[ROM | SGS2] Miui 1.9.30 [deutsch | 2.3.5 | Vollversion]

  • wegen screenshot nochmal.. nicht die mitteltaste drücken sondern die linke (gedrückthalten) und dann lautstärke runter... probiers nochmal


    ich habe die 1.9.30 raufgezogen und alles i.o.. bisher die beste die ich hatte

  • Hey,


    ich mag ein sehr sauberes und aufgeräumtes System, deswegen lösche ich oft apps und Ordner, kannst du mir sagen welche ich davon nicht löschen darf/sollte?


    Bzw wodurch es passieren kann, dass mein S2 manchmal neu startet dann im Bootloop hängt und nach neustart nicht mehr bis zu Bootanimation kommt? Da hilft immer nur ein Wipe




    Zitat:
    aus system/app:


    AntiSpam - hat mMn kein sinn, bzw ich merke davon nichts
    Browser.apk
    Cloudservice.apk
    Compass.apk
    Deskclock.apk
    Email.apk
    Gallery.apk
    Gmail.apk
    GoogleBackupTransport.apk
    GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    GoogleContactsSyncAdapter.apk
    MiuiMusic.apk
    Monitor.apk
    PicoTts.apk
    Stk.apk
    Talk.apk
    TtsService.apk
    VoiceDialer.apk


    System/tts lösche ich


    system/Media/theme lösche ich
    Seht ihr dabei ne app ich nicht löschen darf ?


    LG

  • hey, frage zuerst. welche apps brauchst du denn nicht, ich z.b. habe nur die email app (nicht gmail) und mitalk gelöscht, die anderen habe ich im extra ordner den ich extra dafür erstellt habe. manchmal hat man ja auch app wo man eigentlich nur das widget nutzt, sowas schiebe ich denn in den ordner.. wenn du im launcher die option "im speicher behalten" sollte diese dann ja auch nicht immer geladen werden.


    ich würde auch nur die apps löschen die dich stören und auch auf dem desktop zu sehen sind.. also sowas wie --- GoogleCalendarSyncAdapter.apk --- siehst du ja nicht als app, daher kannst das drin lassen.


    lg

  • @redbull:


    Also die von Dir gelöschten Apps sollten eigentlich keinen Reboot verursachen. Auch der gelöschte tts Ordner dürfte kein Problem sein. Wo ich mir nicht sicher bin ist der Theme Ordner in media, wobei ich mir net vorstellen kann das der das Problem verursacht. Lass den vielleicht mal drin.


    Übrigens hatte ich letztens auch mal ausgetestet was alles in system/app löschbar ist ohne das man Probleme bekommt. Ich hab mit den Google Apk´s angefangen und nach und nach alles rausgeschmissen was keine Miete zahlt.
    Was an Apk´s in system/app übriggeblieben ist könnt ihr auf dem Pic sehen. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureshoster.com/thumbnails/4gfk808jjqwc6lt0yjs_thumb.png]

  • Ist eigentlich bekannt, ob die Miui-Entwickler noch eine Stable-SGS2 rausbringen wollen? Ich gucke immer mal wieder vorbei, aber irgendwie kommen da diverse Geräte dazu, nur nie das SGS2. Das steht immer nur unter "unofficial ports"


    Hat sich erledigt. War offtopic und wurde announced.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!