App aus System/App loschen über eine flashbare Zip

  • Hallo,


    Ich hab mal eine Frage an die Profis.


    Ich hab einen Desire, bei dem ist es ja so, das man keine App aus dem System /App Ordner löschen kann, wenn man kein s-off hat. Bzw. Man brauch nen pc dazu.
    Jetzt hab ich mir gedacht, das könnte man doch über ein flashbare zip gestalten.die ich nach dem flashen des ROMs ausführen kann.


    Jedoch hab ich keine Ahnung welche befehle ich da reinschreiben muss, damit mir z. B. der voicedailer.apk gelöscht wird.


    Vielleicht kann mir jemand, der sich damit auskennt, helfen. ..


    Danke earthjumper


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Kannst es auch über ADB löschen -> siehe google.


    Über das updater script kannst es natürlich auch machen.


    Nimm einfach ein vorhandes script lösch alles ausser die mount und unmout funktionen raus und füge die Löschfunktion hinzu.


    delete("/system/app/meinebratwurst.apk");

  • Hmm, ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich möchte eine Flashbare Zip, die ich nachdem ich das Rom geflasht habe, einfach darüber flashe und das mir dann die apk löscht.


    Hintergrund:
    ich verwende das cMiui. Jetzt kommt eine neue Version über den Updater. Ich lade dieses aufs Handy, wenn ich dieses jetzt Flashe, hab ich den VoiceDailer.apk im System.
    Ich bin seither hergegangen und hab die Zip geöffnet und die Voicedailer.apk einfach gelöscht. Dann wird sie ja auch nicht installiert. Jedoch brauch ich dazu immer einen PC. Was ja dann die Updatefunktion wieder zu nicht macht. (Die Voicedailer.apk lösch ich, damit ich beim Musikhören über BT nicht immer gestört werde wenn ich auf den anrufbutton komm)

  • Ich hab mir eine zip mal geöffnet...


    Ich hab nur die Ordnerstruktur : META-INF\com\google\android
    und unter android zwei Dateien: update-binary und updater-script
    in der updater-script steht folgendes:


    mount("MTD", "system", "/system");
    delete("/system/app/meinebratwurst.apk");
    unmount("/system");


    Was ist mit der binary...? wie Erzeug ich diese ? (Ich hab cMIUI_1.9.30_Scrollable_Launcher.zip als Basis genommen und alles gelöscht was ich hier nicht aufgeführt habe)


    @chillzz: Das wäre nett....Bin aber vieleicht selber drauf gekommen...:-)

  • und das script bitte nicht mit wordpad, oder notepad bearbeiten. lad dir den kostenlosen notepad++ runter und bearbeite das script damit. sonst kann es zu problemen kommen.

  • Kann es sein, das man auf Groß und Kleinschreibung bei den Dateinamen achten muss ? Bei mir hat es erst Funktioniert, als ich den Dateinamen genau so geschrieben habe wie er im Verzeichniss gelistet ist. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!