GUI für A2SD (Darktremor Scripts)

  • Hallo zusammen,


    ich habe (auch um mich ein bisschen mit android ausseinanderzusetzen) eine kleine App geschrieben.

    A2SDGUI


    V 0.8


    den originalen thread dazu findet ihr hier: http://android.modaco.com/cont…for-darktremor-s-apps2sd/


    Hier ein auszug über die funktionen:



    Über Feedback/Anregungen/Bug-reports würde ich mich freuen :)


    DEN DOWNLOAD AB SOFORT AUS DEM MARKET :)
    https://market.android.com/details?id=com.elgubbo.a2sdGUI


    und noch ein paar screenshots:
    miui-germany.de/index.php?attachment/112/miui-germany.de/index.php?attachment/113/miui-germany.de/index.php?attachment/114/


    (ich kann und werde keine haftung für eventuelle schäden an eurem gerät übernehmen, deshalb ist diese app vorerst nur für erfahrene benutzer zu empfehlen)


    Edit:// Bedankomat eingeschaltet, Formel-LMS

  • Naja generell ist es für mich sehr hilfreich, wenn auch nichtnutzer von a2sd es testen, da so für mich Rückschlüsse möglich sind, die ich sonst nie bekäme.
    Auch deshalb weil manche Tests für mich nicht machbar sind(vor allem auf anderen Geräten :))
    ausserdem sollten manche Funktionen auch für dich verfügbar sein, sofern das script in deiner Rom enthalten ist :)

  • Oups, jetzt weiß ich, was ich dringend machen wollte.
    Sorry, ich hole das gleich nach^^
    Erstmal danke für die App!! Wenn alles gut läuft, würde ich die gerne in mein ROM einbaen. Das ganze hört sich nützlich an. Eine GUI für diese Scripte ist auf jedenfall deutlich besser, als mit Befehlen zu jonglieren.

  • Cool!
    Also, auf meinem ROM läuft es richtig richtig gut.
    Keine FC's, ich habe direkt mal den Dalvik cache auf /cache geschoben. Reboot (geht ja von selbst)
    und funzt.


    Also, ich muss sagen, ich halte mein ROM ja gerne clean, einfach und stabil und bevor die User da irgendwelche commands eintippen müssen, finde ich das deutlich besser.


    Also, wenn du nichts dagegen hast, würde ich das App gerne in mein ROM übernehmen.


    Drei Sachen: ;)
    1. Kannst du das auch noch auf Deutsch übersetzen?
    2. Hast du noch ein schickes Icon in der hinterhand?
    3. Kann ich es beim Systemerststart als System App mitinstallieren? Manche Apps machen da ja Terror.

  • hey! das freut mich ja dass es auch auf dem nexus läuft :)


    zu deinen Fragen: ja du kannst diese App in dein Rom einbinden (finde ich super!)
    1. übersetzung folgt dann wohl in der nächsten version
    2. icon hab ich schon eins fertig (aber ich bin kein künstler, schick ist es nicht, werde da wohl noch dran arbeiten)
    3. System App sollte kein problem darstellen (wüsste spontan nicht wieso)


    allerdings: mit einem update ist vor diesem wochenende leider nicht zu rechnen, bin zurzeit mitten in der klausurphase.
    kleiner ausblick was für die nächste version geplant ist:
    - begrenzter funktionsumfang für nutzer ohne EXT partition (bisher verabschiedet sich die app mit einem dialog, wenn keine ext2/3/4 partition gefunden wurde.
    - anpassung der oberfläche auf Tabs (fördert m.M.n. ungemein die usability)
    - evtl. kompatibilität mit der neusten beta der A2SD-Scripts (sind zur zeit noch nicht in MIUI, aber zum beipsiel in CM7 eingebunden)


    ich hoffe das alles umsetzen zu können mit meiner begrenzten zeit, sollte aber machbar sein bis samstag/sonntag (je mehr tester es gibt desto besser lassen sich fehler ausmerzen ;))
    gibt es vielleich einen irc channel zu diesem forum (speziell entwickler?)


    lg und vielen dank für das feedback!


    elgubbo

  • Jetzt muss ich doch mal fragen:


    Ich habe ein zipalign script in meinem ROM. Das heisst, dass die Apps zum Start zipaligned werden.
    In deiner App steht aber zipaligned off.


    Verstehe ich da was falsch?

    nein das wird wohl einfach an der funktionsweise liegen :)
    da es sich bei der app um eine GUI handelt sucht sie eben auch nach den spezifischen flagfiles die von den A2SD scripts abgelegt werden (im falle von zipalign ist das eben die .zipalign datei die in /data/ , wenn mit den scripts zipalign on boot angeschaltet ist).
    da das script was bei dir eingebunden ist (wahrscheinlich) keine solche datei erstellt, wird das auch nicht von der app erkannt ...


    meine vorschlag: zipalign on boot über die a2sd scripts aktivieren (kann man wohl auch irgendwie während des flashvorgangs oder kurz danach machen)
    damit sparst du dir ein script in deiner rom und alles wird in der gui richtig angezeigt :P

  • Ich habe die App jetz mal installiert und getestet... *funktioniert*
    Das App liest korrekt die jeweiligen Einstellungen aus und man kann diese super über das Inteface aktivieren/deaktivieren..
    Zudem kann man damit auch den VM vom Dalvik einstellen.. Also mir gefällt die richtig gut und habe sie als Ersatz zu dem Script in die neuen Miui-Au Versionen eingebaut. Ich denke das die Benutzer es leicht verstehen werden und es ebenso nützlich finden.


    Greetz..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe jetzt das Problem, dass ich einige Apps im Market updaten wollte.
    Das update startete auch, brach aber ab und die Apps befinden sich nicht mehr in meiner Liste.



    Ich habe es auch nicht geschafft, diese wieder in meine Market Liste rein zu bekommen.
    Aber installiert sind die noch.


    Hat es evtl was mit dem Cache zu tun?? Ich habe den jetzt auf sd-ext.


  • das problem hatte ich auch schon ein-zwei mal. allerdings auch ohne dass ich was am dalvik-cache gemacht hätte ...
    ich hab dafür leider auch kein "standard lösungsverfahren" finden können.
    was du probieren kanns:


    - cache vom market leeren
    - Titanium Backup market doctor laufen lassen
    - eine andere app aus dem market installieren(egal welche) und schauen ob die anderen apps dann wieder in der liste auftauchen
    - die betroffenen apps deinstallieren/neu installieren

  • Die Probleme haben sich jetzt irgendwie gelöst. Kann gut sein, dass es wieder mal am Market lag.
    Die Apps waren definitiv aus der Market Liste raus, ich habe aber alles mit Titanium wieder herstellen können, auch den Market Link. Mit Market Doctor und caches leeren etc war es leider nicht getan.


    Aber das sind wir ja fast vom Market gewöhnt.^^


    Ich dachte nur, evtl hat es was mit dem dalvik cache z utun, weil es kurz danach anfing. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!