MIUI 1.10.7 - unter SMS / Empfohlen - viele chinesische Nachrichten

  • Moin,


    ich habe mir auf meinem Defy gerade die 1.9.30 Fullwipe installiert. Wenn ich auf SMS und dann rechts oben auf "Empfohlen" gehe, werden mir diverse chinesische Nachrichten angezeigt. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass das erst seit 1.9.30 so ist, oder täusche ich mich da? Ich sehe es auf jeden Fall zum ersten Mal.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Nachrichten oder meinetwegen auch den gesamten Button "Empfohlen" entfernen kann?


    Welchen Sinn soll denn eigentlich dieser Button "Empfohlen" haben, selbst wenn der Inhalt nicht auf chinesisch wäre?


    Viele Grüße


    Thinka

  • Der Empfohlen Button sollte da eigentlich nicht sein. Normal machen wir den immer raus, aber anscheinend hat Andy25 das vergessen.


    Gruß

  • ist jetzt auch die Stockversion gefixt, oder muss ich die mms.apk und updater.apk FIX einzeln installieren?


    EDIT: Funktioniert einwandfrei, habs jetzt einfach drübergeflasht :)

  • Der Fehler taucht in der 1.10.7 wieder auf. Letzte Woche wurde dieser dann nachträglich per Update gefixt. Dieses Update habe ich nun auch drübergebügelt und es funktioniert.


    Bei aller Anerkennung für Eure wirklich tolle Arbeit möchte ich an dieser Stelle nun aber auch Kritik äußern:


    Meiner Meinung nach solltet Ihr die Rom testen, bevor Ihr sie hier zum Download anbietet, denn derartige Fehler sind wirklich leicht zu vermeiden. Man bekommt so manchmal den Eindruck, dass die Übersetzung mit heißer Nadel gestrickt wurde...

  • Tja so ist das halt. Das bring ein Beta ROM leider mit sich. Alles zu testen würde jedoch den Releasetermin verschieben. Ich finde damit kann man recht gut leben. Sonst muss man halt ein ROM wählen, dass stable ist.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • Grundsätzlich hast Du recht, aber hier handelt es sich um einen Fehler, der schon in der letzten Übersetzung enthalten war und dann per Update auch gefixt wurde.


    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung - Beta hin oder her - das ein derartiger Fehler nicht in 2 Versionen hintereinander auftauchen sollte - insbesondere dann nicht, wenn dieser Fehler bekannt ist und eigentlich schon beseitigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!