Undervolting einfach, wie?

  • Hallo,


    ich hatte bis zur letzten Version immer Vipermod von Rey drauf, da dies nun nichtmehr geupdated wird habe ich mir gedacht das ich es mal nur mit der Stock probiere.


    Diese läuft auch absolut flüssig aber der Akku geht schnell flöten.


    Ich denke es liegt daran, das ich nicht UV habe, kann ich das irgendwie einfach machen?


    Kann ich einfach so ein UV script von Lordmod flashen oder gibt es eine einfache andere Möglichkeit.


    PS.: Wie kann man eigentlich aktuelle host Dateien finden und wie installiert man diese im Nachhinein mit dem Root explorer?

  • nun ja,
    1. du kannst entweder viper mod installieren / flashen oder etwas alternatives nutzten, z.b. SysTune (bitte nicht übel nehmen, dass ich meine app hier erwähne, aber es passt hier nunmal). die ist aber net kostenfrei.


    2. also mit dem stock kernel sollte der akku nicht so viel schneller leer gehen. im screen off sowieso nicht. aber du kanst ja den lordmod kernel 7.2 cfs nehmen. der ist zum einen bereits etwas undervolted und zum anderen kannst du das selbst noch etwas machen - siehe 1)


    EDIT: hab 3. vergessen
    3. wegen den aktuellen add servern für die hots kannst du mal googlen oder das app addblocker nutzen

  • danke also ich versuche mal wegen UV die App von Lordmod, dort hat man 4 Profile irgendwie, da ich manuell da gar nicht eingreifen mochte und als Kernel nutze ich sowieso 7.2 schon.


    Und zum ersten, da teste ich mal ob ich die host File von Rey aus seinem Addon einfach nutzen kann und alles andere lösche. :D


    deine App ist sicherlich geil aber wie gesagt manuell will ich nix verändern weil ich da zu wenig Erfahrung damit habe.


    //Edit: misst klappt nicht, das Addon zeigt mir dann fehelr an.
    ICh glaub da schreib ich Rey nochmal an :)

  • Hallo T-Bone ,
    denn Stock kernel kannst du soweit ich weiß nicht untervolten,ich würden den Lordmod 7.2CFS nehmen.Von den UV Scripts rate ich dir ab (höchstens -25 oder -50,die anderen Scripts waren bei mir nicht stabil.
    Es gibt ja Apps z.b. OC/UV Beater(war bei Rey dabei) oder Systune (kostenpflichtig im Market) von a miui user (der hat sein Rom hier bei den Custom Roms,da ist systune schon mit drinnen).


    Also das mit dem manuell undervolten ist garnicht so schwer, ich würde immer nur eine Freq untervolten und schauen wie sich dein DHD verhält (ist zwar viel Arbeit) oder versuche mal die Einstellungen von a miui user die hab ich auch.Lies dir doch einfach nochmal den Thread von a miui user durch.

  • t-bone, wenn du beim undervolten nicht selbst hand anlegen willst, dann lass es lieber ganz. zum undervolten solltest du erst vorsichtig einzelne frequenzen anpassen und testen das es noch stabil ist.


    wemn du darauf keine lust hast würd ich eher davon abraten da mehr drann zu drehen als der lordmod kernel schon hat. so viel wird das nämlich dann auch nicht mehr ausmachen.


    falls deine batterie wirklich so schnell leer geht, dannliegt's eher an was anderem.


    p.s. und die host file kanste von reys addon nehmen und mit z.b. root explorer einfach nach /system/etc kopieren. ggf. noch die rechte und besitzer/gruppe so setzten, wie die anderen dateien in dem verzeichnis.

  • Ja. Aber das hatte ich Dir alles schonmal geschrieben. Man braucht keine Vipermod zum undervolten.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Also das mit den host File habe ich jetzt hinbekommen danke ;)


    Also ich hatte heute zumindest das Gefühl das 20% im Flug weg waren.


    Ich hatte zuvor immer Reys Addon drauf mit dem OC/UV Beater aber hab den nie angerührt und da hatte ich das Gefühl das der Akku deutlich länger gehalten hat.


    Werde ich wohl noch etwas testen müssen.

  • Ja schon aber erstens muss man bei den Apps alles manuell einstellen und funktioniert denn OX/UV Beater z.b. ohne Vipermod?


    PS.: Ich nutze schon immer den Lordmod Kernel ;)


    Ob OC/UV Beater ohne Vipermod funktioniert weiß ich nicht,aber Systune arbeitet ohne Vipermod
    Ich kann ja gleich mal Screenshoots von meinen Einstellungen mit Systune hochladen,die sind sehr gut in Sachen Stabilität und Akkuverbrauch.

  • Ja. Aber das hatte ich Dir alles schonmal geschrieben. Man braucht keine Vipermod zum undervolten.


    Ehrlich? ^^ Dann sorry das hab ich wohl irgendwie vergessen.


    Also man könnte theoretisch OC/UV Beater einfach installieren mit dem LordMod Kernel und fertig?


    Naja mal schauen vllt les ich mich in dem Thema mal ein.

  • Kann man die Einstellungen mit der Backup App sichern? Oder muss man das jedes mal neu Anpassen?


    Ich denke ich teste einfach mal die Custom ROM, ist ja leider jetzt die einigste die es für das DHD gibt.

  • ich weiß nicht mehr genau was rey alles abändert. aber schau mal nach, dass du nciht meine build.prop, gps.conf, sysctl.conf überschreibst. vorallem nciht die build.prop denn sonst wird z.b. systune plötzlich nicht mehr als vollversion laufen. ;)


    cih weiß zwar nicht wozu du spareparts brauchst aber kannst die app ja so einfach nach isntallieren. genauso den automodus. ich mein das sind apps. was du oder sonst wer für zusatz apps haben möchte is ja nicht meine sache ;)


    einzig systune zwinge ich auch auf :P


    spass beiseite. hoffe dir gefällt meine rom. wenn was is meld dich im sci miui thread oder auf xda im thread.

  • Also Spareparts wollte ich nur immer nutzen da die Fensteranimation bei MIUI irgendwie sehr langsam ist. Also wenn ich die SMS Applikation aufrufe, der Zoomeffekt, der könnte schneller sein was mit Spareparts geht. Und ja den Automodus kann ich natürlich nachinstallieren aber "ICH" finde auf einem Naiv Smartphone gehört ein Automodus einfach dazu ;)


    Build.prop werde ich nicht anfassen ^^

  • ajo jeder wie er will. ich hatte früher auch die automodus app genutzt aber mittlerweile stört sie im "automodus" eigentlich nur, also z.m. mich. wenn cih es als navi nutze bruach ich sie nicht.


    aber was red ich hier. das macht jeder wie er lustig ist.


    schauste mal. alles was du astellst kannste mit einem reflash wieder heilen ;)

  • Ja da hast du recht ich werde mal sehen.


    Achja was mir bei deiner ROM fehlt sind aktuelle host Files :-(


    Ich habe z.b. World Newspaper App die hat Werbung welche Bei Rey weg war, bei dir ist die Werbung wieder sichtbar.


    Ist das ein Fehler oder hast du gar keine Host Files drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!