netzverlust mit 1.9.23 stock miui

  • Habe das selbe Problem wie ihr. Habe o2 und mein Empfang ist super schlecht...werde nachher mal die .30 versuchen....


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    ich weis nicht, ob es an der selben sache liegt. der "no service" (kein dienst) bug ist so, dass nach ein paar stunden oder eher das handy sich verhält als wenn keine sim karte eingelegt wäre und somit garkein empfang ist. nur neustart hilft hier.


    übrigends nachtrag:
    sakaschi galnet .30 = das selbe problem
    benutze gerade fuxis german .30 ausm android hilfe board. hab die FC bei backup.apk und mms.apk selber gefixed indem ich diese aus funktionierenden versionen replaced habe. bisher OHNE probleme. laut fluxi existiert auch das problem bei ihm nicht.

  • Icedsoul:
    Welches Modem hast du installiert?


    Hab mit Fluxis Rom auch vorhin ein No Service gehabt. Sakaschi wusste bis dato garnicht das es User mit dem Problem gibt. Also muss irgendwo der Hund begraben sein.

  • fluxi hat gestenr in der nacht noch ein update für sein .30 hochgeladen. dieses beinhaltet ein kernel update vom bisherigen bmarko kernel. bis jetzt hab ich das problem nicht *auf holz klopf*. mehr kann ich in ein paar stunden dazu sagen.


    achaj:
    von KH3 auf KI3 wechseln, brachte nichts.

  • hat sich schon erledigt. bin glaub ich aufm richtigen riecher wo das problem liegt und das erklärt auch warum das so wenige user hat. brauch jetzt feedback von fluxi und muss bei mir den bug nochmal abwarten um das mit meinen logcat zu vergleichen.

  • So nochmal was von mir. Hatte jetzt die .30 hier vom Board 2 Tage ohne irgendwelche Fehler am Laufen. Heute, wie aus dem nichts schon 10 Mal kein service. Ich verstehe langsam nichts mehr....


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Flux hat eventuell einen funktionierenden Fix in sein Rom eingebaut:
    http://www.android-hilfe.de/cu…2-06-10-airplane-bug.html


    Bitte testet es und macht davor einen Full-Wipe um Fehler auszuschliesen.


    Und ich bin in Kontakt mit Droidxchat (der hat den Fix für das Droid X in Amerika geschrieben). Er hat ne Vermutung an was es liegt und hat ein flashable fix erstellt:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18187773&postcount=264



    Bitte auch ausprobieren und dort in dem Thread Feedback geben. Ohne Feedback kommen wir nicht zu einer Lösung. Hängt zusätzlich zu eurem Feedback ein Logcat Log von eurem Handy an sobald das Problem auftritt
    Howto: aLogCat aus dem Market laden -> Buffer auf "Radio" stellen -> Format auf "Thread Time" stellen.
    Sobald der Fehler auftritt aLogCat öffnen und den Log als TXT speichern und irgendwo hochladen und dort in dem Thread verlinken.


    Danke für eure Mithilfe :)

  • Ich bin ganz frisch zu MIUI gekommen. Mein SGS2 hat das gleiche Problem mit 1.11.11. Ich bin bei blau.de. Sie benutzen das E-Plus Netz.


    Bereits in der Anleitung zur Installation habe ich etwas von Full Wipe gelesen. Jetzt würde ich gerne eine ganz dumme Neuling Frage stellen. Was genau ist ein Full Wipe? Wie genau sieht der Workflow in dem Custom Recovery aus, wenn man nicht der Installationsanleitung folgen soll. Also inwiefern unterscheidet sich das Vorgehen? In dem Custom Recovery ist keine Funktion dieser Art zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!