[Kernel][BETA] 2.6.35.13-Kitty [HAVS-AXI-CFS] [DISCONTINUED]

  • ACHTUNG
    Flashen auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Verantwortung für eventuell entstandene Fehler.





    [STATUS]


    BETA




    Hallo,


    hiermit möchte ich euch mein kleines neues Projekt vorstellen. Mein eigener Kernel welcher auf Manu-2.0.2 und Thalamus Kernel basiert.
    Das Ziel dieses Kernel ist Stabilität und eine ausgewogene Performance ohne dabei den Akkuverbrauch zu stark zu belasten.


    Dieser Kernel funktioniert nur mit GINGERBREAD ( MIUI, CM7 ), nicht mit Sense und auch nicht mit Oxygen.


    [FEATURES]


    - 2.6.35.13
    - 128Mhz - 1113Mhz verfügbar
    - HAVS
    - AXI
    - VDD Levels
    - EXT 4 Support
    - VPN Support für MIUI
    - CFS / noop / VR / sio /BFQ Scheduler ( noop empfohlen )
    - Calibration Support Siehe hier
    - 2-Way Callrecording


    [GOVERNORS]


    - lagfree
    - superbad
    - lazy
    - scary
    - virtuous
    - SavagedZen
    - smartass V2
    - smartass
    - interactive
    - interactiveX
    - conservative
    - userspace
    - ondemand (standard)
    - performance





    [TODO]


    ..zuviel



    [KNOWN BUGS]


    r1 und r1a anscheinend Bugfree
    r2 soll ruckeln
    r3 wakeup probleme





    DOWNLOAD:



    Siehe unten




    [CHANGELOG]

    Siehe Github
    Klick mich





    [Downloadstatistik]


    - r1: 48 downloads
    - r1a: 46 downloads
    - r2: 62 downloads
    - r3: 24 downloads
    - r4: counting


    [Credits]



    - Tiamat

    - SavagedZen
    - eViollet
    - Thalamus
    - snq
    - banacakes
    - codeaurora forum
    - linux thorvald
    - kali
    - cyanogenmod
    - chillzz (danke fürs beta testen)
    - shojo (danke fürs beta testen)
    - alle anderen, die ich vergessen habe

  • von der hälfte der govenors hab ich noch nie was gehört. kannst du evtl eine ganz kurze beschreibung zu jedem schreiben, genauso die scheduler. ist cfs hier der scheduler?
    ansonsten werde ich ihn mal testen wenn ich 1.10.14 flashe.
    Mfg Batzen

  • mal noch ne allg frage. und zwar müsste ich ja einfach so nen kernel flashen können (cache/dalvik wipen), ich bleib dann aber einfach immer beim bootscreen hängen.
    was mach ich falsch? kann es irgendwie im zusammenhang sein das ich relativ viele apps habe?

  • Nunja ein richtiger Changelog ist es nicht, du kannst, wenn du auf die einzelnen Commits klickst sehen was ich geändert habe.
    Vollständige Changelogs gibts dann immer, wenn es ein Update gibt. Jetzt beim ersten Release habe ich keinen gepostet.



    Gruß

  • Ich benutze nämlich den Manu 2.0.1 mit dem ich sehr zufrieden bin. Mich hätte halt interessiert was du geändert hast..außer den govoner :)
    Ich flash die Kernel immer ohne irgend etwas zu wipen...hatte noch nie Probleme damit...

  • Das kann ich dir auch so schnell sagen :)


    Ich habe zusätzlich die audio levels geändert ( lauter ), die neuen governor, 1190Mhz und 1152Mhz Frequenzen rausgenommen, diverse Änderungen an den Schedulern vorgenommen, einen BatteryDrain Fix eingebaut, die performance des ondermand governors verbessert.
    Ich denke das wars.. wenn nicht hab ich es vergessen. :D


    Gruss

  • @Kalashnikitty
    funktioniert irgendwie nie bei mir. auch jetz gerade habe ich seit ca15min schon den bootbildschirm der mich freundlich anlächelt.


    Hattest du jetzt meinen Kernel geflasht, dann cache etc gewipt und jetzt startet er nicht mehr? - wenn ja flash einen anderen mal drüber und starte das handy.. wenn es startet bootest du wieder ins recovery und flashst meinen kernel einfach so drüber und schaust mal was er macht.


    Wie gesagt, es ist eine Beta und trotz 2 Betatestern, kann es vorkommen das irgendein Desire damit nicht booten will... Danke an HTC mit ihren 2 Millionen Hardware Revisionen...


    Gruss

  • nene das ist im allgemeinen immer so bei mir. ich stell jetz nandroid wieder her und probier ihn mal ohne zu wipen


    edit:
    ohne wipe funktioniert er. lol 1mio govenor welchen nehme ich, hoffentlich klärst du mich bald auf welche für was gut sind.

  • Ich würde mal dein Kernel testen, habe allerdings selber noch keinen geflasht... müsste also noch den Standart drin haben...
    Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, weil ich mich da nicht so gut auskenne:
    1. Verträgt sich dein Kernel gut mit deinem Custom ROM?
    2. Ich weiß nicht ob ich Gingerbread habe oder Sense bzw. Oxygen... wie kann ich das herausfinden?


    Ich hoff du kannst mir da helfen =)

  • Ich würde mal dein Kernel testen, habe allerdings selber noch keinen geflasht... müsste also noch den Standart drin haben...
    Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, weil ich mich da nicht so gut auskenne:
    1. Verträgt sich dein Kernel gut mit deinem Custom ROM?
    2. Ich weiß nicht ob ich Gingerbread habe oder Sense bzw. Oxygen... wie kann ich das herausfinden?


    Ich hoff du kannst mir da helfen =)

    Hi,


    zu 1. Ja tut er, da er seit heute auch in meinem Rom mit intigriert ist,


    zu 2. Du hast natürlich Gingerbread! Oxygen ist nur ein anderes Rom und Sense ist das Standard Rom von HTC, welches du nach dem Kauf deines Handys drauf hattest.



    Also wenn du mein heute erschienenes Rom schon installiert hast, hast du auch den Kernel schon drauf.


    Gruß

  • 1190Mhz und 1152Mhz


    Das kann ich dir auch so schnell sagen :)


    Ich habe zusätzlich die audio levels geändert ( lauter ), die neuen governor, 1190Mhz und 1152Mhz Frequenzen rausgenommen, diverse Änderungen an den Schedulern vorgenommen, einen BatteryDrain Fix eingebaut, die performance des ondermand governors verbessert.
    Ich denke das wars.. wenn nicht hab ich es vergessen. :D

    Vielen Dank für die Info. Hab noch zwei Fragen.
    Warum hast du 1190Mhz und 1152Mhz herausgenommen?
    Was macht dieser " BatteryDrain Fix"?


    Warum führen benutzerdefinierte voltage-Veränderungen zum Absturz ? Dein Kernel basiert doch auf Manu 2.0.1 und da mach ich das ohne Probleme :)


    Werde mit Sicherheit deinen Kernel testen :)


    Vielen Dank. :D</iframe></iframe>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!