Nervender Automodus

  • Hallo. Ich nutze das aktuelle Stock 1.99. Immer wenn ich das Ladekabel einstecke startet der Automodus. Obwohl iches in den Einstellungen unterbunden habe. Ich habe ihn kurzum deinstalliert. Nun erscheint beim Laden aber trotzdem dieses Lenkrad im Task. Das schlimme daran ist, dass alle laufenden Programme beendet werden. Im Auto beim Navigieren unendlich lässtig. Wie werde ich diese Automodusleiche endgültig los?


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Könnte unter com.google.cardock.apk oder com.google.android.carhome.apk laufen.
    Probiers dennoch mal mit dem Root Explorer, kann sein, dass der Root Uninstaller nicht auf diese Dateien kommt.

  • Hallo hatte und habe auch noch die selben Probleme wie Steffmaster.
    Aber mit einem Desire Z.
    Bei mir war das immer beim Autofahren und beim Laden. Ist schon blöd
    wenn man Navi braucht und dieses immer beendet wird. (Sygic) ?(


    Wenn man auf das Symbol gegangen ist und dies beendet hat,
    kam der Modus immer wieder... Beendete irgendwie alle Programme ebenfalls... ;(


    Konnte auch nirgendwo dazu verantwortliches Programm finden. Hab damals auch Waldi
    im Chat gefragt, er wusste auch davon nichts. Seit dem habe ich aufgegeben zu suchen...


    Gruß

  • hi vielen dank für deine hilfe.
    ich hab den fileexplorer von der miui. wie komme ich
    ambesten zu der datei. besser gefragt, wo liegt diese?


    ps: wieso wird hier die tastatur nicht eingeblendet? und groß schreiben geht
    auch nicht???


    gruß

  • Ich habe diese Datei definitiv nicht.


    Was mich wundert ... ich habe MIUI 1.99 neu aufgesetzt mit allen wipes. Das habe ich schon öfter gemacht und hatte dieses Problem noch nie. Nun, selbst bei dieser völlig "nackigen" Installation (ohne Google login, ohne apps install) hab ich nun diesen Automodus beim laden. Der Witz ist, das ich gar kein Automodus App finden kann! Auch die Datei carhomegoogle.apk ist im Rootexplorer unter System/Apps nicht zu finden ... *ratlos


    Ich habe auch eine ältere version (1.86) frisch aufgesetzt, daselbe ...


    Eine Cyanogenmod 7.0.1 installation hingegen ist von diesem Problem nicht betroffen - hmm

  • Im ordner data gibt es noch com.googke.android.carhome


    Wenn du root rechte hast gäbe es noch die möglichkeit mit titanium backup den automodus
    Zu löschen oder einzufrieren (vorteil im bedarfsfall kann die app wieder aktiviert werden)
    wenn das auch nicht gehr bin ich mit meinem latein am ende

  • Moin. Also ich habe keine dieser Dateien. Ich habe ja auch keine automodus - app drauf. Mir kommt es so vor, das irgend ein dienst beim einstecken des Ladekabels den Automodus starten will. Der ist aber nicht vorhanden. Welcher Dienst ist dafür zu ständig?


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Moto Fahrzeugfunktion (gibt es des app bei dir)


    Das Icon ist wie gesagt ein Lenkrad.


    \system\app\CarHomeGoogle.apk
    \system\app\CarHomeLauncher


    entfernen müsste mit terminal auch gehen
    adb remount
    adb shell rm /system/app/CarHomeGoogle.apk
    adb shell rm /system/app/CarHomeLauncher.apk


    hoffe jetzt findest du es sonst bin ich raus ok

  • *hust*
    ist evtl. das Kabel Defekt oder die Buchse Verdreckt?
    *hust* ;)


    Der Automodus wird ja nicht mit einem normalen USB Kabel Aktiviert sondern dazu muss der zusätzliche fünfte PIN im Stecker (Wohlgemerkt im µUSB-Stecker, der normale USB hat ja bekanntlich nur 4 PIN´s) auf GND gelegt werden um den Automodus (oder auch den USB-OTG Modus bei einem passenden Handy) zu Aktivieren.
    Daher werfe ich jetzt einfach mal so in den Raum, dass das ein, von der Hardware verursachter Fehler ist.


    Vielleicht mal das Kabel Tauschen oder mit einer alten Zahnbürste/Pinsel die Buchse Reinigen.. evlt auch mit Druckluft.. Da aber mit Vorsicht dran gehen.. net dass ihr/du euer Display aus dem Gehäuse schießt oder so.. wer weiß wie sich Full-Pull-Druckluft auswirkt ^^


    Greetz

  • I habs scheinbar gelöst. Nach dem installieren der App Cardock_2 ist das Problem weg. Ich habe im rootexplorer bei suche alle dateien mit car nochmal genau angeschaut. Im entpackten addone Update von Rey hab ich dann cardock mit dem gleichen lenkrad icon gesehen. Nach installation der app und starten kam dann das Lenkrad im Task. So, als hätte ich das Ladekabel dran. Komischerweise steht dort aber Automodus. Wie auch immer. Nach antippen von beenden ist es nun nicht mehr aufgetaucht. Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!