SD-Karte "verwirft" neue Daten!

  • Hey,


    hab nun ein weiteres Problem, was schon seit dem downgraden/rooten etc besteht: Wenn ich Dateien auf die SD-Karte ziehe, wie zum Beispiel Musik werden diese nach dem ich die USB verbindung trenne oder SD Unmounte irgendwie gelöscht. Keine ahnung warum und wie so aber ich kann ums verrecken nicht Musik aufs Handy ziehen >.< Hatte schon formartierung probiert, hat aber nix gebracht.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    thx

  • Ich benutze die aktuellste Version von Mozilla und habe keine Veränderungen am Kernel oder sonst irgendwie gemacht.


    Von einem anderen PC habe ich es noch nicht probiert, werde dies aber sobald ich heute zeit daheim habe ausprobieren.


    Hatte gestern noch kurz weiter im Internet nach möglichen gründen geschaut und einige meinten sie hätten die Karte zurück zum Hersteller geschickt, jedoch h hatte ich so eine Art von Problem auch schon vor der neuen Karte, daher gegen ich erst mal nicht davon aus das es an der Karte liegt.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Das war wohl die Autokorrektur vom DHD >.< Sollte natürlich MIUI heißen. Ich wollte eventuell noch mal eine Custom ROM von MIUI drauf flashen und dabei Fullwipe etc machen. Könnte das was bringen in der Hinsicht?


    Hab leider noch nicht die Zeit gehabt es an einem anderen PC auszuprobieren :/

  • Also bisher konnte ich die neue Version noch nicht drauf machen, aber ich habe wenig Hoffnung darin, das es danach alles funktioniert, denn ich habe das gleiche Problem anscheinend auch mit Apps und Bildern. So sind zum Beispiel Bilder vom Handy einfach verschwunden und genauso ist auch eine App aufeinmal unauffindbar :/


    Wüsste echt gerne woran das ganze liegt. Werde morgen dann mal sobald ich zeit habe das Update drauf machen und dabei wahrscheinlich noch mal einen fullwipe + sd Format machen. Hoffentlich löst dass das Problem.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Also ich habe jetzt nach einiger zeit endlich das Update drauf machen können. Bedeutet ich habe jetzt die neuste Stock ROM, mit einem vorherigen fullwipe+Reformation+cachformat drauf.


    Hab dann gestern direkt noch mal 1,5 GB Musik drauf gemacht einige Bilder geschossen und Appeninen drauf gemacht. Nach dem was ich heute morgen nach dem anmachen gesehen habe gab es wieder Probleme.


    Von dem 1,5 GB sind nur noch 200 MB übrig geblieben und gestern waren auch schon ein paar Macken in der Qualität dieser mp3s. Dazu sind auch auf einmal Dateien in Andere aufgetaucht. Wobei diese immer nur so um die 30-40mb groß sind und manche davon aus dem Jahre 1979 stammen.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.com/mu/02d4731f-eaf4-d0a5.jpg]



    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Bitte beantworte meine Fragen!


    • Anderes USB Kabel versucht?
    • Anderen PC versucht?
    • Im Recovery Toggle USB eingeschaltet und darüber mal Musik kopiert?
  • Habe das meiste gestern über die ftp Funktion kopiert. Ein anderes USB Kabel habe ich leider nicht, ich kann es noch mal über einen anderen PC probieren, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. vielleicht ist die Karte selbst wirklich kaputt :/


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Vorallem verschwinden auch Bilder die ich mit der handykamera gemacht habe, welche ja nie über wlan oder USB übertragener wurden. Von daher kanns eigentlich nicht vorrangig an der Übertragung liegen ...


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Gut dann kauf dir ne neue SDcard, empfehle dir Kingston oder Sandisk.
    Kosten zwar etwas mehr sind aber dafür zuverlässig.


    P.S: Du kannst auch dein Beitrag bearbeiten und musst nicht immer neuen schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!