Voip über UMTS und GPRS

  • Hallo,


    die interne Voip Schnittstelle nutzt ich in letzter zeit sehr oft und bin zufrieden mit ihr.
    Leider kann ich nicht über UMTS und co Telefonieren.


    Könnte man diese Funktion nicht freischalten?


    Ich habe früher sipdroid genutzt, mit welchem auch auch im im umts netzt super nutzten konnte.


    Nur leider harmonisiert es überhaupt nicht mit MIUI.


    Ich hoffe ich bin mit dem Beitrag hier richtig.



    Gruß Freddy

  • Hallo,


    ich dachte auch schon jetzt habe ich das Perfekte ROM gefunden, aber soetwas einfaches wie VOIP over 3G ist nicht freigeschaltet.


    Das geht doch bei Cyanogen auch, warum wird das bei MIUI nicht freigeschaltet?

  • Hallo,


    ich denke nicht dass etwas nicht freigeschaltet ist!
    Was nutzt ihr denn für Provider?
    Oder wollte ihr über euere Fritzbox o.ä. telefonieren.
    Unter MIUI fehlt halt die möglichkeit einen STUN-Server zu benutzen.
    Man kann aber ja einfach ein weiteres App installieren, dass soetwas kann.
    Alternativ muss man halt eine VPN-Verbindung nutzen...
    Eventuell blockiert euer Provider dass auch einfach. Der will ja auch Geld verdienen!


    Gruß

  • Bin selber Provider und kaufe beim großanbieter ein ;)


    Also liegt definitiv an miui, weil mir wenn ich im wlan bin gefragt wird ob ich per voip telefonieren möchte. Dies wird aber nicht im 3g Netz abgefragt und o2 hat nichts gegen voip in ihrem Netz.


    Da ich hier auch so gezwungen bin ab und an in öffentlichen und kommerziellen wlans zu telefonieren, werde ich um eine vpn Lösung nicht kommen. Aber ich denke so eine openvpn, auf Linux Einrichtung wird nicht all zu schwer.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Das eingebaute MIUI-SIP-Telefon funktioniert hier nur, wenn man sich imim gleichen IP-Netz befinde. Wenn das Netz geroutet wird, funktioniert das MIUI-SIP-Telefon gar nicht:


    Habe hier OPenVPN (allerdings nicht über die MIUI-GUI - die funktionert ebenfalls nicht)) am laufen. Routing, sprich ping funktioniert wie gewünscght.,SIP nur mit SIPdroid, nicht mit MIUI sobald ich via VPN mit dem Büro verbunden bin.


    SipDroid harmoniert jedoch nicht mit MIUIs Kontakt- bzw. Telefonapplikation wie oben beschrieben.



    PROBLEM eingegrenzt:
    http://forums.miuiandroid.com/…?6506-SIP-via-mobile-data
    http://android.modaco.com/cont…calling-sip-without-wifi/


    >apparently, this is all that needs changed in the framework-res.apk:
    ><bool name="config_sip_wifi_only">false</bool> (to true, duh, lol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!