【NeXus S ROM】★ ☆ ★05.Dez´11●KelLMSKing MIUI 德国 Mod 2.9.5●BLAZING FAST●ROCK stable★ ☆ ★

  • Ich weiß nicht was das soll ... mein ganz normaler Empfang ( Medion ( AldiTalk )) hält ca. 12 Std. und daraufhin habe ich gar kein Netz mehr. Dann ist oben immer bei der Anzeigeleiste ein x mit keinen Strichen. Nach einem Reboot geht alles wieder, für 12 Stunden.


    Woran liegt es? Es regt einfach massiv auf!

  • Das glaube ich dir.
    Es scheint momentan ein Problem mit miui zu sein.
    Mit dem Matrix kernel scheint es am besten zu gehen.
    Ich jedenfalls hatte damit bislang keinen einzigen drop mehr und Keldrion auch nicht.
    Dennoch teste ich jetzt auch den talon kernel. Vielleicht magst du mit testen.


    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

  • Ohm, daher schrieb ich ja auch "teste gerade den Kernel"
    Aber vergesst das testen.
    BSOD ohne ende. Mit dem kernel wachte mein Telefon kaum mehr auf.
    Also: funzt leider gar nicht. Back to matrix.
    Sorry, das ist echt mit Abstand der Stabilste. Dann halt mal den 8.5 testen.....


    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

  • Moin,


    ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit Eurem ROM, schnell, stabil und schick.
    Eine "Kleinigkeit" ist aber ärgerlich. Ich bekomme es nicht hin, dass mein Nexus bei einer Termin-Erinnerung zusätzlich vibriert.
    Habe schon sämtliche Einstellungen überprüft.
    Aktuell nutze ich die 2.0.4 mit dem Dark-Theme, sonst unverändert.
    In der letzten Zeit habe ich viele verschiedene ROMs geflasht (CM, Oxygen, NSCollab, MIUI, brainmasters MIUI), überall hat es geklappt.
    Habe auch immer vorher factory reset, wipe data, wipe cache, wipe dalvik durchgeführt.


    Bevor ich jetzt das komplette System noch mal frisch aufsetze, meine Frage in die Runde:
    Habt Ihr das auch?

  • Hallo an Alle,


    Kann gar nicht richtig anfangen, ohne erstmal wieder ein dickes Lob zu geben. :thumbsup:


    Ist dieses MOD geil !!! Ich liebe es ! :D


    Habe jetzt in vielfachen Tests nochmal festgestellt, dass der Headsetbutton im Screen-off Mode teilweise zum starten aber auch zu stoppen der Musikwiedergabe teilweise 3-5 sekunden benötigt. :wat:
    Jetzt wo ich das aber weiss, ist es für mich auch kein wirkliches Problem mehr, da ich nicht mehr wegen fehlender direkter Reaktion wie irre tausendmal auf den Button drücke 8|
    Die Einstellungen für den Deamon Controller 2.21 beta 1 habe ich dabei wie im Thread weit oben angegeben eingestellt :


    Wake Min / Max = 200.000 / 1.000.000 lazy
    Sleep Min / Max = 200.000 / 400.000 ondemand


    Auch wenn ich eigentlich keine Änderung benötige (besonders nicht auf Kosten von Ressourcen), würde mich trotzdem interessieren, welche Werte, bzw. vor allem welche GOV-status Änderungen, mit welchen Ergebnissen verbunden wären.
    Da ich gerade bemerke, dass ich hierzu nicht genauer gesucht habe, wäre ich auch dankbar für ein link auf den entsprechenden forum thread.


    Dabei fällt mir auch ein, dass ich hier im MIUI forum irgendwo was gesehen habe, wie man die Symbole in der Statusleiste auf die andere Seite verschieben kann, in der Mitte positionieren oder auch Uhr, Netzbetreiber, Weckersymbol ausblenden kann.
    Den Beitrag bzw. das entsprechend zu ladende Zipfile habe ich auch nicht mehr direkt gefunden, bevor ich weiter danach suche, wollte ich fragen, ob so ein zusätzlich installiertes zipfile aus dem bootloader heraus unproblematisch mit diesem KelLMSKing MIUI Mod zusammen läuft. Falls jemand mir dazu ne Zeile schreiben kann würde ich mich sehr freuen.


    Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der "System-Updates" Button im Telefoninfo Menü nicht nur nicht funktioniert, sondern direkt einen Absturz verursacht. Wird aber sicher bekannt und bewusst sein.


    Danke schon mal und weiter so !! Ich mach auch schön weiter Werbung für euch, indem ich jedem der will oder nicht mein Nex vor die Nase halte und von dieser MOD los schwärme ... hehe ^^ Wobei zeigen eigentlich immer schon ausreicht um bei allen die Begeisterung zu entfachen, die nur die einzige absolut logische Reaktion als Ergebnis Euer aller Arbeit ist.



  • Haha, geil. Absolut :-P
    Also, die miui tweaks sind schon mit drin. Du hast eine app namens miui settings. Da kannst du sowas einstellen.
    Du brauchst dich also um nix mehr kümmern.
    All incl hier ;-)



    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

  • ist hier auch wieder sinnvoll den kompletten Wipe zu machen ?? Das Update letzte Woche habe ich nur mit wipe dalvik cache und wipe user data gemacht, danach waren alle installierten programme und die damit verbundenen einstellungen noch da. Hatte auch keine probleme mit abstürzen oder sonstiges .... ich muss zugeben, bin ein wenig faul was den "long and save way" angeht.
    Darüber habe ich auch schon ewig lange diskussionen im freundeskreis bezüglich grafikkarten treiber am PC einfach "drüber" installieren ;)

  • Ich wipe immer komplett. Das liegt aber auch daran, dass ich keinen Schrott hochladen will und ich mir das rom von Anfang an ansehen muss um sicher zu sein, dass es in Ordnung ist.
    Hier denke ich aber, brauchst du nicht zu wipen. Die caches werden beim installieren gewiped.
    Mache vorher ein miui backup und probiere es so.
    Wenn du komisches verhalten fest stellst, machst du einen full wipe, hast aber dein MIUI backup für die Daten.


    Wenn man mal ehrlich ist:
    Backup über miui backup
    Data wip
    Flashen
    Restore
    Widgets wieder herstellen
    Fertig


    Geht doch eigentlich sehr schnell



    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

  • Ja, so ein MIUI Backup mach ich mir sowieso. Die von Dir beschriebenen Schritte sind auch nicht das Problem, bei dem Fullwipe habe ich halt auch den SD speicher leer gemacht und da es keine Karte zum rausziehen gibt hab ich meine 7 bis 8 GB musik auf dem handy plus eingerichtete playlists etc immer hin und her geschoben, was den eigentlichen Löwenanteil ausmacht.
    Werde es also jetzt mal mit drüber installieren ausprobieren und dann schauen. Falls sich das als problematisch rausstellt werde ich das hier mitteilen und den langen weg nehmen.
    Danke für die info

  • Wird nicht gemacht, einmal musste ich aber. Das war allerdings als ich von der Standard MIUI auf diese MOD gewechselt habe. Habe gerade einfach drüber installiert und kann natürlich von den ersten 3 minuten noch keine differenzierten eindrücke beschreiben, aber hat alles zusammen nur 3 minuten gebraucht, kein profil zurückschreiben, alle playlists noch da, herrlich ..... da ist das update vom MOD nicht wirklich mehr arbeit als mal neubooten und 2min MOD install....


    LOVELY !!!! :D

  • Aber wie wärs denn trotzdem, wenn ihr, anstatt euer Theme, das neue Nexus Prime Theme nimmt. Also halt Lockscreen und Bootanimaton. Das gibt dem Handy ( habe ich jetzt so ) ein ... neuen Tóuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!