netzverlust mit 1.9.23 stock miui

  • Hey,


    hab seit gestern das SGS2 und gleich die aktuelle Stock hier ausm Forum geflashed.
    Mir istjetzt aufgefallen das ich ab und an das Netz verliere. Es steht dann auch kein SOS symbol oben sondern ein X. Ein Wechsel in den Flugmodus und zurück bringt nix, nur ein Neustart.
    Weis jemand rat?

  • Ist ja lustig vorhin habe ich in der shoutbox noch darüber geschrieben geh mir nämlich auch so. Welchen Provider hast du denn? Habe Bild mobil (vodafone) käst mich auch an das Problem

  • Also bei mir tritt es ständig auf. Mindestens 10 mal am Tag und dann auch teilweise mehr als 15 min. Mit diesem Fehler kann ICH derzeit leider nicht leben. So schade es ist....


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Uff, ok das passiert mir nicht.
    Hast du schon mal reflash mit full wipe probiert? oder hast du mal Galnet miui ausprobiert?
    Und fährst du Stock Kernel oder Xcell kernel? Hab irgendwo vorhin was gelesen das bei "no service" der Xcell Kernel probiert werden soll. War allerdings in nem Galnet Thread

  • Also, ich hatte es auch in der .16... Da wurde ständig angezeigt, dass keine Sim Karte eingelegt ist. Womit dann auch automatisch kein Netzempfang da war.


    Ausprobiert habe ich mittlerweile die .16 Stock, die .23 Stock und die .23 Galnet.


    Gruß


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Ich hab herausfinden können das sich das Programm aufhängt welches für den Mobilfunk zuständig ist. Auf jeden Fall bei mir so. Vll hilft das weiter. keine ahnung. Seit der 1.9.30 allerdings auch keinen Aufhänger mehr soweit man das sicher sagen kann und es nicht wirklich gerade in dem moment am Netz liegt


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • achtung:
    die deutsche verison von android hilfe hat lauter FC mit drin (backup -> sichern). die .30 englisch aus dem XDA boad hingegen nicht.
    Ich fahre jetzt für die nächsten Stunden das englische Paket und update sobald unsere Version hier zur Verfügung steht.

  • starte mal backup und klicke auf sichern. egal of full wipe oder nicht. ich bekome da einen FC und bei der backup funktion ist das für mich mehr wie schlecht :)


    nachtrag:
    kamera -> auf video stellen -> einstellungen -> FC

  • also der "no service" bug ist bei .30 immer noch vorhanden :( Hatte ihn nach 3 Std.


    /edit:
    hab gesehen das es jetzt auch die deutsche version von miui-ger gibt. Auch hier ist der FC beim backup.
    Ich probiere jetzt galnet + sakaschi mod vom tipp von oben. gebe natürlich auch hier wieder rückmeldung dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!