Kamera - Auslöser drücken öffnet Bilderalbum?

  • Ich hab das Problem, dass meine Kamera-app beim drücken des Trackpads (oder wie das jetzt genau heisst... der trackball ohne ball halt) oftmals die Kameraeinstellungen oder das Fotoalbum öffnet. Das stört ganz schön. Ich hab bereits herausgefunden dass ich das selbst verursache, wenn ich meinen Daumen auch nur minimal über den Berührungssensor bewege, aber der is halt auch sau sensibel... Hat sonst keiner das Problem? Ich mein, von Serienaufnahmen kann ich momentan nur träumen, weil ich spätestens nach dem dritten Bild entweder das Album oder die Einstellungen öffne... Es ist auch nicht in irgendeiner Weise erkennbar, was grade ausgewählt ist... Gibt es irgendwie die Möglichkeit das der Kameraapp beizubringen?

  • Das Problem ist das der "Trackball" nicht als Auslöser benutzt wird sondern weiterhin ganz normal. Das heißt wenn ihr mit dem Finger darüber fahrt wählt ihr statt dem Auslösebutton, die Bildergalerie oder das Menü aus. könnt ihr durch hoch oder runterscrollen und dann drücken ausprobieren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!