Kein Datum auf den Bildern

  • Hallo zusammen,


    Leute mir ist aufgefallen, dass auf den Bildern kein Datum mehr steht, bei dem original Rom war dies kein Problem.
    Weiss da jemand Rat? Ich fände es toll, wenn die Bilder mit Datum versehen würden :thumbsup:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Falls Du die Anzeige in der Galerie meinst, so lässt sich diese bei mir über drücken auf Menü aktivieren. Im unteren Bereich kann man mit dem Slider vor und zurück, dabei wird bei jedem Bild die Info angezeigt. Falls du eine Funktion "Datumstempel" suchst, kann ich nichts dazu sagen.

  • Nein, nicht die Anzeige in der Galleri - das wird angezeigt. Ich meine das Datum auf den Bildern - da ist nirgendwo ein Datum auf den Bildern, die ich seit MIUI gemacht habe, vorher z.B: bei Leedroid war es immer drauf.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Wo denn "auf den Bildern"
    Ich glaube, seit tagen weiß niemand, was du meinst.


    Schau, wenn ich mit meinem original rom oder danach Leedroid Bilder gemacht habe, stand unten auf den Bildern das Datum und Uhrzeit, andem das Bild gemacht wurde.
    Seit MIUI ist dies nicht der Fall. Zwar wird in der Gallerie die Bilder nach Datum sortiert, aber auf den Bildern selber steht kein Datum und Uhrzeit mehr.
    Siehe Anhang....

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Dann ist das eine Besonderheit von dem anderen rom.
    Das habe ich zum Glück noch bei keinem anderen gesehen.
    Ich denke, dort war dann eine andere Kamera in Gebrauch.


    In der Bilddatei selbst ist das Datum mit abgespeichert.


    +1 das ist ein kleines goodie der HTC Sense Kamera ;)
    Aber wie FormelLMS das schon so schön geschrieben hat: in den Bildern selber ist das datum mit abgespeichert, es lässt sich also wieder herausfinden.

  • In der Bilddatei selbst ist das Datum mit abgespeichert.[/quote]

    Dann ist das eine Besonderheit von dem anderen rom.
    Das habe ich zum Glück noch bei keinem anderen gesehen.
    Ich denke, dort war dann eine andere Kamera in Gebrauch.


    In der Bilddatei selbst ist das Datum mit abgespeichert.


    das konnte sogar mein altes sonyericson mobile machen.
    Ich weiss es, das auch normale mobile telefone das machen können, also im Grunde genommen nichts

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • +1 das ist ein kleines goodie der HTC Sense Kamera ;)
    Aber wie FormelLMS das schon so schön geschrieben hat: in den Bildern selber ist das datum mit abgespeichert, es lässt sich also wieder herausfinden.


    du meinst die Name der Datei? Also ich finde es auf den Bildern besser, zumal wenn man es druckt, hat man es auch drauf ;)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Das Datum, die Uhrzeit und andere Parameter stehen in den Exif Tabels des Bildes.
    Mit vielen (wenn nicht sogar mit allen) Bildbetrachtern kannst Du diese Informationen auslesen.


    was heißt das genau und wie kann ich diese Information betrachten?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Wir sprechen hier aber von Android und das tut es eben standard mässig nicht.
    Ob dein altes SE Handy das konnte bezweifelt auch keiner.


    Wie ich schon gesagt habe, schau im Market, ob es eine Kamera App gibt, die das kann. Es gibt einen ganzen Haufen davon.
    EXIF Daten kannst du zum Beispiel auf deinem PC ansehen. Rechter Mausklick, Eigenschaften.

  • Na was ein glück steht das nicht drauf.
    Drucke auch viele Bilder aus aber wie würde das den mit Datum drauf aussehen, nicht so schön.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wir sprechen hier aber von Android und das tut es eben standard mässig nicht.
    Ob dein altes SE Handy das konnte bezweifelt auch keiner.


    Wie ich schon gesagt habe, schau im Market, ob es eine Kamera App gibt, die das kann. Es gibt einen ganzen Haufen davon.
    EXIF Daten kannst du zum Beispiel auf deinem PC ansehen. Rechter Mausklick, Eigenschaften.


    Habe einiges getestet - leider alles gleich.
    Werde es mal gleich vom Leedroid raus nehmen und probieren - werde hier berichten :thumbsup:

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Du kannst auch probieren, ob du die Leedroid Kamera auf deinem MIUI installieren kannst. Ist nicht schwer.


    Schade - klappt nicht. Lässt sich weder upgraeden - noch das von miui deinstallieren....

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Falls jemand genau so denken sollte wie ich:


    Im market gibt es einen app Namens ecamera - zwar nicht so doll, wie der miui - aber Datum und Uhrzeit werden auf den Bildern angezeigt.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!