VOL+/- Taste

  • Hallo zusammen,
    eine Frage an alle, vlt, gibt es die Möglichkeit die VOL Taste als Handyerwecker nutzen?
    Ich meine wenn das Handy in Standby ist und wir schalten das Gerät mit Powertaste an, könnt mal diese durch die VOL-taste ersetzen, bzw. auch betätigen ? :) 8)
    Danke im Voraus

  • Ich verstehe hier deine Frage nicht ganz, erst willst du VOL Taste als Handyerwecker nutzen...
    und im zweiten Satz willst die Power-taste mit der VOL-taste ersetzten? :wacko:


    Aber zu info im Standard MIUI ist sowas nicht möglich ohne weiter in die Programmierung ein zu greifen. ;)

  • also so einfach wird das nicht sein. aber warum willst du das? da geht ja dein handy dauernd in der tasche an.


    allerdings könnte es mit widgetlocker möglich sein. als ich den mal auf nen sense rom drauf hatte war genau das mein problem. dass nämlich das händy mit den vol-tasten dauernd geweckt wurde. 60% der zeit war der screen on, wenn ich es in der tasche trug.

  • hallo zusammen,
    andauernd auf power taste zu drucken ist nicht so schön. früher hatte ich ein app instgalliert da könnt mal mit VOL taste vom handy wieder erwachen lassen. :D
    diese app hat mein cpu sehr belastet daher habe ich die letzte deinstlliert. vlt. gibt es möglichkeit mit einem programm die VOL taste auch umstellen?


    ...in der tashe habe ich bisher dass nie gehabt dass das handy an geht. :) un wenn schon ...geht in eine minute wieder aus :thumbsup:

  • wie hast du denn festgestellt, dass es in der tasche nie an ging?
    ich würd fast wetten, dass es auch bei dir oft anging.


    ich selbst hab es bemerkt, da ich viel am testen und tunen bin und mich wunderte, warum ich soviel awake zeiten hatte, gerade dann, wenn ich unterwegs war.


    aber wie ich schon oben schrieb: widgetlocker. ein lock screen ersatz, der das kann.

  • danke für den tipp mit widgetlocker aber diese passt nicht hier. die cpu verbrauch von diesem app ist zu gross.


    ++wie hast du denn festgestellt, dass es in der tasche nie an ging?++
    ich fahre im auto angekoppellt über bt und kann ich fast mit sicherheit von 99% sagen, dass das handy war ständig geschlossen :D

  • Hallo zusammen.
    leider kann ich diese funktion in neue Rom nicht nutzen. weisst jemand ob diese muss noch zusätzlich aktiviert werden?
    danke

    Menu -> Einstellung -> System "TAB" -> Funktionstasten -> Aufwecken AN<->AUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!