Miui Flag Configer for Rom Developers

  • [Blockierte Grafik: https://www.gstatic.com/androi…figurableupdater/f-1024-4]


    HI,


    Wollte schon mal einen Thread starten weil hier dann später auch die Anleitung für den Configer reinkommt. Ist ein ganz nettes Tool das M1cha und Ich gebastelt haben.


    Zur Zeit wird es Supportet von


    - MIUI Defy Pikachu Edition
    - MIUI Speed Roadrunner Edition
    - MIUI Galaxy Joker Edition


    und eigentlich ist es ein leichte es in jede MIUI Rom zu integrieren. Nexus S und Nexus Roms hab ich auch eigentlich schon mal angepasst, wurden aber noch nicht getestet...


    BILD von den Arbeiten an der Page

    MARKET Download Link

    glaube das bis zum Ende der Woche fertig zu haben

  • Wenn du weisst wie man eine Rom baut kannst du es später gerne einbauen und deine eigene Rom gestalteten.


    Hier werde ich nur das Tutorial Online stellen das es jedem ermöglichen wird das App mit zu integrieren. Es wird aus 3 Sachen bestehen


    1. das ändern der update-script zum ausführen der scripts
    2. die scripts selber
    3. die optionen für den Configer


    alles EASY GOING

  • der geht in allen MIUI Versionen, ist ein ALLZWECK TOOL.


    ich wollte es dieses Wochenende fertig machen, doch ist was dazwischen gekommen und ich muss erst noch einen Gutschein für einen Kunden designen. Das dauert noch ne weile, doch diese Woche sollte ich das Tutorial fertig haben. Hatte auch schon ein paar Rom Developer angeboten ihnen die eigenen Versionen zu verändern damit es geht. Ist ein leichtes.


    doch sieht ja aus als ob interesse bei manchen existiert

  • So heute Nacht noch den Gutschein ein wenig verbessern dann zum Kunden schicken und ich fang an mit dem Tutorial. Einfacher ist halt immer die Anpassung einer Rom weil so ein Tutorial muss schon ausführlich sein. Obwohl es einfach ist es anzupassen will ich es trotzdem so detailliert wie möglich machen damit keiner Probleme hat.


    Doch gerade eben hat jemand aus dem Miui.es ( SPAIN ) Forum angefragt für die Anpassung einer Optimus Speed Rom die, die dort bauen und hab man auf die schnelle eine Anpassung gemacht. Bin mal auf die Reaktion gespannt, weil deren Rom war doch schon sehr simple und würde durch das Tool echt ein AHA Effekt kriegen.

  • dauert noch ne weile, die Vorarbeit ist gemacht, aber da wir das App gerade krass ändern und mit ein paar Problemen kämpfen muss ich noch warten. SORRY


    wer aber Interesse hat kann sich einfach bei mir melden, Anpassung geht schnell.

  • Moin
    Hab mir das Miui Flag Configer installiert, das Programm zeigt mir an das er kein ROM finden kann.
    Hab die Einstellungen auch schon zurückgesetzt. Es kommt immer noch die o.g. Fehlermeldung. Was kann ich noch machen?
    Benutze ein HTC Desiree mit der aktuellen cMiui Rom


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • ja die wird nicht unterstützt, die ROM muss für das App angepasst werden, bis jetzt gibt es nur die Defy Rom, die Speed Rom, eine Galaxy S Rom und die Spanier haben noch eine Speed in peto. Habe es mal dem cMIUI Entwickler angeboten, doch hatte Interesse gezeigt, aber sich nie gemeldet. Ich weiss das Tutorial ist immer noch nicht fertig, doch wir hatten noch ein paar Probleme mit dem App zu lösen, die sind soweit fertig, dazu kamen noch ganz viele andere Projekte von mir und die Landing Page.


    Soweit so gut, doch es ist immer leichter die Rom schnell anzupassen als das Tutorial zu schreiben. Da muss alles sauber und klar geschrieben und formuliert werden. Deshalb einfach mal den Entwickler fragen :) ich versuch hier noch meine Rom fertig zu machen, was in den nächsten 1-2 Tagen fertig sein solte und dann konzentriere ich mich voll und ganz auf meinen Blog und den Support des Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!