Verbindungsverlust mit MIUI 1.9.23. Neues Baseband, wenn ja welches? [LG 2X]

  • Hallo liebe Community!
    Ich habe gestern mein LG 2X erfolgreich mit MIUI 1.9.23 bestückt und soweit hat alles gut funktioniert. Seitdem habe ich allerdings alle paar Minuten einen kompletten Netzverlust und kann diesen nur durch einen reboot beheben. Das Netz ist dann für ein paar Minuten wieder da und dann verabschiedet es sich wieder komplett bis zum nächsten reboot usw.....


    Ich habe jetzt schon gelesen dass sich dieses Problem wohl durch ein neues Baseband beheben lässt. Meine Frage ist allerdings: Welches soll ich für das neue MIUI 1.9.23 nehmen? Ist das voneinander unabhängig? Aktuell läuft auf meinem Gerät die Basebandversion 1035.21_20110622.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!


    Beste Grüße

  • Ich bin erst seit ein paar Minuten wieder auf MIUI, hatte die Probleme vorher aber auch so.
    Ich hab mir dann auf Empfehlung verschiedener User das BB0502 geflasht und verwende dazu die RIL0725, obwohl die laut GETRIL nicht zusammen passen, liefert das bislang das beste Ergebnis bei Verbindung, Akkulaufzeit u. Sprachqualität.


    Mit der 1.9.16 waren die Verbindungsabbrüche ja extrem, mit der neuen 1.9.23 scheint das gefixt worden zu sein, er schaltet brav zwischen WLAN u. 3G um.


    Bin aber auch erst am testen u. einrichten, musste leider fullwipen, da mein letztes Image ein EXT4 war.


    Grüsse
    CMONE

  • Also ich habe jetzt GetRIL installiert und das Programm sagte mir dass RIL und Baseband nicht zusammen passen würden. Ich habe dann das vorgeschlagene RIL runtergelanden und installiert und seitdem hält die Verbinung. Ich habe jetzt das RIL 0622 V10C. Ich werde das jetzt mal länger beobachten und gucken ob es langfristig funktioniert. Aber wie gesagt, seit dem Update des RIL's ist die Verbindung nicht mehr abgebrochen.

  • Moin,


    ich habe auch die Kombination wie CMON und meine Gesprächspartner und ich sind zurzeit sehr zufrieden.
    Was aber nicht heissen soll, dass es nicht trotzdem mal passieren kann.
    Hoffentlich passiert es nicht und man findet einen generellen Fix.


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • habt ihr das hier als baseband laufen?


    LGP990AT-00-V20a-EUR-XX-JUL-01-2011+0_CP


    also das 0622 für gingerbread only?
    ich bin jetzt erstmal wieder zum stock rom... :( so langsam geht mir das o2x ziemlich auf die nerven... mit meinem nexus one vorher hatte ich sowas noch NIE... ein kompletter signal-abbruch, der erst nach einem reboot wieder funzt...? wo gibt's denn sowas?

  • Also GetRIL zeigt an dass mein RIL "0622 (V10C, Europe Open) *Empfohlen*" heisst und mein Baseband "1035.21_20110622". Mit dieser Kombination läuft es bis jetzt 1a und ich hatte keine Verbindungsabbrüche mehr. Geflasht habe ich gestern von Stock ROM direkt auf das neue MIUI 1.9.23.


    Das Baseband habe ich noch nie geändert. Das müsste also eigentlich noch irgendwas von LG selbst oder so sein?


    Wenn sich mein Netz doch nochmal verabschieden sollte sage ich nochmal bescheid, aber bisher läuft es wie gesagt sehr gut.

  • Aso nachdem ich so ziemlich alle möglichen Kombinationen zwischen BB und RIL ausprobiert habe und bei jeder das gleiche Problem (kein automatisches Switchen zu 3G nach >10min WLAN) auftrat, habe ich nun die Kombi gefunden, mit der es im Moment bei mir wieder funktioniert:


    es ist in der Tat die vielzitierte Kombi "Baseband 0502 und RIL 0725" - aber ACHTUNG! bei mir funktioniert es NUR mit dieser RIL: 0725 (V10D Europe, V10E Asia)
    mit der 0725 (V10D Europe Open) hatte ich die gleichen Probleme


    vielleicht hilft diese Info hier ja einigen Leidensgenossen weiter...


    @Mod: sorry für den Doppelpost - aber das Thema ist zu wichtig, als dass es "übersehen" werden sollte, möglicherweise schaut nicht jeder in den "Baseband-Thread" ;-)

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • Ich werd bekloppt - jetzt funktioniert diese Kombi auch wieder nicht! Und was noch viel schlimmer ist, ich hatte letzte Nacht einen so starken Battery-Drain, dass mein OS heute morgen aus war - nicht mal der Wecker hat funktioniert. So langsam krieg ich echt die Krise. Das kann doch alles nicht wahr sein. Solche extremen Macken kannte ich von meinem Desire nicht. :-(

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • Ich hab 1.9.9 mit BB/RIL 0622 drauf und ich hab nie Netzprobleme. Manche meiner Freunde haben zwar auch kein Netz manchmal mit MIUI, jedoch haben wir festgestellt, dass die anscheindend an der SIM-Karte liegt, da eine SIM-Karte bei allen reibungslos funktioniert.

  • Hi,
    Hab die 1.9.16 drauf
    bei mir ermöglicht die 502 / 725 er Kombination erstmals stabilen SMS Emfang, 3G und Gespräche im Büro, hatte vorher das 405er Baseband iund das 725ere Baseband getestet, war schlechter, aber die kombi braucht gefühlt etwas mehr Akku.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!