[ROM] MIUI-SGS2-1.12.30 Final -german - 16.12.2011 (XX Kernel)

  • bezüglich Tethering Anleitung von von Fluxi. Danke an dieser Stelle!


    Zitat:


    Workaround USB Tethering:


    - Gerät anschließen und USB-Tethering starten
    - Netzwerk- und Freigabecenter öffnen (Windows 7)
    - Verbindung NDIS based Internet Sharing auswählen
    - Eigenschaften -> IPv4 -> folgendes eingeben




    Code: IP-Adresse: 192.168.42.100 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.42.129 DNS-Server 1: 8.8.4.4 DNS-Server 2: 4.4.4.4
    DHCP ist buggy, daher erhält der Clint keine IP-Adresse und Metrik. Vielleicht kann ich's fixen oder zumindest ein Skript zur Verfügung stellen. Bis dahin den Workaround nutzen und glücklich surfen.



    Miniaturansicht angehängter Grafiken
    [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/54144d1319121874t-rom-miui-sgs2-1-10-14-german-14-10-2011-usb.png]



    Workaround WiFiTethering:



    - Gerät anschließen und USB-Tethering starten
    - Netzwerk- und Freigabecenter öffnen (Windows 7)
    - Verbindung Drahtlosnetzwerkverbindung auswählen
    - Eigenschaften -> IPv4 -> folgendes eingeben





    Code: IP-Adresse: 192.168.42.100 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.42.1 DNS-Server 1: 8.8.4.4 DNS-Server 2: 4.4.4.4


    Miniaturansicht angehängter Grafiken
    [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/54142d1319121637t-rom-miui-sgs2-1-10-14-german-14-10-2011-wifi.png]





    Viel Spaß

  • bei mir funktioniert BT nicht. Gleiche Problem wie beim CM7.
    Meine Freisprechanlage im Auto funktioniert einwandfrei mit Samsung Stock und Custom ROMS
    Ich habe den aktuellen Testkernel geflasht und Dalvik Cache gelöscht. Mein Handy/Auto verliert nach kurzer Zeit die BT Verbindung und baut diese auch nur wieder auf, wenn ich BT am Handy deaktivier und wieder aktiviere. Solange die Verbindung da ist kann ich aber das Telefonbuch benutzen und Telefonieren. Leider halt nur nicht sehr lang.

  • Meiner hat jetzt von selbst angefangen 1.10.21 runterzuladen...
    Passiert zum ersten mal bei mir...


    Hoffe die 1.10.21 ist stabiel...

    MiTalk: 6042622
    GSM: Samsung Galaxy S 2 / MIUI for GalaxyS2 - 1.11.18 German
    Tab: Galaxy Tab / Overcome ROM v3.1.0-KRATOS / Kernel v3.3.1
    Tab: iPad2 64GB 3G Jailbroken...

  • "Meiner hat jetzt von selbst angefangen 1.10.21 runterzuladen... "


    musste selbst mal schnell gucken, und stimmt... macht er auch bei mir das erste mal... werd gleich mal laden und gucken wie es klappt ;-)))

  • Grad wenn ich denke ich bin jetzt zufrieden kommt was neues :)


    Werde aber leider erst heute abend testen können...
    Bin zu sehr angewiesen auf das handy... den spass kann ich mir nicht erlauben :)

    MiTalk: 6042622
    GSM: Samsung Galaxy S 2 / MIUI for GalaxyS2 - 1.11.18 German
    Tab: Galaxy Tab / Overcome ROM v3.1.0-KRATOS / Kernel v3.3.1
    Tab: iPad2 64GB 3G Jailbroken...

  • so ist drauf.. aber zwei sachen, kriegt man nicht über miui installiert, man muss inst recovery rein und dort die zip installieren und zweitens komplett englisch.. stört jetzt nicht so aber deutsch wäre da natürlich nicht schlecht..

  • Irgendwelche besonderen verbesserungen die du so auf anhieb feststellen kannst :)

    MiTalk: 6042622
    GSM: Samsung Galaxy S 2 / MIUI for GalaxyS2 - 1.11.18 German
    Tab: Galaxy Tab / Overcome ROM v3.1.0-KRATOS / Kernel v3.3.1
    Tab: iPad2 64GB 3G Jailbroken...

  • nein dafür ist es zu früh.. jedenfalls läuft das system nicht schlechter. also keine lags oder ähnliches.. neu dabei ist auch eine fm radio app, diese ist aber komplett china und geht auch garnicht richtig an.. nicht weiter schlimm nutze dafür ja eh tune in.

  • Ich installiere mir die Beta-Version von miuiandroid.com mal nicht (obwohl sie bei mir im Updater auch angezeigt wird) und warte, bis die deutsche Version hier erscheint :) Zur Zeit läuft die 1.10.14 auf meinem SGS2 und ich bin sehr zufrieden damit! Läuft stabil, zuverlässig und schnell :) Kann schon gar nicht mehr auf die neuen Funktionen von 1.10.21 warten *-*
    Und als kleine Geste um Danke zu sagen, habe ich mal den ersten Post von quasimodo komplett überarbeitet - steht ja auch in der To-Do Liste. Ich hoffe ihm gefällt das Design und er übernimmt es :) Ich würde mich ausserdem ab und zu bereit erklären, ein bisschen im Forum mitzuhelfen - eben so Kleinigkeiten wie Postings überarbeiten, usw. Also ich werde die Ohren steif halten.. und wenn ich etwas mitbekomme und Zeit habe, mach ichs :P Danke nochmal an alle Helfer dieser ROM! :)

  • Hallo Leute!


    Ich nutze MIUI schon seit längerem für mein S1. Jetzt bin ich kurz davor mir das S2 zu holen; DER Grund, warum ich damals auf MIUI gewechselt bin, war der Support vom PS3 Gamepad über Bluetooth. Einfach ein Traum, Emulatoren mit nem richtigen Controller zu zocken! Nun meine Frage: Jemand von Euch Erfahrung, ob das auch mit dem S2 funktioniert? Da ich hier immer was von Bluetooth-Problemen lese, bin ich da skeptisch geworden... ?(

  • Sorry, kam nicht früher dazu!


    MIUI 1.10.21 Features


    Apps, Framework und Einstellungen entsprechen Relase 1.10.21 von MIUI
    Vollständig neu überarbeitetes deutsches Sprachpaket
    Vollkommen unverbastelt
    Blootooth Audio für Telefongespräche und Musik
    FM-Radio


    >> Download MIUI 1.10.21 Post1 <<





    Fluxi XX.03 Experimental Kernel


    For AOSP ROMS Cyanogenmod und MIUI
    Linux kernel 2.6.35.14
    Samsung Update 2
    Eigene Toolchain, Linaro 4.5.4 mit NEON-FPU Optimierungen für ARM Cortex A9
    Optimierte .config
    Compilertweaks
    No FS or memory tricks
    CPU OC/UV /* Per init.d Skript oder mit SetCPU */
    GPU OC/UV /* Per init.d Skript, keine GUI */
    ClockworkMod 5.0.2.6
    Super Amoled+ mDNIe, scharf, wunderbare Farben ohne Gelbstich
    Backlight Notification BLN /* BLN control vom Market*/
    Bluetooth Audio für Telongespräche
    Weitere Patches
    Quadrant Standard, keine zweifelhaften "Tweaks", 1200 Mhz: 4305 Punkte; 1600 Mhz: 5606, Antutu 7332
    Kein FM-Radio!


    >> Download Fluxi XX.03 Kernel Post1 <<


  • Danke für die Version, läuft bisher superstabil und Akku-Drain ist auch bedeutend besser ABER zumindest bei mir nur OHNE den Fluxi-Kernel, der saugt bei mir wie blöde...


    Fettes Dankeschön

  • Hi. Ich hab das Problem das nach einer gewissen zeit das netz weg ist also keine telefonfunktion, ich bekomm das netz nur wieder indem ich einen reboot mach vorher geht garnichts. Hat jemand auch das Problem oder einen ratschlag für mich?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Das nennt sich "No Service" oder "Airplane Bug"... Gabs schon in früheren Versionen, hat sich irgendwann eingeschlichen. Andere user haben schon länger davon berichtet, mich hats aber auch heute das erste mal getroffen... Wirklich ne Lösung gibts soviel ich weiss leider noch nicht.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!