MIUI 1.9.30 Roadrunner Edition ( 1..2..3.. Version )



  • [Blockierte Grafik: http://miuispeed.einsteinno1.de/img/miuiforspeed.png]
    JETZT AUCH MIT EIGENER LANDING SEITE


    BITTE nicht die WLAN Einstellungen aus dem BACKUP wiederherstellen. Gibt nur PROBLEME
    BITTE nach der Installation das Handy NEUSTARTEN.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Features & Changelog :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    • basiert der Version von Miui-Germany.de ( Changelog ) + Sprackpaket von Andy

    • Zipalign Tweak / Smoothness Tweak / Adfree Liste vom 01.10

    • Juve's Ram Mod / SDCard Speed fix /Partition Mount und Internet Speed Tweaks

    • NON-Wipe Installation

    • SSH und Rsync Scripts

    • Gtalk Video und Sprachchat fix

    • MIUI Roadrunner Updater App ( nicht deinstallierbar )

    • Neustes Gmail - Flash Player - MiTalk ( deinstallierbar )

    • Torchlight das funktioniert ohne Bugs ( deinstallierbar )

    • extra Roadrunner Theme ( neue Wallpapers )

    • extra Soundfiles, Deskopt und Lockscreen Wallpapers

    • 30 Extra Clock Widgets + Carrier Logos

    • Updater.apk, Supermarket.apk, Stk.apk, entfernt

    • New Default Theme wurde ergänzt um sehr viele neue Icons ( 1390 Icons und mehr ) + Miui Stock Theme

    • UPDATE 4Way BootMod / Volume Skip Hack 1.9.30

    • UPDATE SpeedTweaks Update für die build.prob ( XDA Forum )

    • UPDATE CM7 Kamera ( optional )

    • UPDATE 3DGallery ( optional )

    • UPDATE Google Maps 5.10.1

    • UPDATE Android Market 3.1.5

    • NEW First Boot Settings ( optional )

    • NEW GPS Settings ( optional )

    • neue inti.d Scripts zur Performancesteigerung

    • SuperUser.apk aus der 1.8.26, da die neue nervt

    • Miui Flag Configer App, damit ihr die Custom Rom kriegt die euch gefällt!!!

    • weitere Tweaks & Apps sind jetzt in der Rom enthalten und können mit dem CONFIGER aktiviert werden!!


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Kerneloptionen :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Roadrunner Kernel v.1.3


    • Kernel auf 2.6.32.46 gepatched

    • OC/UV Support, Max OC = 1200Mhz via Pimp my CPU

    • CPU auf 816Mhz Standart Takt (akkuschonend aber performancetechnisch nicht bemerkbar)

    • ZCache

    • Ramzswap

    • Memory Craveout killer

    • Tweaked Lowmemmorykiller

    • Cfs Autogroups

    • SD Ram hack

    • Voodoo Sound

    • JRCU

    • deadline io sheduler

    • Tweaked iosched

    • Goveneors


    Roadrunner Litekernel Kernel v.1.1 (Batterysafe)


    • Kernel auf 2.6.32.46 gepatched

    • OC/UV Support, Max OC = 1000Mhz via Pimp my CPU

    • CPU auf 816Mhz Standart Takt (akkuschonend aber performancetechnisch nicht bemerkbar)


    Stock MIUI Kernel



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Installations Tipps :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    NON WIPE Version ( keine Apps + Daten gehen verloren )


    Die NON WIPE Version ist für alle die das System nicht komplett neu aufsetzen wollen, aber trotzdem immer die neuste MIUI Version möchten. Diese Version wird einfach per "Custom Recovery" ( Latestes/Stable, ist egal ) mit "install zip" -> "choose zip" installiert. Es ist nicht mehr nötig "wipe cache partition" oder "wipe Dalvik cache" zu machen, das erledigt das Script selbst. Auch dauert es jetzt einwenig länger weil es einen automatischen reboot nach der Installation gibt. Nach der Installation BITTE im Theme Manager das Default Theme noch mal aktivieren.


    FULL WIPE Version ( alles wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt )


    Die FULL WIPE Version ist für alle die auf Nummer sicher gehen wollen. Standardmäßig kommt die Rom als Full Wipe daher. Auch hier nur das ganz normale installieren per "Custom Recovery" ( Latestes/Stable, ist egal ) mit "install zip" -> "choose zip" nötig. Danach könnt ihr euer Backup wiederherstellen oder alles neu einrichten. Auch dauert es jetzt einwenig länger weil es einen automatischen reboot nach der Installation gibt und ich empfehle nach dem ersten booten noch einen Neustart für das erstellen des Caches.



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: MIUI Flag Configur :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Alles hat mit den Flags im Roadrunner Team angefangen, wurde ausgeweitet mit der letzten Version und nun gibt es ein App. Das MIUI Flag Configer App ist ab jetzt in jeder Version drinnen und kann auch im Market runtergeladen werden oder hier per Direkt Download.


    Es erlaubt euch vor der Installation der Rom die Rom nach euren belieben anzupassen. Dabei kann man nicht nur System Apps entfernen, die man normalerweise mühevoll mit dem App Remover/Root Explorer entfernen müsste, nein man kann auch zwischen verschiedenen Tweaks wählen die direkt mit installiert werden sollen. Somit wird die Rom zwar größer, doch sie kann jederzeit angepasst werden.


    Dabei verfolgen ich das 1..2..3.. Prinzip.


    1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /miuiupdater Ordner ( wer über den Miui Updater runterlädt hat es automatisch in dem Ordner )
    2. Passt die Rom nach euren Wünschen mit dem Configer App an und klickt auf "Speichern"
    3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom


    Kinderleicht und immer wieder individuell, denn die Rom beinhaltet alle Apps und Tweaks in der Zip und kann durch den Configer immer wieder verändert werden.


    EIN RIESEN GROßER DANK geht an M1cha, der das APP komplett alleine Programmiert hat. Ich habe nur die Idee und die Grafiken dazu beigetragen.


    Version 1.0 = Initial Release
    Version 1.1 = Theme Support, Namensänderung und neue Supported Roms
    Version 1.1.1 = Reboot ins Recovery für andere Roms, SDCard fix und kleine bugfixe
    Version 1.1.2 = Reboot ins Recovery für die neue 1.9.23 fürs Defy



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: kurze Flag Erklärung :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Installation:
    Full Wipe = ist ja bekannt, löscht alle Apps, Daten, Einstellungen und macht ein frisches System
    First Boot Settings = stellt alle Einstellungen gemäß meinen Erfahrungen ein. Wie z.B. die Batterie auf %, 3rd Party Apps auf An, Data Roaming auf AUS, usw.


    System + Data:
    System Apps deinstallieren = nicht jeder mag die MIUI Apps und kann hier einzelne deinstallieren
    Data Apps deinstallieren = nicht jeder mag meine Extra Apps und kann sie hier deinstallieren


    Extra Apps installieren:
    CM7 Kamera = alternative Kamera mit ein paar guten Einstellungen und guter Video Qualität ( Wide )
    3D Gallery = alternative Gallery die sehr schnell ist und cool aussieht
    Miui Compass = ein Compass App von MIUI
    Miui DSP Manager = der Standard DSP Manager von MIUI, damit kann man die Soundeinstellungen ändern
    Sim Tool Kit = das Standard STK App


    Tweaks:
    Settings Mod zentrieren = damit wird die Uhr oben in der Benachrichtigungsleiste in die Mitte gesetzt und die Icons links und rechts verteilt
    Alter Android Market = das ist der Market aus Froyo 2.2, sehr schnell, aber nicht so schön
    Tastatur = eine gethemte Android Tastatur mit coolem Design


    Mods:
    Kernel = Ihr könnt zwischen dem neuen Litekernel und dem Stock MIUI Kernel wählen
    MIUI Mount = der normale Miui Mount mit der externen SD Karte als externe SD Karte
    CM7 Mount = mit der SD Karte als interne SD Karte
    GPS Roadrunner Version = meine veränderte GPS Config mit ein paar Mods und europe. als pool
    GPS Faster Fix German = Miui GPS Config mit de. pool
    GPS Faster Fix Europe = Miui GPS Config mit pool. pool und nokia.com Server
    BatteryStats löschen = nur wenn ihr die Batterie voll aufgeladen habt solltet ihr das wählen, dann wird die Batterie Statistik zurück gesetzt



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: FAQ & Probleme Lösungen :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    !!!!! Die FAQ und Probleme Lösungen würden hier zuviel Platz verschwenden und leider sind die Post Beiträge auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen begrenzt. Da MIUI meistens auf allen Geräten gleich läuft und auch die meisten User die selben Probleme und Fragen haben könnt ihr einfach hier die FAQ & Probleme Hilfe von Einsteino1 für seine Defy Custom Rom nehmen !!!!


    Einsteinno1 FAQ & Probleme Blog


    KEIN ANBIETER TEXT OBEN LINKS ????
    -> Ja das kommt durch den Extended Settings Mod der euch erlaubt einen eignen Text zu definieren. Da noch keiner definiert ist, steht da auch nichts
    -> Das behebt ihr einfach indem ihr auf Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum u. Betreiber Formatoptionen -> und dort einen "Eigener Betreibertext" eingebt oder die Funktion "Eigener Betreiber" ausschaltet.


    Carrier Logos Aktivieren
    -> Wenn ihr nicht oft im Ausland seid und anstatt dem Namen eures Providers lieber sein Logo haben wollt könnt ihr es ganz einfach ändern.


    • schaltet den "Eigenen Betreiber Text" ein indem ihr im Miui Control App auf -> Betreiber Optionen -> Eigener Betreiber + Betreiber-Logo anzeigen auf AN schaltet und bei Eigener Betreibertext nichts reinschreibt

    • nun ist oben eurer Provider leer und ihr könnt das Logo aktivieren

    • öffnet euren Dateibrowser -> klickt bei Kategorien auf "Themen" -> wählt euer CarrierLogo_xx.mtz aus. Dann klickt ihr auf "Hinzufügen" und oben links müsste das Logo erscheinen, sollte Systemui.apk abstürzen einfach noch einmal auf "Hinzufügen" klicken.


      Um es wieder auszuschalten könnt ihr einfach das NO_LOGO.mtz anwenden und dann Betreiber Text ausschalten, dann steht wieder der vollständige Name eures Betreibers oben.



      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ROM :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


      Achtung, es wird automatisch ein Full wipe durchgeführt!


      DOWNLOAD MIUI 1.9.30 Roadrunner Edition ( 1..2..3.. Version ) über den WebDisk Eintrag


      !!! DIE STANDARD INSTALLATION IST IMMER FULL WIPE, für Optionen ( Non-Wipe ) BITTE Configer nutzen !!!
      !!! Wir empfehlen Full-Wipe und nach der Installation noch ein Neustart um den Cache der Apps zu erstellen !!!!
      !!! Non-Wipe User, Bitte Theme wieder danach aktivieren !!!


      !!! Dies ist die neue 1..2..3.. Version die ihr mit dem MIUI Flag Configer anpassen könnt. Bitte verschiebt die Rom in den /miuiupdater Ordner auf eurer SD Card. Mehr dazu etwas weiter oben !!!




      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: MIUI Entwickungs / Bugs :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


      Da der MIUI ROM für das Optimus Speed noch in einer frühen Phase ist haben wir hier für euch mal die bekannten Fehler aufgelistet:


      Bekannte Bugs

      • Google Goggels kriegt ein FC wenn man die Kamera nutzt / DB Navigator kriegt ein FC wenn man auf das Datum klickt
      • USB Mount am PC kann manchmal zum Freeze oder reboot führen ( kommt auf den PC an )
      • manchmal kommt es zu Verbindungsproblemen ( auf Verbindung suchen klicken und neustarten behebt es meistens )
      • Manche Apps haben Probleme mit dem Datum ( Datumsrolle ist langsam )
      • Widget Apps die zwischen Tone/Vibration schalten funktionieren nicht immer
      • 3D Gallery kann keine Bilder löschen


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Entwickler & Credits :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    An dem LG O2X “Roadrunner Edition” Projekt arbeiten Gerrett, Jackmu95, Einsteinno1 und MagicMarkus


    Danken wollen wir auch noch M1cha für sein grandioses APP und auch Miui-Germany.de, CyanogenMod, XDA-Developers.com, Andy, Andy Thomson, Higgsey, Juve, Benee, Kiljacken, Moviestar & Vorkkernel Team



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Spende uns ein BIER :) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Für alle die eine kleine Spende übrig haben, ein kleiner Betrag für ein Bier reicht voll aus.



    Und auch Vielen DANK an folgende Spender: daasche, amoebe1, Dirk, Suey, Microniod, Klemens, insaneBrain, Shortynator, iLStone,


    VIEL SPASS mit unserer ROM



    [webdisk]842[/webdisk]

    Offizieller Account des MIUI Roadrunner Edition Developer Teams

  • Hi


    Hab mir nun 1.9.30 drauf gemacht.


    Nun spinnt aber der DSP Manager, welchen ich auch draufgespielt habe (das erste Mal einstellen ging noch, danach andauernd abgestürzt).


    Was aber richtig seltsam ist - es fehlt mir die MIUI Systemeinstellungen App / Miui Control App ... !


    Die ist nicht da?! Kann also kein Anbieterlogo darstellen lassen und scheinbar nun auch nicht die Mhz Zahl verändern, aktuell läuft mein LG auf nur 825 Mhz ...


    Wie krieg ich die App wieder rauf?

  • Ich habs probiert, es geht nicht CM7 ist einfach so mies. Mir fehlen die Funktionen, die Shortcuts zu den einzelnen Sachen, das aussehen. Kann nicht mehr zu STOCK :)


    Dann kann ich auch mit dem USB Bug und dem Verbindungs-Bug nach dem Flugzeugmodus leben. Heisst nur in beiden fällen einmal rebooten, aber was solls, sonst geht ja alles wunderbar.


    Wer Interesse hat, hab mir die neuste Version draufgepackt, läuft gut und mit ein paar Tweaks und Mods besser als die Stock


    RoadRunner 1.10.28 *EinsteinNo1 Edition*


    Warum EinsteinNo1 Edition?


    Weil kein Configer, keine besonderen Scripts drinnen sind, nichts was Root kaputt machen könnte oder Bootloop verursacht. Wie gesagt MIUI verhindert mehrere Sachen und ich habe null Bock den Fehler zu suchen. Deshalb erstell ich mir sozusagen eine LIGHT Version mt allem was ich brauche und wer sie auch nutzen will nur zu.


    IHR müsst selbst ein Full Wipe machen oder selbst Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache sonst ist die Installation wie eine Stock Rom. Sollte der SD Card Popup Bug kommen ( was bei mir passiert ist ) einfach mit Root Explorer /data/MIUI und /data/sdcard löschen, die ganzen Ordner.


    Was ist drinnen ?


    - GetRIL ist dabei
    - Maps 5.11
    - Gmail ist deinstallierbar
    - Torch, die bessere Version
    - unnötige Apps wie Updater, Voicedealer sind weg
    - SDCard Speedfix
    - Firstboot Settings ( sollte eigentlich 2nd heißen weil die erst nach dem 2ten Boot aktiviert werden )
    - die 1stBootSettings sind erweitert und bringen schnellere Animationen
    - die ein und anderen build.prop Speed und Batterie Tweaks
    - Theme mit allen Sounds, Icons, Wallpaper, Widgets
    - aktuelles hosts File für Adfree
    - 3G RoardRunner Edition ( die Experimentell war mies )
    - verbesserter und angepasster RAM Mod von JUVE
    - 4Way Boot Mod
    - Extended Settings Mod



    DOWNLOAD


    RoadRunner 1.10.28 *EinsteinNo1 Edition*


    Für alle die es brauchen


    CM7 Mount für 1.10.28



    :)

  • Hey Leute,
    ich hab mir mal die aktuelle Roadrunner drauf gemacht und hab ja gesehen, dass der Market 3.2 integriert ist.
    Den hatte ich vorher bei der normalen Rom auch installiert.


    Läuft ja alles schön und gut, aber ich kann keine Kauf-Apps downloaden, was mit der Version 3.1.5 noch ging! Ich
    weiß halt nicht, ob es an meiner Prepaid Kreditkarte liegt, ob die da dass Verfahren geändert haben oder obs allgemein nicht geht.



    Habt ihr da auch Probleme? Also die Meldung kommt noch vorm bestätigen des Preises, keine Sorge 8|



    Bitte um Rückmeldung ^^



    Grüße
    Micro

  • Bezweifel das sich hier noch was tuhen wird da die Endwindung dieser Custom Rom eingestellt wurde

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • genau, die Rom ist fast 2 Monate alt und so buggy das wir die nicht mehr wirklich support. Deshalb alles DOWN. MIUI ist immer noch viel zu buggy, verbraucht zuviel Batterie, zu langsames GPS und USB Bug ist immer noch da. Dazu ist durch den neuen Kernel das Flagger Script unbrauchbar geworden, somit nur ne normale ROM.


    wir haben eine neue erstellt auf CM7 Basis und die läuft seit ca. 1,5 Monaten so gut das niemand mehr von uns zurück zu MIUI will. Mit einem Mix aus ICS und MIUI sieht es dazu noch verdammt gut aus und z.B. Telefon und Kontakte sind ähnlich MIUI, aber viel besser und mit viel mehr Funktionen als MIUI es bietet.


    www.custom-android.de

  • Die Version auf CM7 Basis hatte ich drauf, und nur Probleme, ein auhänger nach dem anderen.Die Tasten leuchteten aber das Display blieb dunkel, hängte sich andauern auf, Abbrüche während eines Gespräches usw. Die Roadrunner Version auf dem LG von einem Freund dagegen läuft und läuft, deswegen wollte ich diese haben, war aber Version 1.9.9.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!