Display im Eimer, Handy-Nummer der letzten SMS retten

  • Habe vorhin das Display von mein Defy durch einen gezielten wurf geplättet (bleibt schwarz nur weiß leuchtende risse unten links, scheiß Werbung, so hart habe ich gar nicht geworfen!).
    Da das defy die Kontaktdaten ja tollerweise nicht auf der simkarte hinterlässt muss ich jetzt irgendwie an die Telefonnummer einer Person kommen und (bevor Ichs morgen nach amazon schicke) 2ndbootinit, root & miui der Garantie wegen entfernen. Backup wäre auch nicht schlecht, ist aber erstmal nicht so wichtig. Zum ersteren; meine angestrebte Taktik lautet: die letzte sms kam von diesem Kontakt, mit dieser Information und der screenshot Funktion diese blind abfotografieren. Jetzt brächte ich jemanden, der (mit einem funktionierendem defy) mich dort hinlozt (über skype videochat, oder screenshots posten wäre echt super).
    danke fürs lesen

  • you made my day


    die Frage ist, wie du ohne display was in der recovery sehen willst-müsstest also praktisch alles im Blindflug machen. Zum schluss weißt du ja nicht einmal mehr obs geklappt hat. Wäre es da nicht sinnvoller das Handy einfach so zu verschicken? Abgesehen davon ist das ja nicht einmal mehr ein Garantiefall!

  • naja, im recoverymodus auf 1stbootinit umschalten (da es dort nur hoch runter und klicken gibt sollte das kein problem seien, wenn man die Menüführung kennt) und angeschaltetes defy dann per motorola Tool flashen setzt doch alles (auch root!?) zurück, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.
    Sicher, dass das kein Garantiefall ist (wenn nicht wäre flashen ja hart dämlich)? Es sind keine Schäden von außen erkennbar.


    Das mit der Nummer der Person, die mir die sms geschickt hat blind per Einstellungen+Lautstärke runter abfotografieren stell ich mir da schwieriger vor

  • jo also das mit der Nummer is dann die zweite Baustelle. Ich hab recht lange Promo für nen Mobilfunkanbieter gemacht und da steht man ja doch viel in den Läden rum und quatscht mit dem Personal. Ein Sturzschaden zeichnet sich-soweit ich das verstanden habe-immer am Display ab. Also man kann es sehen ohne groß das ding auf zu machen. Ich denke nicht das sich daran was geändert hat.

  • [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/5710/fotoam260911um19452.jpg] #


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/7939/fotoam260911um19462.jpg
    hoffe die Bildqualität meiner laptopcam reicht aus, absolut rein gar nichts oberflächliches, außer dem Kratzer im gorillaglas, der dort schon seit 2 tage nach kauf da rumvegetiert. war echt nicht hart geworfen
    ps unteres Bild ist angeschaltetes Telefon.

  • Naja was glaubst du denn wie viele Leute mit dieser Taktik ihr Gerät umtauschen wollen?


    Der Schaden muss ja irgendwo sein-das Display ist Defekt aufgrund des "wurfs"-das ist Fakt und daran kannste jetzt nix mehr drehen. Im ON-Zustand sieht man am unteren Rand die weißen Streifen-also geht ein defekter Steckplatz vom Display nicht. Die beim Support sind net doof-dort arbeiten auch Leute die wenigstens etwas Plan haben. Alleine die weißen Streifen am unteren Bildrand sind schon ein zeichen für ein Bruchschaden. Glaube mir-damit kommst du nicht auf ne Garantieleistung!


    Einfacher wäre es gewesen wenn ein Kumpel darauf gefallen wäre und er das über seine Versicherung hätte laufen lassen können. Aber so war es ja nicht also kannst du das auch nicht so machen ;)

  • hast dus damit schon versucht?
    Screencast

    Vielen, vielen, vielen, vieeeeelen Dank; dauert zwar bisschen, bis man das (ohne große command line-erfahrung) zum laufen gebracht hat, aber die Nummer hab ich jetzt
    jetzt nur noch die frage wie man es entrootet; oder lohnt es sich einfach zu hoffen, dass die es nicht merken? (habs 2 tage nach erhalten dämlicherweise so gebrickt, dass nicht mal mehr anschalten funktioniert hat. nach amazon geschickt und die hams mir ohne Probleme repariert[innenleben ausgetauscht])

  • also ein gebrickt und offensichtlicher schaden sind zwei große unterschiede. Desire mit Hitzeproblem is glaube auch der nr1 schaden den so gut wie keiner im support mehr kontrolliert sondern einfach nur in die Ecke legt. Anders sieht es da bei offensichtlichen Schäden aus.Aber sammel selber Erfahrung.

  • Also mein Freund hat sein Defy eingeschickt und was geschah? Es wurde vollständig repariert. Er hat sein Handy ebenfalls gegen eine Wand "gepfeffert" und seine einzige Aussage war "Mein Defy verspricht nicht das, was mir die Werbung verspricht". Daraufhin hat er mit ein wenig genörgel am Telefon wunder verbracht ^^ . Hat es vollständig ersetzt bekommen.

  • da war bestimmt Praktikantentag! Ne mal im ernst-jeder sollte seine eigene Meinung holen. Aber im Normalfall ist der Unterschied zwischen Sturzschaden und "defektem" Display recht leicht zu erkennen. Wie gesagt-versuchs oder such dir nen anderen weg....

  • Sag ich doch das sowas nix wird. Hätte mich auch schwer gewundert. Aber ist schon echt blöd das dein Kumpel nicht auf das Handy gefallen ist und es deshalb kaputt ist... Manchmal hat man schon Pech.


    Sent from my HTC Desire

  • naaa ne Garantie kommt nicht für displayschäden auf, Reparatur hätte 108€ gekostet, da hab ich mir das display auf ebay bestellt und selbst eingebaut, klappt 1a nur ein gumminöppel ist über und ich hab ein haar im Display, wenn ich zeit hab reparier ich das auch n och, dann npnp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!