Glitch Kernel

  • Hallo Leute :)


    Von vornherein muss ich sagen das ich auf allen Forumseiten mit dem Thema Kernel wechsel, Glitch Kernel, Neo Kernel und was weiß ich war mich echt damit beschäftigt habe aber kaum für ein Neuling es so erklärt wurde das ich selbst ein Kernelwechsel durchführen konnte :(


    Was ich herausgefunden habe ist, das der Glitch Kernel wohl der sparsamste Kernel für den Akku ist. Nur wie bekomme ich den auf mein Galaxy s mit Miui 1.9.16 ??? :sos:


    Auf der Seite hier [inturl]http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041532[/inturl] kann ich den Kernel laden ich hab aber keine Ahnung was der Unterschied zwischen Low,Medium und High Leakeg ist :pinch: bzw. wie man wenn ich jetzt das File heruntergeladen habe, die .zip bei Odin einfügen soll (denke das muss immer eine .tar sein) :|


    Ich denke mal so schlimm wird das ned sein nur wenn mir jemand das kurz erklärt würde wäre ich froh ;)


    Danke Leute

  • Ich verwende eigentlich nur den Neo17 r12, daher weiß ich so auch nicht was mit Low,Medium und High Leakeg gemeint ist.
    Außerdem weiß ich so auch nicht ob der Glitch Kernel den Gingerbread Bootloader unterstützt.



    Bei den Dateien handelt es sich ja um *.Zip Dateien, diese werden nicht mit Odin geflasht sondern direkt über das Handy (Recovery Modus, install zip, choose zip, usw) installiert.

  • Das "Low, Medium oder High Leakage" bezieht sich auf die CPU. Also wieviel Strom die zieht. Meistens ist man mit "medium" gut bedient, ist aber von CPU zu CPU unterschiedlich!


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!