Homescreens unterscheiden bzw verlinken

  • Hallo,


    gibt es einenWeg, Homescreen mit unterschiedlichen Hintergründen zu versehen oder sie zu beschriften?
    Gibt es Widgets, bei deren Betätigung man zu einem dezidierten Hoemscreen springt?


    Vielen Dank im voraus

  • Also, Android an und für sich hat ein Wallpaper Hintergrund vor dem man je nach ROM Art/Version diverse Seiten setzen kann....z.B HTC Sense mit normal 7 Seiten die man nach eigenen Wünschen mit Widgets/Apps bestücken kann.


    Die diversen Launcher haben diese Möglichkeit auch...die Hometaste bringt einen normalerweise auf die mittlere Seite zurück...auf jeden Fall ist das Swypen durch die einzelnen Seiten sehr easy und man hat sich schnell daran gewöhnt. Deswegen würde ich mal sagen das es nicht nötig ist eine bestimmt Seite zu dezidieren.


    LG

  • Für dein Vorhaben mit dem verschiedenen Wallpapern wäre ein multiwallpaper app nötig. Du kannst in Android kein wallpaper pro homescreenseite setzen sondern nur ein Hintergrund für den vollen homescreen.


    Sent from my HTC Desire

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Mich störten bei dem nativen Android samt den Launchern das zerklüftete Bedienkonzept - ich benutzte früher letzlich Homescreens des Go-Launchers, den AppDrawer und Ordner fon Folder-Organizer (dem großen Bruder des Apps-Organizer), die Statusleiste udn diverse Widgets.


    MIUI hat nun ein schön einheitliches Bedienkonzept. Ich versuche nun mit Boardmitteln des MIUI-Launchers auszukommen.
    Wenn man mit einem einfachen Link zu einem beliebigen Homescreen springen könnte, würde ich mir die Folders sparen können udn ALLES auf Homescreens verteilen.


    Die Frage nach einem unterschiedlichen Hintergrund war auch dieser Idee geschuldet - bei einem Dutzend Homescreen müchte ich diese gerne auf einen Blich auseinanderhalten.

  • Vielen dank für die antworten. Oben genannte wallpaper wird übrigens seiten marktes als inkompatibel zum defy nicht ausgeliefert. aber ich weiß nun wonach ich suchen muss


    Sent from my MB525 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!