[ROM] MIUI-SGS2-1.12.30 Final -german - 16.12.2011 (XX Kernel)

  • dankeschön für die tolle arbeit fluxi und quas :D ! besonders der XX kernel übertrifft in sachen geschmeidigkeit und batterieverbrauch im schlafmodus alles andere (conservative 100-800mhz, tis: bei nicht benutzung 90% 100mhz). einzig der verbrauch unter last erscheint mir etwas höher als beim siyah zum beispiel. vielleicht gibt es ja noch irgendwelche optimierungen in der hinsicht!?

  • Hey,


    Ich habe das Problem wobei ich glaube das es nicht an der Rom liegt, das wenn ich das Theme ändere und ich den Lockscreen auch ändere das sich das Telefon rebooten will es aber nicht startet. Also ich muss dann alles wieder neu aufspielen... Wenn ich das Theme ohne Lockscreen einstelle ist das kein ding!
    Mache ich etwas falsch oder woran liegt das ganze?

  • Kernel-Update UV-Experimental:


    CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST6.zip
    [inturl]http://www.multiupload.com/4OOLM0LQ1F[/inturl]


    Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST6.tar
    [inturl]http://www.multiupload.com/TF32FW939X[/inturl]


    Achtung:
    1. Das undervolting ist experimentell, ich benötige Feedback zum Verhalten auf Euren Devices. Auf meinem ist es seit mehr als 2 Wochen 100% stabil.


    2. Das undervolting führt zu geringfügig niedrigeren Benchmarkwerten, Strom sparen kostet also wie bereits bei SCHED_MC und AFTR je nach Benchmark ein paar Pünktchen (inkl. aller Maßnahmen z.B. Antutu 1200/1600 Mhz von ca. 6300/7750 -> 6000/7350, CFBench reagiert nicht, Linpack ein wenig). In der Praxis ist dies natürlich nicht spürbar, der Kernel läuft flüssiger denn je. Leider lassen sich manche Spannungen nicht zur Laufzeit anpassen.


    Hier die wichtigsten Änderungen, lest ab sofort bei github mit:


    Quellen öffentlich bei github
    Bootzeit wieder bei 20 Sekunden (CWM ZIP) und 35 Sekunden (Odin TAR)
    Undervolting von LCD, LED, BUS und Speicher [experimentell]
    Underclocking/-volting der GPU
    Komplettes rebasing der maximalen Frequenz während Suspend in cpufreq, sysfs:
    /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/suspend_max_freq 500000
    Erhöhte Ladespannung für stromhungrige Anwendungen
    CIFS-Modul liegt bei, installieren mit:
    insmod /system/lib/modules/cifs.ko
    Update: Toolchain Linaro GCC 4.5-2011.12, neue config --with-float=hard

  • dankeschön!!!
    seit heute nachmittag am testen. bisher keine probs! läuft super flüssig! der bootvorgang ist jetzt auch kürzer und das gerät ist nach dem booten auch schneller einsatzbereit :thumbsup:
    wie sind denn die voltags nun von haus aus?


    gruß

  • Zitat

    Ich habe gebootet gehabt, ich habe dann feststellen müssen das ich nicht nur kein Wlan bekommen habe, auch konnte ich mit google keine Verbindung mehr aufbauen (Balken grün Sync meine ich).


    Jetzt warte ich auf Sprachdatei V.2 und dann werde ich das SNS komplett neu das MIUI aufspielen und kein Update machen, hoffe das es geht, zum Glück habe ich Zeit, habe erst morgen wieder Nachtschicht.


    Läuft bei mir ohne Probleme.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • @ FLUXI, quasimodo und co.
    Eure Leistung ist einfach klasse!!! :thumbsup:
    Natürlich ist das ist in Sachen, ROM, Kernel, Design usw. vieles Geschmacksache…
    Hab schon so manche Roms auf meinem SGS2 gehabt, und sehe diese mit Abstand als klaren Sieger.
    Wieso :?: Weil in Sachen übersichtliche Gestaltung, damit meine ich den intuitiven Aufbau der ROM und in Sachen Akkulaufzeit, diese die Spitze des Eisbergs ist :!: :!: :!:



    Schöne Grüße an alle die daran mitgewirkt haben, (auch wenn ich sie nicht alle namentlich kenne)
    WOW einsame Spitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!