Flashen von Samsung Galaxy S Giorgio Armani (GT-I9010)

  • Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-i9010 Giorgio Armani.



    Ich übernehme keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten und beschriebenen Informationen. Die wiedergegebenen Inhalte basieren auf eigenen Erfahrungen. Ich übernehme keine Verantwortung und/oder Haftung für Schäden, Verluste oder Probleme, die dem Nutzer durch diese Anleitung entstehen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, lassen Sie es einfach!!!


    Ich empfehle ihnen in Falle, wenn das System vom Gerät durch den Flashvorgang beschädigt wird, zuerst so einen USB JIG zu kaufen. Dieser USB-Jig-Stecker kann sehr hilfreich sein, wenn die Tastenkombination nicht mehr läuft.


    http://www.ebay.de/itm/Stecker-Galaxy-S-I9000-I9100-SGS-Download-Modus-USB-JIG-/150632550423?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item2312665017


    Allgemein zu Armani:


    • Downloadmodus[/u]: „Vol–„ und Power gleichzeitig gedrückt halten, bis den gelben Androidmänchen erscheint


    • Recovery Menü[/u] (analog CWM): „Vol+“ und Power gleichzeitig gedrückt halten, bis erste Bootlogo erscheint.



    Armani (GT-I9010) ist fast gleich wie Samsung Captivate (I897). d.h. alle Custom Roms und Kernel von Captivate sollten ohne Problem auch mit Armani laufen. Ich hatte zu mindestens bis jetzt kein Problem damit gehabt. Der Modem-Datei passt auch von I9000.


    Zu Root gibt es genug Anleitungen im Internet. Es ist zwar optional. Aber ich würde den Schritt nicht auslassen. Es wird nämlich für die Sicherung der Imei-Datei benötigt. Dieser Datei ist einzigartig und wird für die Verbindung zwischen dem Gerät und Provider benötigt.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682


    • In Downloadmodus gehen und dann per USB anschließen


    • Das Programm als Admin starten (vorher Antivirus abschalten) und zum Schluss "ROOT" drücken und abwarten.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/27.04.12/yabmjnslwfr9.jpg]


    I. Dieser Zwischenschritt wird benötigt, um Armani Gingerbread-Bootsloader mit CWM zu verpassen.


    Benötigt werden: Odin + Pit(in PIT) + Darky Basic Rom als .tar (in PDA).


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.04.12/tacm7q89up1k.jpg]

    Nachher:

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/27.04.12/fz5ieilroci.jpg]


    • Smartphone aus und dann in Downloadmodus wechseln


    • Odin als Admin starten, Armani anschließen (Bild Vorher Punkt 1)


    • Analog wie auf dem Bild Vorher (Punkt 2, 3) auswählen und zum Schluss Start drücken


    • Warten bis Armani selbst startet (bis Pin Angabe) und dann USB abziehen. (Es kann bis zu 8-9 Minuten dauern).


    II. Jetzt kann man in Prinzip jedes Rom flashen. Ich habe mich für CyanogenMod entschieden. (CM7(Gingerbread 2.3.7) bzw. CM9(ICS 4.0.4) sind analog zu flashen)


    Benötigt werden: CM7 bzw. CM9 Rom als .zip. Das Ganze wird per CWM geflasht.


    • Alle Zip-Daten auf interne SD verschieben und dann in CWM gehen


    • Wipe data/factory reset + wipe cache partition durchführen


    • install zip from sdcard/ choose zip from sdcard und danach wählt man den Zip-Datei


    • Abwarten bis Installation fertig ist und dann Reboot durchführen. Es kann auch unter Umständen selbständig rebooten, dann einfach abwarten, bis Armani startet.


    Ausnahme: In Falle eines Bootsloops in CWM gehen und dann einfach neu flashen.


    III. (Optional) Gapps, anderes Modem und anderen Kernel flashen (Sie werden analog geflasht):


    Benötigt werden: Gapps (Standarte Google-App), Kernel und Modem


    • In CWM gehen


    • install zip from sdcard/ choose zip from sdcard und danach wählt man den Zip-Datei (Gapps bzw. Kernel)


    • abwarten und dann reboot


    IV. Jetzt kommt der aufwendigste Schritt und zwar die Einrichtung vom System. Viel Spaß dabei.



    PS: Bei Fragen bitte melden.



    Datenanhang:





    CM7:





    oder


    CM9:




  • Hi!


    besteht das Problem immer noch, oder bist du schon weitergekommen?


    Wenn du AT&T (Gingerbread) Bootloader drauf hast, und dein Gerät gebrickt hast, dann musst du folgende Key-Combo drücken um in den DL Modus zu kommen (hat bei mir schon x mal geklappt beim GT-I9010): [size=1]Vol Up + Vol Down + USB Insert


    Ich konnte erst auf MIUI flashen, als ich wieder das Stock ROM des GT-I9010 (XXKB2 von samfirmware.com) installiert hatte - also mit Froyo Bootloader, so wie hier auch im TUT beschrieben.


    Gruß
    Stefan

    [/size]




    Edit by Kitty: Fullquote entfernt

  • Ich habe schon letzte Woche die Smartphone in Service Center abgegeben. Ich hoffe, dass sie kein Geld bzw. nicht so viel für Entbricken verlangen werden. Das wird mir eine Lehre sein und nächstes mal mache ich zuerst voll Backup und dann werde ich herumspielen. :pinch:


    PS: Aber ich habe auch vorkurzem erfahren, dass es für Entbricken so einen USB Jig gibt und es kostet nicht einmal 10 Euro. Man kann damit die Smartphone immer in Downgrader Modus versetzen. (solange man keine Hardwarefehler vorliegt)


    edit: zum Glück wurde alles von der Garantie übernommen. :thumbsup: Ich habe mir gleich Jig USB bestellt.

  • Das Handy ist einfach nur Schrott, lässt sich kaum oder garnicht gescheit flashen.
    Ich selber habe es schon viele mal ausprobiert jedoch ohne Erfolg. :thumbdown:


    Im Moment stecke ich beim flashen auch fest, denn irgendwie ist aufm Handy der Recovery Mode von dem normalen Galaxy S drauf.
    Somit lässt es sich nicht bedienen, da ich aufm I9010 keine Home Taste habe.
    Die Originale Firmware drauf zu machen hilft auch nichts, denn nach dem Odin resettet startet das Handy automatisch in den Recovery Modus.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen,
    danke


  • Es gibt schon Home Taste. Aber nur als Softkeys. d.h. wenn du falsches System installiert hast, kannst du Tasten wohl vergessen.
    Ich habe jetzt original System 2.2 und kann sowohl in Download Modus wechseln als auch in Recovery Menu kommen.


    Download Modus: Minus+Home+Power oder mit USB Jig (akku raus, Jig einstecken, akku rein, ca. 5-10 sek. abwarten, man ist in Download Modus. Als neben Effekt wird der Zähler zurückgesetzt)


    Recovery: Plus+Home+Power,
    Zähler: Plus+Minus+Power.


    Mit Rooten habe ich z.ß. überhaupt kein Problem.


    Ich war selber Schuld als ich meine gt-i9010 gebrickt habe. Ich habe in Prinzip mein komplettes System zerschossen. (Zum Glück). ^^ Ich habe zwar meine gt-i9010 AT&T Brandung verpasst. Aber man könnte garnichts in Recovery bzw. in Download Modus kommen. Deswegen nehme ich, dass sie in Service Center direkt Original Daten geflasht haben, ohne vorher zu überprüfen.


    Danach habe ich mir so einen USB Jig besorgt. Damit kann man in Prinzip, solange keine Hardware beschädigt wurde, in Download Modus wechseln. Original Daten habe ich von SamFirmware geholt. Zumindestens PDA und CSC. Modem.bin habe ich von der anderen Quelle besorgt.


    PS: Ich bereue es nicht, dass ich mir für dieses Modell entschieden habe.


    Vorteile:
    1. Für meine Bedürfnisse reicht Android 2.2 vollkommen aus.
    2. Besserer Design als z.ß. bei i9000.
    3. 16 gb intern ^_^


    Nachteil:
    1. Sondermodell. d.h. es fehlt zum Teil Support.

  • Ich habs jetzt doch irgendwie hingekriegt :)
    Das Handy läuft jetzt wieder, die Firmware habe ich von Samfirmware gedownloadet.


    Auch ich finde, dass das Armani Modell viel besser aussieht als die normale Version. Es fühlt sich stabiler an hat hinten einen Metallakkudeckel.
    Für meine Bedürfnisse reicht 2.2 auch aus.


    Mit dem Handy könnte ich eig. gut leben, aber das Problem ist, dass das System einfach nicht flüssig läuft. Ich brauche z.B 10-20 Sekunden um WhatsApp zu starten und Facebook laden dauert meist noch länger, und die
    immer wieder auftretenden Ruckler und Verzögerungen des Touchscreens regen einfach auf.
    Das Problem liegt da einfach bei Samsung, da sie kein Update rausgebracht haben. :evil:


    Mittlerweile hab ich das Handy gerootet und einen Lagfix draufgemacht, seitdem läuft es wesentlich besser und auch im Benchmarktest erziele ich doppelt soviel Punkte als vorher (1800-2000, früher unter 1000) aber
    trotzdem habe ich die oben genannten Probleme.


    Das Ding wird eh bald ersetzt, ich kann damit nicht leben

  • Kann man überhaupt diese Lagfix ohne Custom Kernel installieren? :denk:


    Ich habe damals ein CyanogenMod Kernel geflash. Aber dabei wurde meine Kamera gebrickt. Deswegen habe ich so meine Bedenken dies bezüglich.



    armani1000


    Hast du das hier benutzt? :denk:


    One Click Lag Fix APK - 2.0
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=784691`


    Sowie ich es verstanden habe, muss man nur Froyo 2.2 + root haben.


    Wird dabei Original Kernel durch Custom Kernel ersetzt? oder ist es wie z.ß Root (temporär)? :denk:
    d.h. ich kann es wieder rückgängig machen.

  • Also ich hatte nichts am Kernel verändert, einfach über SuperOneClick rooten und OCLF Lagfix installieren.
    Und ob der Kernel danach ersetzt wird weiß ich leider nicht, es ist jetzt auch egal.


    Ich habe es ENDLICH geschafft eine Rom zu installieren, seid 2 Tagen läuft Android 4.0.3 ICS auf meinem I 9010 und das Ding rennt wie Sau :D
    Bin echt zufrieden und werde das Handy doch nicht wieder verkaufen.


    So in etwa bin ich vorgegangen:
    1. Ich hatte eine von Samfirmware heruntergeladene Armani FW über Odin installiert.
    2. Dann gerootet und anschließend Lagfix.


    So jetzt zum flashen:
    Ob es jetzt mit der Originalen FW und ohne Root und Lagfix auch klappt weiß ich nicht.
    1)Über die App OCLF den Lagfix wieder deinstallieren
    2)Jetzt ladest du hier: #mce_temp_url# Darky`s Rom 9.2 herunter
    3)Jetzt gehst du auf Sammobile.com meldest dich an und lädst die FW I9010XXJL1 Du brauchst hier nur die Modem Datei
    4) Odin 1.7 herunterladen und starten: bei PIT stellst du Darky`s Datei mit der Endung xxxx.pit rein, bei PDA die Darky`s Datei mit der Endung xxxx.tar.md5
    und bei PHONE kommt die Modem Datei aus der Armani FW.
    5)Jetzt kannst du starten und hast Android 2.2.1 auf deinem Armani, ob du noch weiter flashen willst musst du wissen. Darky`s Rom 9.2 läuft schon sauschnell, sogar schneller als ICS
    aber ich wollte halt etwas neueres und hab weiter geflasht.
    5.1) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=930679 hier den Onix Kernel herunterladen und mit Odin installieren.(Datei nicht entpacken und in Odin unter PDA)
    6)Jetzt hier: #mce_temp_url# RC3.1 herunterladen und aufs Handy draufmachen, ich habs auf dem internen Speicher draufgemacht
    7)Ins Recovery starten : wipe Cash und Data ausführen und die Rom anschließend installieren.
    Das Handy startet nach der Installation neu und dieser Schritt ist wichtig: Also dein Handy startet neu und es wird eine bunte Animation angezeigt.
    Hier machst du den Akku raus, steckst ihn wieder rein und startest wieder in den Recovery Modus wo du nochmal wipe data und wipe cashe ausführst.
    Anschließend auf reboot system now und das handy paar minuten laden lassen.


    Ansonsten noch: Nach dem Onix Kernel hab ich keinen anderen draufgemacht, Sim Karte war drin und ne sd Karte war nicht im Handy


    Glückwunsch jetzt hast du Android ICS oder je nach dem Android 2.2.1 :):)
    Ich hoffe es klappt bei allen die das auch versuchen, wenn nicht dann fragt hiernochmal :)
    Und ich hoffe meine Anleitung ist nicht allzu scheiße geworden, hab sie so auf die schnelle geschrieben ^^


    Rechtschreibfehler dürft ihr alle behalten!

  • @armani1000


    Besten Dank! :thumbsup:
    Hast du Modemdatei einfach in Phone hinzufügt. Bei Darky's Rom ist nähmlich Modem.bin dabei. Sollte man es eventuell ersetzen? (d.h. Modem.bin in Darky Rom löschen und
    dann Original Armani Modem.bin von Samfirmware hinzufügen) :denk:

    Kann es sein, dass wenn man den 7. Schritt versäumt, Unterumständen die Kamera bricken?

    Ich habe damals, als ich den alternativen Kernel geflasht habe, meine Kamera gebrickt. Wipe Cash und Data habe ich erst nach dem ersten Start gemacht und Kamera FW war defekt. :denk:


    PS: Soweit ich verstanden habe, muss man CWM Recovery unbediengt drauf haben, um ICS zu installieren, weil die "SD-Funktion" bie Original-Recovery fehlt.


    d.h. ich werde genauso wie du machen, weil ich mit Speedkernel damals Stress hatte, würde ich zuerst darky aufspielen und danach ICS. Wenn es klappt, würde ich wahrscheinlich noch ausführlichere Anleitung verfassen und danach werde ich es im Internet stelle.
    .
    edit: Ich habe gerade Service-Heft angeschaut und habe festgestellt, dass man bei Downloadmodus gar keine Home-Taste braucht. Es geht sogar ohne USB. Einfach Down+Power oder Recovery Up+Power. :eek: :whistling:


    http://imageshack.us/photo/my-…21/zwischenablage01x.jpg/

  • Nein. Ich habe es noch nicht installiert, weil ich wegen Klausuren keine Zeit hatte. Nächste Woche würde ich es eventuell versuchen. :moin:


    PS: Obwohl mein Englisch nicht gerade das Beste wäre, scheint es bei diesem Release Probleme zu geben. :|


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1362092&page=471


    Ich würde mir noch Release von "teamhacksung's CM9 ALPHA" bzw. von "Doc's Master" anschauen. :denk:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363760
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1462035


    PS2: Genau genommen ist mir so was von egal, ob es ICS oder andere Custom Rom sein wird. Ich will nur, dass mein Armani noch schneller und besser als mit Original Froyo 2.2 läuft. :D

  • So ich habe gerade eben Darky 10.2 (Android 2.3.4) geflasht. Das Ganze verlief einwandfrei. :D


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1071931 :thumbsup:


    Mit Wlan und Telefonieren gibt es kein Problem. GPS habe ich noch nicht getestet. :denk:


    EDIT:


    Mit Darky's v10.2 Extreme Cappy Edition stimmte etwas nicht. Ich bekam absolut keiner GPS-Empfang. Es konnte an Modem-Datei liegen. Original Armani Modem-Datei wurde nach Ficeto's JVP Base ROM Update durch einen von Darky's v10.2 Modem ersetzt. Das Ganze ist automatisch geschehen. :cursing: :denk:


    Mein aktueller Stand:
    ICS teamhacksung's CM9 ALPHA for Captivate (BUILD 15) + Google Apps: v7.1 :thumbsup:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363760


    Wlan+Telefonieren+GPS funktionieren 1A. Design und Speed sind TOP!!! ^^


    PS: Ich habe GPS-Status App installiert und nach 2-3 sek. wurde 10 Satelliten gefunden. :wacko:

  • kanns du eine anleitung machen, mein englisch ist noch beschissener wie deine:-) , habe die anleitung von xda gelesen aber bin mir unsicher.


    -ich habe die orginal firmware 2.2 und root. ohne lagfix
    -wenn du mit deine letzten rom zufrieden bist mache ich es.


    danke im vorraus

  • So ich habe mich entschieden, eine kurze Anleitung zum Flashen von Samsung Galaxy S GT-i9010 Giorgio Armani zu erstellen:


    Ich übernehme keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten und beschriebenen Informationen. Die wiedergegebenen Inhalte basieren auf eigenen Erfahrungen. Ich übernehme keine Verantwortung und/oder Haftung für Schäden, Verluste oder Probleme, die dem Nutzer durch diese Anleitung entstehen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, lassen Sie es einfach!!!



    0. Ich empfehle ihnen zuerst so einen USB JIG in Falle, wenn das System vom Gerät durch den Flashvorgang beschädigt wird, zu kaufen.
    Obwohl wenn alles glatt gelaufen ist, könnte es manchmal zum Bootloop kommen und da hilft nur noch mal zu flashen. Aber es kann sein, dass die Tastenkombination garnicht läuft und da hilft nur den USB Jig.


    Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG
    http://www.ebay.de/itm/Stecker-Galaxy-S-I9000-I9100-SGS-Download-Modus-USB-JIG-/150632550423?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item2312665017
    7,43


    1. Root: Es ist zwar "optional". Aber man sollte es trotzdem machen, weil man damit IMEI Datei bzw. ganzen EFS-Ordner sichern könnte! Dieser Ordner ist sehr wichtig und einzigartig. d.h. jedes Gerät hat andere Nummer und ohne diese Nummer könnte kein Gerät sich in Netz anmelden. d.h. Wenn es irgendwie beschädigt wird, hat man in Prinzip ein Briefbeschwerer aus seiner Smartphone gemacht.


    zu Root gibt es genug Anleitungen im Internet: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682
    (In Downloadmodus gehen/per USB anschließen/Programme als Admin starten/zum Schluss "ROOT" drücken und abwarten).


    2. Offiziell gibt es für Armani nur Froyo 2.2 und es wird mit der großen Wahrscheinlichkeit auch so bleiben.


    a) Von der Hardware her ist Armani = Galaxy s i9000. Aber Custom Roms von i9000 passen nicht zu Armani!
    b)In USA gibt es Samsung Captivate. Captive ist von Hardware und Software her fast genauso wie Armani. Der einzige Unterschied ist unterschiedliche Bandbreiten. (d.h. es werden Rom von Captivate und Modem-Datei von Armani(bzw. von i9000) benötigt).
    c) Original Daten: Alle originalen System-Daten könnte man von Samfirmware (http://www.sammobile.com/firmware/) herunterladen.


    3. Custom Roms (System): Es gibt jede Menge davon. Je nachdem für welchen Rom, man sich entschieden hat, muss man bestimmte Schritte durchführen. Aber in Prinzip sind es immer derselbe Ablauf. Ich habe mir zuerst Ficeto's JVP Base ROM + Original Modem.tar per Odin 1.7 (mit PIT .512) geflasht. Dadurch bekam ich Darky Basic Rom (Gingerbread 2.3.4) + Custom Recovery Menu + Darky Kernel. Es gibt nätürlich auch andere Möglichkeiten, um auf Custom Recovery Menu zu kommen. (Achtung manche Custom Roms benötigen Gingerbread!)


    Schritte:
    a) Smartphone ausschalten
    b) In Recovery Menu gehen (Tastenkombination von (+) und (Power) gleichzeitig gedrückt halten bis Samsing Logo erscheint) Navigation erfolgt durch Plus(+) und (-) Tasten, Auswahl durch entwerder (Home) oder (Suchen-Symbol) Tasten
    c) wipe data/factory reset + wipe cache partition durchführen
    d) Smartphone ausschalten
    e) Downloadmodus starten (Tastenkombination von (-) und (Power) gleichzeitig gedrückt halten) Es sollte Android Männchen in gelben Dreieck erscheinen.
    f) USB-Kabel anschließen (Wenn Sie Kies drauf haben, wird das Gerät automatisch erkannt)
    g) Odin 1.7 als Admin ausführen!!! (Pit Datei in "PIT", ROM.tar in "PDA", Modem.tar in "PHONE" einfügen) Bilder: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=942046
    h) Start drücken und warten bis Smartphone selbstständig startet (bis PIN-Angabe). Es kann unter Umständen 5-8 Minuten dauern!
    i) Jetzt sollte man Darky Basic Rom, Original Modem und Darky Kernel drauf haben.
    *j) Wenn ein Fehler während des Flashvorganges unterlaufen ist, muss man den Flashvorgang wiederholen!


    4. Danach hatte ich Captivate Rom von ICS teamhacksung's CM9 ALPHA for Captivate (BUILD 16) heruntergeladen und den .Zip Datei in Rootverzeichnis verschoben.
    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363760


    Nächster Schritt:
    a. Smartphone ausschalten
    b. In Recovery Menu gehen (Tastenkombination von (+) und (Power) gleichzeitig gedrückt halten bis Symsing LOgo erscheint) Navigation erfolgt durch Plus(+) und (-) Tasten, Auswahl durch entwerder (Home) oder (Suchen-Symbol) Tasten
    c) wipe data/factory reset + wipe cache partition durchführen
    d) install zip from sdcard/ choose zip from sdcard und dann wähle den Zip-Datei.
    e) abwarten bis die Instalation komplett ist, danach in Hauptmenü gehen und "Reboot..." wählen
    f) warten bis System neu startet.
    g) Jetzt hat man ICS (4.0.3) von teamhacksung's CM9 + CyanogenMod Kernel + Original-Armani Modem drauf.
    h) Jetzt fehlen noch ein paar Fix.(Google Apps und Google Apps Fixer; SuperUser-Problem wurde bei Build 16 beseitigt)


    5. Kernel flashen (optional): Aufpassen!!! Nicht alle Kernel sind mit dem Custom Rom kompatibel.
    Ich habe mich für den Glitch-Kernel entschieden.


    Icy Glitch V14 heruntergeladen und den .Zip Datei in Rootverzeichnis verschieben.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459576


    weitere Schritten:


    a. Smartphone ausschalten
    b. In Recovery Menu gehen (Tastenkombination von (+) und (Power) gleichzeitig gedrückt halten bis Symsing LOgo erscheint) Navigation erfolgt durch Plus(+) und (-) Tasten, Auswahl durch (Suchen-Symbol) Tasten. (Bitte kein wipe data/factory reset + wipe cache partition!!!)
    c) install zip from sdcard/ choose zip from sdcard und dann wähle den Zip-Datei.
    d) abwarten bis die Instalation komplett ist, danach in Hauptmenü gehen und "Reboot..." wählen
    e) warten bis System neu startet.
    f) Jetzt hat man Glitch Kernel drauf.


    6)Diverse Fix's werden analog wie Kernel installiert.


    a)Jetzt kommt das aufwendigste Teil: Anrichtug von frischinstalliertem System ^_^


    PS: Vergessen sie nicht Modem.bin bei Custom Rom(.zip) durch Armani Modem.bin zu ersetzen. Bei Fragen einfach melden. :bye:

  • shaman ich könnte dich küssen 8|


    hat alles geglappt rom + kernel usw.
    einen bootloob habe ich auch gehabt, den usb jig habe ich dabei aber nicht gebraucht, in den download modus bin ich auch so reingekommen, brauchen kann ich es aber zu not trotzdem,


    kann die nächsten flash`s blind installieren ist doch einfach.


    ^^ danke danke und nochmals vielmals danke ^^



    ......mir ist aufgefallen das die externe microsd karte nicht richtig gesehen wird :!: wie ist es bei dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!