Nachvollziehbarer FC in einigen Apps beim Aufruf des Datumsdialogs

  • Hallo,
    ich hab das hier schon mal im August im Bugtracker des Desire Z gepostet. Aufgrund von mehreren Rückmeldungen auch aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis weiß ich inzwischen, dass offenbar ALLE Geräte davon betroffen sind oder sein können (bisher weiß ich von HTC, Motorola und Sony Ericcson, evtl. auch Samsung), und offenbar auch alle MIUI-Versionen seit irgendwann (ich meine, dass es mit einer Version vom Juli noch gegangen wäre), da ich inzwischen auch schon entsprechende Meldungen aus USA gefunden habe; mit einer Lokalisierung hat es also auch nichts zu tun. Ich habe bisher einige ROMS getestet, aber das Phänomen gibt es m.W. nur bei MIUI und den davon abgeleiteten Custom ROMS.


    Konkret kenn ich zwei Apps, die betroffen sind, nämlich den DB Navigator und Lotus Traveler. Letzteres ist ein Business-Tool, das nur mit einem entsprechenden Server nutzbar ist und auch nur von dort heruntergeladen werden kann.


    Bei DB Navigator kommt es zum FC, wenn man bei einer Fahrplanabfrage den Button zur Auswahl des Datums betätigt.
    Ich habe den Eindruck, dass mein Post im Bugtracker einfach so vor sich hinschimmelt; nun ist aber MIUI für mich das einzig brauchbare ROM, und gleichzeitig bin ich auf beide Apps angewiesen.


    Gibt es denn hier jemanden, der das Thema an die Entwickler weiterleiten kann? Wenn noch Infos zum Thema gebraucht werden, kann ich die gerne nachliefern. Oder gibt es ein Forum o.ä., das besser für einen derartigen Post geeignet wäre?
    Grüße,


    Lothar

  • Ja das Problem hab ich auch bei einigen Apps, bspw. VVS (Öffentlicher Nahverkehr Stuttgart). Da dreht man sich einen Wolf bis mal das Datum+Uhrzeit passt. FC hab ich dadurch zwar nicht, aber die Bedienungist echt Mies...Bei CM7 passt das, keine Probleme.

  • Stimmt, DB Navigator läuft jetzt! Und auch beim Lotus Traveler gibt's keinen FC mehr. dummerweise hier aber einen saublöden anderen Fehler: das "Wheel" erscheint kurz und huscht dann sofort wieder nach oben weg, so als hätte ich auf "Abbrechen" geklickt; keine Chance, ein Datum auszuwählen.


    Langsam fürchte ich, das wird nix mehr mit MIUI und Traveler; muss ich halt doch bei CM7 bleiben. Ich werd aber testweise immer wieder mal ein Update installieren, vielleicht geschieht ja doch irgendwann ein Wunder ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!