Apps bzw. Dienste nicht "einschlafen" lassen

  • Hallöchen,


    bisher war ich nur fleißiger Leser, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben. :)


    Ich habe Rey´s Custom ROM (1.8.12) auf meinem DHD laufen und bin eigentlich recht zufrieden.
    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass Programme zur automatischen Steuerung scheinbar in den Tiefschlaf
    geschickt werden. Erst, wenn man das Handy aus dem Standby holt, nehmen die Programme ihre Arbeit wieder auf.
    Habe das Problem mit Y5-Battery Saver (automatisches De-/Aktivieren von WLAN), LocationBots (ortsgebundene Profile)
    und Tasker (ebenfalls
    ortsgebundene Profile).


    Beispiel:
    Habe mir ein ortsgebundenes Profil für die Arbeit angelegt, sodass dort alle Klingeltöne in der Lautstärke reduziert werden.
    Solange ich das Handy nicht nutze, bleiben die Töne unverändert. Sobald ich das Handy wecke, sehe ich, dass das Profil
    aufgerufen wird. Habe dies unabhängig voneinander mit Tasker und LocationBots ausprobiert.


    Woran könnte das liegen? Ein Problem vom ROM? Oder nur eine Einstellung?


    Wäre prima, wenn jemand einen Tipp für mich hat! :)


    Danke und Gruß,
    Marc


    Edith sagt:
    Was vielleicht noch wichtig ist: die Standort-Erkennung erfolgt generell nicht über GPS, beim Y5 über die selbst angelernten Cell-ID´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!