GB 2.3.6 für HTC...

  • Hi, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das das (Steinzeit-alte) Nexus ONE inzwischen das 2.3.6 bekommt und das Desire bisher "nur" 2.3 mit erheblichen Nachteilen bekommt, trotz das es nahezu baugleich mit dem Nexus ONE ist :eek:
    Ich verstehe das so, das HTC sich nach wie vor davor sträubt Desire, Legend und Co. Updates zu ermöglichen...die sollen doch endlich einfach den Bootloader freigeben und gut ist's! Tzzz...Ich glaube nicht wirklich das die Hardware das Problem ist sondern vielmehr dessen Philosophie X(
    Ich glaube inzwischen das mein nächstes (nach HERO, LEGEND, DESIRE) kein HTC mehr wird sondern entweder das Meizu MX oder Nexus PRIME
    Ich kannn gut und gerne auf SENSE verzichten...

  • Na jetzt übertreibs mal nicht :) Wir haben schließlich 2.3.5 auf unserem Desire. 2.3.6 behebt fast aussschließlich Sicherheitslücken und kleiner Bugfixes. Übrigends kamen das Desire und das Nexus One im selben Monat auf den Markt, soviel also dazu :) Desweiteren ist das Nexus One ein sogenanntes Google Handy welches Google selbst mit Updates versorgt. Deswegen ist es logischerweise auch immer als erstes dran.


    Also cool bleiben, wir bekommen des auch irgendwann.

  • GB 2.3.6 bringt aber auch einen Bug bezüglich Zoom in der Galerie mit sich, zumindest ist es wohl beim Stock ROM so
    1. Pinch to zoom funktioniert in der Galerie nicht mehr
    2. Gerät ist schneller geworden
    3. Akkulaufzeit hat sich erhöht
    4. GPS-Empfang ist besser geworden
    5. Tethering geht nach wie vor

  • Und was hier völlig außer acht gelassen wird ist die Tatsache, dass HTC immer noch Anpassungen an Sense machen muss, während die Nexus-Geräte ja ganz auf eine Oberfläche verzichten.


    Ich finde, da ist HTC auch nicht schlechter als jeder andere Hersteller. Schau dir nur an, was Sony Ericsson in der Vergangenheit auf den Markt geworfen hat und wie lange Besitzer eines Xperia X.. auf ein Update warten dürfen/durften.


    Da kann man nur rooten und CM ROMs installieren, andere Alternative bleibt wohl nicht.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Desweiteren ist das Nexus One ein sogenanntes Google Handy welches Google selbst mit Updates versorgt. Deswegen ist es logischerweise auch immer als erstes dran.

    Das Nexus S doch auch von Google :o ! Habe ein Update heute drauf gemacht ( von der Stock ) wo ich nur 2.3.4 bekommen habe :(

  • Also ich meine Samsung ist immer sehr schleppend gewesen was Updates betrifft. Gingmir damals mit meinem Omnia 2 auch so. Da musste man immer Custom ROMS flashen um auf den neuesten Stand zu sein.
    Evtl. hat ja eine folgende MIUI Version schon GB 2.3.6. Aber arg scharf darauf bin ich jetzt auch nicht, da man wie Kitty schon beschrieben hat, mehr mit Schliessung von Sicherheitslücken, etc rechnen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!