Kernel Hilfe

  • Hallo


    Also zu meinem Problem oder frage :)


    ich habe mir jetz die Miui 1.9.23 drauf gemacht und den CM7_SGS_20110921_NEO_17-stock-color kernel meine


    frage ist kann mir einer sagen ich will ein kernel Das der Akku meines Handy´s länger hält und nicht nur c.a 22 std


    kann mir da einer helfen will


    Längere laufzeit des Akkus mfg :sos:

  • Naja, eine Möglichkeit ist den "Govenor" zu verändern. "ondemand" ist immer auf Zack und taktet relativ schnell hoch, "conservative" lässt sich etwas mehr Zeit, kann aber zu Laggs führen.


    Eine weitere Möglichkeit, Apps suchen die saugen. Mail nicht jede Stunde syncen, Wetterwidgets so einstellen dass die nicht immer GPS suchen oder aktualisieren. Den App Killer mal ausführen. Lange "Home" und dann mal killen die Prozesse. In den Akkueinstellungen, bei der Detailansicht siehst du wie oft dein Tel Aktiv(Wach) ist, was es Aktiv werden lässt usw.


    Eine weitere Möglichkeit ist "Undervolten", der CPU etwas weniger Strom geben als es vorgegeben ist. Kann mühsam sein, jedes Tel ist anders, braucht andere Werte. Für "Undervolting" findest du bei google oder in anderen Foren sicherlich gute Tutorials. Ich fahre ein SGS2, kann dir da nicht helfen.


    hells

  • Also ich hab echt keine Ahnung was ihr immer mit eurem Handy macht ^^
    Ich habe den Neo_17-r12 Kernel mit "Conservative Govenor" drauf. Dazu allerdings noch minimal pre-undervoltet.
    Falls es dir zu schwierig ist das alles selbst einzustellen:
    Go hier hin. Da gibt es die Joker v5 Custom Rom. Da ist alle schon so eingestellt.
    Da kannst du auch vorher mit dem MIUI Flag Configer die Rom so anpassen wie du sie brauchst. Damit meine ich alle unnötigen System Apps entfernen usw.
    Außerdem sollten solche Sachen wie Synchronisation, GPS, Wlan und Standort ausgeschaltet sein, .... aber naja ich meine das sollte ja selbstverständlich sein.


    Und es ist nicht so, dass ich mein Handy nicht nutze. Ich schreibe Whats app/sms (viel) suche gelegentlich was im Internet raus und habe E-Mail Dienst mit 15 Minuten Push eingestellt.
    Nur mein Akku ist jetzt nach 2 Tagen 13 Stunden und 30 Minuten auf 37% .... !!!
    Das einzige was ich "einbüße" ist, dass ich immer nur das "2G" Netz an habe.
    Für E-Mail Push, whats app, wetter apps usw. brauchst du nicht mehr.
    Will ich was im Internet Browser nachschauen, stell ich es kurz um und surfe, danach wird es wieder runtergestellt.
    Das spart enorm viel Akku, wenn du das so machst.


    Falls noch Fragen sind ....


    Gruß



    PS.: Smooky:
    Das ist keine Frage zum Kernel, sondern eine Frage zur Akkulaufzeit. Da gibt es bereits einen riesigen Thread in dem fast alles gesagt wird, was ich gerade gesagt habe.

  • Hab mal eine Frage egal welchen Kernel ich flashe ob Glitch oder Neo bei mir bleibt mein Samsung Galaxy S1 immer beim Boot im Miui logo hängen es geht nicht mehr weiter.


    Habe Miui 1.9.23 drauf



    Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hi ne frage wie mach ich das das mein neo kernel mit diesem Conservative Govenor ? mfg hab miui 1.9.23

  • sry aber so langsam .... klick mich !!!
    Ich weiß nicht wie oft das jetzt schon in unzähligen Threads besprochen wurde.
    Bitte das nächste mal einfach die Suchfunktion nutzen und du hast alle 278937137 Einträge zu dem Thema.
    Und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass auch in jedem Beitrag der Link gezeigt wurde.

    Das habe ich alles schon gemacht. Vielleicht vorher mal nachfragen und wie die such funktion funktioniert weis ich sonst würde ich nicht schreiben

  • Muss ich mich jetzt nicht weiter zu äußern.
    Und dann hast du das wohl nicht richtig verstanden mit der Suchfunktion, denn wenn ich bei Suche "Governor" eingebe bekomme ich alle Threads des SGS Unterforums aufgelistet in denen das Thema x-mal besprochen wurde.
    So schwer kann es nicht sein. Außerdem war die Antwort an den User über mir gerichtet, sry falls du das falsch verstanden hast. Das nächste mal gibt es ein User von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!