Miui 1.10.7 Rom mit Outlook synchronisieren

  • Hallo,
    ich habe mir das neue Miui Rom 1.10.7 auf mein HD2 geflashed. Echt ein klasse Rom. Danke an dieser Stelle.
    Ich habe bisher immer meine Outlook Kontakte und noch viel wichtiger mein Outlook Kalender mit meinem HD2 synchronisiert.
    Ist dies bei dem Rom auch auf irgendeine Weise möglich? Die Kontakte bekomme ich per MyPhoneExplorer synchronisiert, den Kalender leider nicht.
    Da beschwert sich das Programm:
    "Auf dem Handy wurde kein Kalender eingerichtet! Erstellen Sie auf dem Handy einen Test-Termin um sicherzustellen, dass ein Kalender existiert."
    Leider kann ich auf meinem Handy auch keinen Test-Termin erstellen, da dort kein Kalender ist.


    Wie kann ich nun mein Handy mit dem neuen Miui Rom mit Outlook synchronisieren.
    Programmvorschläge oder Einstellungen wären sehr hilfreich.


    Danke vorab.
    Dero

  • Hallo Derolyd,


    seitdem ich Android benutze, verwende ich mein Google Konto um die Synchronisation mit meinem HD2 zu machen.


    Mit den programmen Google Kalender sync und Go Contact sync klappt das einwandfrei.


    deine Outlook Kontakte kannst du bei Google als CSV importieren.


    ich hoffe das hilft Dir weiter.

  • Vielen Dank erst einmal für eure Antworten.
    Genau das mit dem Googlekalender möchte ich nicht machen. Habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, mein Handy direkt mit outlook zu verbinden.
    Wie oben schon beschrieben funktioniert das ja mit den Kontakten wunderbar per MyPhoneExplorer, nur der Kalender eben nicht.
    Habe irgendwo noch erfahren, dass Microsoft Exchange eine Möglichkeit wäre. Habe es aber da auch noch nicht zum laufen bekommen.
    Vielleicht kennt ja noch jemand eine Möglichkeit zur direkten synchronisation.


    Wenn nicht wäre es auch mal eine kleine Anregung an die Entwickler der Roms, mal so ein Sync programm zu machen, Keine Ahnung wie aufwendig sowas ist.
    So sind die Roms ja echt top, nur das wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen.


    Gruß
    Dero

  • Das ist auch genau mein Problem. :sos:


    Eine direkte syncronisation mit Outlook in Echtzeit.


    • Kontakte, (vor allem nach Nachnahmen sortiert)
    • Aufgaben,
    • Termine,
    • Notizen
    • Kategorien
    • Prioritäten.


    Wenn MIUI das als erster gelöst bekommen würde, dann wäre die Fanngemeinde auch um einiges größer. Da selbst Microsoft mit Ihrer WM7 variante das nicht mehr unterstützt.


    Microsoft unterstützt doch in den neueren Versionen den offenen Quellcode. ^^


    In meinen Augen sind die MIUI Rom´s mit die Besten für das HD2, würde sie gerne Nutzen, wenn diese Probleme nicht wären.


    Bin des wegen wieder zum alten WM6.5 zurück. :(

  • Ich glaube ich kann euch weiterhelfen oder ich versuche es auf jedenfall!


    Ich nutze seit Jahren MyPhoneExplorer. Das Programm ist komplett in Deutsch (Standard Einstellung ist Englisch) und man kann ganz schnell sein HD2 und auch andere Smartphones mit Outlook usw. Synchronisieren.


    Ich nutze das Tool schon seitdem ich mein HD2 habe da ich mit dem "Haus" Programm von HTC nie zufrieden war.


    Eine direkte syncronisation mit Outlook in Echtzeit.


    • Kontakte, (vor allem nach Nachnahmen sortiert)
    • Aufgaben,
    • Termine,
    • Notizen
    • Kategorien
    • Prioritäten.


    Ist alles mit MyPhoneExplorer möglich!


    1. Im Market Ladet ihr euch das App: MyPhoneExplorer Client herunter


    2. Ladet ihr euch hier das PC Programm: MyPhoneExplorer


    Wenn ihr noch fragen haben sollte einfach schreiben!


    Gruß


    Meduris

  • Danke für den Hinweis, zu MyPhonexplorer.


    Habe ich ausführlich getestet mit mangelhaften Erfolgen. :(


    Das Ergebnis war, das ich meinen Kalender der letzten 2 Jahre aufräumen durfte und aus meinen 126 Kontakten 317 geworden sind.


    Termine die ich im Handy angelegt habe, wurden in Outlook auf dem Rechner alle zum syncronisierungs zeitpunkt eingespielt und nicht zu den eigentlichen Zeiten.


    Kategorien in den Kontakten, Aufgaben und Notizen wurden auch nicht korekt übernommen, usw.


    Deswegen von mir ein ganz klares "mangelhaft" für diese Tool unter Android mit dem aktuellen MIUI Rom auf dem HD2.


    Hatte diese Tool früher schon für mein Sony Gerät, da hat es allerdings mit bravour die Aufgabe gemeistert.


    Da ich Outlook als Zeitmanagement Tool nutze brauche ich etwas zuverlässiges.


    Über weitere Hinweise würde ich mich freuen.

  • Meine jetzige Lösung ist WM6.5.5 auf Handy + MIUI 1.10.14 auf SD.
    So kann ich jeder Zeit das volle Outlook nutzen und anschließend nach belieben MIUI von SD starten. :bye: ^^


    Diese Variante gefällt mir bei weitem besser als die oben genannten, und da MIUI auch richtig flott läuft von SD bisher keine Probleme.


    Grüße von hier

  • Schön dass aus meinem Beitrag eine rege Diskussion wurde. :thumbsup:


    Wie im ersten Beitrag beschrieben, sehe ich My Phone Explorer schon ganz nahe dem, was ich suche.
    Leider haut das mit der Terminsynchronisation mit Outlook noch nicht so ganz hin.
    Daher meine Frage an "mennema" und "Meduris":
    Wie konntet ihr überhaupt mit MyPhoneExplorer euren Kalender Synchronisieren.
    Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:
    "Auf dem Handy wurde kein Kalender eingerichtet! Erstellen Sie auf dem Handy einen Test-Termin um sicherzustellen, dass ein Kalender existiert."


    Ich kann auch auf dem Handy keinen Kalender anlegen oder wie habt ihr das hinbekommen.
    Wäre super net, wenn ihr das mal kurz erklären könntet.


    Danke
    Gruß Dero

  • Du must ein Googlekonto anlegen, Android ist nun mal von Google.
    Wieder ein Grund für meine Lösung, den was geht Google meine Daten an??
    Ich vertrete die Meinung in dem Punkt Datenschutz, je weniger Leute von meinen Daten wissen um so sicherer sind diese.
    Alle am Markt befindlichen Anbieter forcieren der Zeit die Cloudlösungen, kann sehr nützlich sein, aber man sollte wissen das man seine Privatsphäre damit gegen null fährt.
    Deswegen möchte ich ja direkt syncen, ohne Umwege über eine Cloud. Ist auch keine 100% Sicherheit, aber zumindest habe ich nicht meine Einwilligung dazu gegeben.
    Woher kommen den bei vielen Androidversionen die anfänglichen hohen Akkuverbräuche? Werden da nicht im Hintergrund meine Datenübermittelt?
    Das Smartphons ferngesteuert werden können ohne das der Besitzer es merkt ist doch ausreichend bekannt, das kann ich nur am Stromverbrauch merken.
    Wenn MS über mich bescheid weis, dann schon alleine weil ich MS Systeme auch auf dem PC nutze, aber weitere würde ich gerne reduzieren.

  • Ich sehe das ebenfalls so wie "mennema".
    Möchte kein extra Konto in google oder der gleichen erstellen, bzw. darüber synchronisieren.
    Das mit dem 2. Betriebssystem auf der SD klingt super.
    Verstehe ich das dann richtig. Du startest mit WM 6.5, um alles mit outlook zu synchronisieren und danach startest du Miui von der SD.
    Siehst du dann im MIUI-Kalender deine ganzen Einträge?? Übernimmt das WM 6.5 auch umgedreht deine in Miui erstellten Termine zum synchronisieren?
    Sind die ganzen Programme die du auf WM installiert hast auch in Miui drin?
    Du hast ja geschrieben, dass das Miui auf der SD Karte auch schnell läuft, dann wäre das eine super alternative für mich.


    Gruß Dero

  • Nein, so wie Du das verstanden hast ist es nicht richtig.


    Ich habe als Nand Rom ein WM6.5.5 Custom & auf der SD-Karte ein SD-Rom MIUI 1.10.14


    Das MIUI Rom starte ich in einer virtuellen Umgebung so das es ein eigenständiges System ist, lediglich die Hartware wird durch gereicht. Wie auf dem PC auch.


    Grüße von hier

  • Dann ist das keine Option für mich.
    Ich möcht ja nicht ständig für neue Termine wieder ins WM zurückwechseln.
    Ich trage ständig neue Sachen auf meinem Handy ein. Kalender und Kontakte sowie SMS und Mails muss ich immer griffbereit haben.
    Habe bisher ein anderes Android Rom am laufen gehabt, das ich auch nicht schlecht fand und das ich mit Outlook synchronisieren konnte.
    Dann mach ich das halt wieder drauf.
    Schade, ich hoffe hier wird in geraumer Zukunft noch so eine schönes Sync-Programm erarbeitet :-)
    Dann kehre ich gerne auf Miui zurück.
    Gruß Dero

  • Ich synchronisiere meine Termine, Kalender, Mails usw. mit einem Zarafa-Server (z-Push). Dieser ist zu verwenden wie ein Exchange via Activesync.
    Exchange-Konten mit Miui ist natürlich ebenfalls kein Problem. Auch ganz ohne Zusatzprogramm.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich online ein entsprechendes Konto zu holen. Ich will zum synchronisieren mit einem Smartphone ja nicht immer erst dieses an den Pc anschließen müssen. Kostengünstig ist z.b. Auch folgendes: http://www.microsoft.com/de-de…e365/online-software.aspx
    Das Google Konto kann man übrigens auch wie ein Exchange Konto konfigurieren.


    Y Not

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!