Theme Switcher

  • Einen schönen Tag zusammen!


    Eine Frage an diejenigen, die sich mit der Entwicklung auskennen:


    ist es irgendwie möglich, die Themes in MIUI je nach Tageszeit oder Umgebungslicht zu ändern? So, wie wir das von den Navis kennen mit Tag-/Nacht-Modus.
    Leider konnte ich hierzu nichts finden.
    Ich persönlich bevorzuge eher etwas hellere Themes, möchte aber in dunkleren Räumen nicht unbedingt von einem strahlend weißen Display geblendet werden.
    Zudem gibt es verschiedene Themes, die sowohl in einer hellen, als auch in einer dunklen Variante angeboten werden (BlueDado, fading Blue). Da würde sich das meines Erachtens sehr gut machen!
    Oder sind die doofen Navis unseren Smartphones doch noch überlegen ;-)


    Grüße,
    Dennis

  • Danke für die Antwort, aber das ist nicht ganz das, was ich suche. Bei den Themes sind ja auch die Menüs hell oder dunkel gehalten.
    Über eine Lösung mit Tasker hab ich auch schon nachgedacht, kenne das Programm bisher aber nur vom Hören. Leider konnte ich auch noch nicht feststellen, ob mein Vorhaben damit wirklich realisierbar wäre. Auf Gut Glück wollt ich es damit nicht probieren.
    Es ging mir hier auch schon eher um eine Machbarkeitsstudie, die Hardware (Umgebungslichtsensor) ist ja vorhanden, und das OS bietet ja auch die Möglichkeit, die Themes zu ändern.
    Vielleicht liest das hier ja zufällig ein Dev, der weiß, wie man das anstellen könnte, und bastelt ein schönes Script oder ne passende Zip :)


    Grüße,
    Dennis

  • Deine Vorstellung ist derzeit nicht umsetzbar... Da die Themes ja einzeln geladen werden müssen und nicht aktiv im Speicher liegen...
    Zudem wäre der Akkuverbrauch sehr hoch, wenn das Theme sich andauernd der Umgebung anpassen würde...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die einzige Möglichkeit, die mir im Moment einfällt, wäre ein Widget das abhängig von Sensoren/Uhrzeit das Theme ändert (wenn man über das Widget ein bestimmtes Theme laden kann). Man könnte ja 2 Themes festlegen und die wechseln lassen. Ob das wechseln aber so funktioniert weiß ich n ich. Ansonsten ginge das. Mit der Einschränkung das Widgets afaik nur alle 30min aktualisiert werden können. Also eine etwas träge Idee...

  • Oh, es kommt ja doch noch Bewegung in das Thema :)
    Ich hatte ja schon befürchtet, dass diese Idee dann doch etwas zu weit her geholt ist... Schade, aber vielleicht gibt es ja irgendwann in Zukunft mal die Möglichkeit.
    Danke für eure Antworten und einen schönen restlichen Feiertag noch ;)


    Grüße,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!