab die nur auf verschiedenen Seiten aber nicht wirklich auf vielen.bisher dachte ich jetzt wirklich das das an den Seiten liegt....mhhh ich teste das auch mal!

  • also dieses problem tritt immer auf.
    mir ist es aufgefallen bei einem browsergame, o-game.
    kann auch kein fehler im spiel sein, da ich mit anderen Android versionen, welche ich vorher noch getestet habe dieses problem nie hatte.

  • jo ich weiß was du meinst-jedoch frage ich mich gerade ob das an miui liegen kann. Nimm mal den Boatbrowser Mini-ist zwar jetzt auch nicht die Superlösung aber vielleicht erstmal die einfachste.ich guck mir das ganze auch mal an und suche mit nach einer Lösung!

  • ja auch den, ich hatte gehofft das es vllcht irgend eine versteckte systemeinstellung in android oder im browser sein könnte die ich bisher einfach noch nicht gefunden hatte.
    oder vllcht ein fehlendes plugin ala javascript.
    das komische ist halt dass es bei anderen versionen diesbezüglich super klappt.

  • ich hab das xj miui drauf-und nen desire du das rom oben und das hd2. Also irgendwann sind meine grenzen dann auch erreicht :-)Ich flash morgen mal eine ältere version und guck ob es da auch besser wird. Aber wie gesagt boatbrowser läuft echt top-komisch das es bei dir net klappt

  • habe heut mal auf vers. 1.9.16 geflasht.
    dort habe ich das gleiche Phänomen.
    das popupfenster im vordergrund ist starr, der bildschirm dahinter lässt sich verschieben. lesen des popups quasi nur über wegzoomen möglich.
    das komische ist wenn ich das popup antippe reagiert der hintergrund, sprich die eigentliche seite :pinch:


    andere roms haben nicht das phänomen, deshalb denke ich dass es irgendeine systemeinstellung sein muss die diesen effekt hervor ruft.

  • Ich bin noch am basteln. Folgendes szenario: desire mit oxygen rom hat das gleiche problem. Gut zu sehen bei bild.de jedes popup zieht sich da über den screen gleiches passiert mit der rom von xj.wenn man das popup öffnen will passiert nix er erkennt es erst gar nicht. Verhalten siehe post über mir.
    So aber jetzt wirds spannend...wenn ich eine ältere version flashe hab ich das gleiche problem und ich behaupte einfach mal das das vorher noch nicht war. Also muss es ja an der seite selbst liegen.3 roms und zwei verschiedenen geräte-alle das gleiche problem?!anders kann ich es mir nicht erklären.


    Tapatalked with my desi

  • also bei mir hängt das popup nach dem öffnen einfach da rum und lässt sich nicht verschieben. stattdessen verschiebt sich durch das popup der hintergrund der browserseite.
    bei den gesten ists so als wär das gar nicht da.

  • gut aber die anderen roms die ich noch drauf hatte, hatten nicht das problem.


    so habe mir jetzt noch mal die neueste miumi version von euch draufgezogen. vers.


    miui-ger_HD2_1.9.16_FULL_EN_DE.


    jetzt klappt alles so wie es soll. :eek:
    ist nur leider keine sense rom. schade.
    also muss das doch irgenwie mit dem rom zusammenhängen, sprich andere Schalter anordnung,
    befehl im system oder so.

  • so bei der jetztigen wie gehabt alles im reinen. - meine jetzt die miui 1.9.16
    jetzt hab ich allerdings das prob. das ich bei deaktivierung der datenverbindung und späterem wiedereinschalten keine internet verbindung mehr habe. funzt erst wieder nach neustart.
    ist das problem auch bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!