Wörterbuch in Android-Tastatur nicht vorhanden

  • Nabend zusammen!


    Erstmal wollte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass es nun ein deutsches MIUI-Forum gibt!


    Nun hätte ich allerdings auch direkt eine Frage: Hab mir heute MIUI 1.2.11 und das DE-Pack v2 installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Wortvorschläge bei verwendung der Standardtastatur bekomme, sondern nur Namen aus dem Telefonbuch und ähnlichem.
    Ich habe einen Workaround in Form einer App gefunden, wo man einzelne Wörter oder ganze Listen als benutzerdefinierte Wörter einfügen kann. Da es aber vorher auch ohne dies ging (lief bis 1.1.28 noch out-of-the-box), frag ich mich nun, woran das liegen könnte, vor allem, da ich kein Freund von Workarounds bin ;)


    Eine weitere Frage: ich habe mir jetzt alternativ die HTC_IME mod installiert, und die letzte Version, die ich gefunden habe, ist v27. ist das die aktuellste? Auf XDA scheint dies die letzte gewesen zu sein, nur vllt hab ich auch im falschen thread geschaut.
    Unter HTC_IME mod funktioniert das übrigens einwandfrei mit den Wortvorschlägen.


    Schöne Grüße, toi toi toi für das Forum und einen erholsaen Abend noch!


    Kai

  • Hm, da sollten wir auf jeden Fall den Rom developer informieren. Es sieht so aus, als ob eine Fehlerhafte Tastatur in dem PackPack ist.
    Alternativ hilft dir erstmal der Einsatz einer anderen Tastatur.
    Die von dir genanntegenannte Version der HTC ime ist die neueste.
    Kennt ihr den ime konfigurator?
    Da könnt ihr eure ime nach eigenen Wünschen zusammen stellen. Absolut geil.
    http://www.gimpsta.com/themer/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!