Akku innerhalb 20 stunden leer

  • Ich kann mach was ich will. Habe schon soviel in diesem Forum gelesen und in anderen.
    Nichts hat geholfen keine neu installation kein modem wechsel kein kernel wechsel.
    Alle anleitungen die ich finden konnte zu dem thema wie man was besser machen kann alles probiert.


    Hat vielleicht noch einer von euch eine idee was ich machen könnte damit mein Akku auch mal länger als 20 stunden hält.

  • Naja das kommt jetzt ganz auf dein nutzverhalten (was ein Wort) an. Ich denke das 20h bei relativ normaler Nutzung nicht falsch sind. Da wird dir auch kein anderer Kernel was bringen ohne UV zb.


    Sent from my HTC Desire

  • Wobei 20 Stunden doch total okay sind.


    Ich habe meines heute 6 Uhr vom Netz genommen ... zur Arbeit und die ganze Zeit Musik gehört und um 12 Uhr kam die Meldung dass der Akku nur noch 15 % hat. ^^

  • Wenn du wirklich alle Threads im SGS Forum gelesen hast und danach die Tipps angewand hast, dann kann ich persönlich dir auch nicht weiter helfen.
    Mein Akku hält bei normaler Nutzung locker 2 Tage. Keine Ahnung was du falsch machst, aber irgendwas wird es schon sein, denn wir haben ja die gleiche Hardware.
    Und noch mal, benutzt doch weiterhin die bestehenden Threads und erstellt nicht jedes mal einen neuen ...


    Kauf die doch einfach so was, wenn dich die Akkuzeit so stört.

  • Also ich habe die Joker V6 drauf und unter Voltage Control habe ich den Governor ondemand eingeschaltet.( frage: muß ich dann immer ein reboot machen wenn ich da was einstelle?)


    Bei mir sieht es so aus


    1000Mhz: 12%
    800 Mhz: 3%
    400 Mhz: 1%
    200 Mhz: 1%
    100 Mhz: 28%
    Deep Sleep: 53%


    Es hat sich da was getan unzwar habe ich vermeintlich den ondemandb eingeschaltet habe jetzt den ondemand gemacht und siehe da es hat was gebracht mal sehen wielange das so bleibt

  • Geht das mit der Voltage Control auch bei ner Stock MIUI Rom? Wenn ja wie? Is das eine App dies im Market gibt, oder ist das ausschließlich für die Joker-Rom möglich? Was mich an der Joker-Rom am meisten gestört hat war der Pinguin oben links =D


    Wenns nur für die Joker-Rom geht: Wie krieg ich auf anderem Weg den Conservative-Govenor drauf? Is das für alle Kernel der selbe? Kann ich quasi den Skript benutzen der sich auf Jokers Seite findet? Hab das irgendwie noch nicht so ganz raus mit den Kernels und Govenors...


    Bin für jede Hilfe dankbar!
    MfG Th30n34nd0nl7

  • Klar geht mit jeder Rom. Allerdings sollte dein Gerät Root Rechte besitzen, sonst geht es nicht.
    Einfach die "CPU-Tuner" App aus dem Market holen, mit der kann man schon seeehr viel raus holen!


    Zum Thema Governor bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen, ist gleich der zweite Eintrag: ich bin das Ergebnis der Suchfunktion
    Und noch mal zum Installieren: Einfach der Anleitung folgen.
    Es spielt keine Rolle ob du eine Custom Rom (joker) oder eine stock Rom drauf hast.

  • Wobei 20 Stunden doch total okay sind.


    Ich habe meines heute 6 Uhr vom Netz genommen ... zur Arbeit und die ganze Zeit Musik gehört und um 12 Uhr kam die Meldung dass der Akku nur noch 15 % hat. ^^


    Das ist ja mal ein krasser Verbrauch. Wenn ich z.B. mal mit den öffentlichen ins Geschäft fahre habe ich noch 88 % wenn ich im Geschäft bin (Musik und paar Mails checken, Facebook etc)
    Aber Dein Verbrauch ist schon Hammer..Wobei der Musikplayer wohl sehr sehr durstig ist...

  • seit 1.10.7 hab ich auch einen extrem hohen mobilfunk verbrauch im standby. hab diverse kernel/ installationen durchgeführt aber immer blieb der hohe verbrauch. sonst hatte ich über nacht vllt 2-4%, nun tw 30% und das dank mobilfunkstandby, deswegen muss ich nun auf flugmodus schalten. weil ich sonst nicht sicher sein kann das am nächsten morgen auch wirklich mein wecker klingelt.

  • Also Leute, ich habe inzwischen was für mich persönlich gefunden was den Akkuverbrauch total senkt:

    Ich weiß zwar nicht wie ihr euer mobiles Datennetz nutzt, das heißt ob ihr Sachen wie FB oder E-Mail auf Push haltet oder ob ihr es nur benutzt, wenn ihr eh dran seid.
    Denn ich mache es inzwischen so, dass ich mit der App "CPU-Tuner" aus dem Market (kostenlos) ein paar Sachen einstelle, die den Akkuverbauch seeehr verringern.
    Dort kann man z.b. einstellen, dass das Datennetz jedes Mal aus geht, wenn ihr euren Bildschirm ausmacht. Dazu noch einen absoulten Deep Sleep verursacht und es nur bei aktivem Display auf normalen Einstellungen läuft. Dieser Switch von Datennetz an/aus geht innerhalb von einer Sekunde, also schneller als wenn man es manuell macht. Viel schneller.
    Für die Leute, die Sachen auf Push haben gibt es auch eine Funktion, dass das Datennetz periodisch angeht, also sagen wir alle 30 min, Push abfragen regelt und dann wieder aus geht. Obwohl das Display die ganze Zeit aus ist.


    Wenn ihr wollt, dann poste ich demnächst mal Screenshots davon wie ich das ganze eingestellt habe.
    Denn so komme ich auf eine Akkulaufzeit von jetzt ca. 5 Tagen !!!!!!


    Ist bisher das beste, was ich gefunden habe.

  • also an den einstellungen wär ich schon interessiert :) denn bei mir machts auch ziemlich früh schlapp auch wenn es einfach nur rum liegt und das komische is der zeit mir wlan akkuverbrauch mit 33 prozent an obwohl des wlan nie an is :( komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!