Modem Auswahl

  • Hey,


    ich mache gerade ein Auslandssemester in Frankreich und habe zum Anbieter "La Poste" gewechselt.
    Die nutzen das Netz von "F SFR".
    Nur das Problem ist, mein Internet geht einfach nicht, also die Mobile Netzwerk geht einfach nicht.
    Ich habe jetzt die Befürchtung, dass es am Modem liegt.
    Auf der xda Seite gibt es einen Thread für seeeehr viele Modems. Nur gibt es da diese scheiß 10 Posts Sperre, daher frage ich hier.
    Weiß jemand welches Modem für den Französischen Raum bzw. den Anbieter "F SFR" am besten geeignet ist?


    Btw. wäre generell mal nicht schlecht, da einen "großen" Thread auf zu machen mit einer Übersicht der Modems bezüglich ihres Einsatzgebietes ... falls ihr versteht, was ich meine ^^


    Gruß Henrik

  • Das liegt daran, dass der Betreiber nicht in der APN Liste steht.
    DU musst also per Hand die APN Daten eintragen.


    Hier die Einstellungen http://blogs.wittwer.fr/whiler…-la-poste-mobile-android/


    Unter MIUI sieht das Menue natürlich etwas anders aus. Du gehst unter System -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte
    Dort stellst du den Anbietr ein, dann sollte es wieder funktionieren.


    Gruss



    Edit: Wenn das nicht die richtigen Einstellungen sind, geh bei deinem Provider auf die Seite und such nach den APN Einstellungen. Sry aber mein Frabzösisch ist etwas mehr als schlecht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!