[Kernel][BETA] 2.6.35.13-Kitty [HAVS-AXI-CFS] [DISCONTINUED]

  • Nabend Kitty.


    Danke für den Kernel. Hab den jetzt mit chillzz d2ext Rom drauf und macht mir keinen Kummer ;)


    EIne Frage hab ich allderdings und die bringt mich zu weiteren:
    1. Welche App sollte man benutzen wenn man keine Möglichkeit hat an SetCPU zu kommen (keine Kreditkarte)?
    2. Gibt es nen Thread der sich mit den EInstellungen dazu befasst?! Also, es gibt Threads über EInstellungen, aber kann man die auch auf deinen Kernel anwenden?


    Ich würde ja echt gerne meinem Desi ne super Akkuleistung spendieren. Die Originale Performance reicht mir allerdings. Übertakten ist nicht sinnvoll für mich.


    Wär nett wenn du, oder jemand anders, mir ein wenig weiter helfen könnte.


    BTW: Ich hab schon mit anderen Taktungs-Apps Erfahrungen, allerdings fand ich die Einstellungen immer etwas kryptisch, nicht nachvollziehbar, kompliziert oder einfach wirkungslos...


    Danke im Vorraus.


    Gruß Phil

  • Moin


    Für SetCPU brauchts nicht unbedingt ne Kreditkarte. Das bekommt man auch frei aussem XDA Developer Forum. SetCPU ist aber auch nicht mehr die beste App. Da gibts bessere weil schnellere Apps oder Lösungen wie der OCdeamon oder die beste App, aber nicht für lau, SysTune.
    IdR braucht man aber sone App nicht unbedingt. Die Änderungen kann man auch per Rootexplorer selber vornehmen. Ne App ist nur bedienungsfreundlicher. Wenn du SetCPU oder andere nicht installierst, läuft der Kernel so wie er vorprogrammiert ist. Wohl mit 998MHz und dem Ondmand Govenor. Änderungen des Governors kann man dann, wie erwähnt, per Rootexplorer machen.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Also setcpu find ich eh total langweilig. Du kannst nofrills kostenlos aus dem market beziehen, das ist klein minimalistisch und leicht zu bedienen.


    Ocdeamon funktioniert erst in der kommenden Version gescheit.

  • Danke ihr beiden :thumbsup:


    Rootexplorer hat auch wieder den Haken, dass man einen geringen Betrag nur mit Karte zahlen kann...sonst hätte ich das gerne versucht.


    Hab jetzt mal no-frills drauf weil ich ocdemon nicht laden konnte...


    Das ist echt angenehm zu bedienen, allerdings wollte ich mal die Spannung auch verringern um wirklich Akku zu sparen. Das geht damit ja nicht. Aber vll auch besser so...


    Ich teste jetzt mal die Governors durch und dann sehen wir weiter :)


    Gruß Phil



  • no-frills reicht allemal. Von den Voltages würde ich erstmal die Finger lassen. Die sind noch etwas buggy bei meinem Kernel und diese sollten erstmal nicht verändert werden, was ich auch im ersten post schrieb.


    OC Deamon funktioniert auch erst mit der kommenden Version ( bin gerade am testen ) sowie andrev_oc und virtous_oc.


    Gruß


  • Die Frequenzen habe ich rausgenommen, weil sie unnötig sind, zuviel Akku fressen und nicht viel mehr Performance zu 1113Mhz bringen. Theoretisch müsste ich die 128Mhz auch rausnehmen weil einige Handys damit instabil laufen und WakeUp Probleme haben.
    Der Battery Drain Fix ist halt ein Fix um einen unnötigen Stromfresser den gar auszumachen :)


    ja der Kernel basiert zwar auf dem Manu aber ich habe Änderungen am HAVS vorgenommen damit das etwas flüssiger läuft und er die Spannungen schneller umschaltet. Aber das bereitet mir noch ein wenig Kopfaua :( Meine C Kenntnisse halten sich in Grenzen lol :D


    Die kommende Version (coming soon) läuft dahingehend aber schon stabiler mit UV.


    Gruß

  • Was bedeutet denn "2-Way Callrecording"? Wenn ich während einem Telefongespräch auf die Aufnahmetaste geh und das dann danach anhören will höre ich immer nur mich, aber nicht den Gesprächspartner!

  • Was bedeutet denn "2-Way Callrecording"? Wenn ich während einem Telefongespräch auf die Aufnahmetaste geh und das dann danach anhören will höre ich immer nur mich, aber nicht den Gesprächspartner!


    Dann hat er genau das getan, was er tun soll :D Laut Datenschutzgesetz ist es verboten sein gegenüber aufzunehmen ohne zustimmung :P


    Man munkelt mit diversen externen Apps ist es möglich mit dem 2-way calllrecording seinen Gegenüber aufzunehmen. Namen nenne ich aber keine.

  • Nabend.


    Hab heute angefangen mit dem Governor "lagfree" und es läuft echt fein. Hab dann spaßeshalber mal auf "smoothass" umgeschaltet und hatte MASSIVE wake-up-Probleme!


    Mache jetzt mal mit "SmartassV2" weiter. Ich schreib am besten hier rein wenn mir weiteres auffällt.


    Alles in allem bin ich aber echt zufrieden :thumbsup: Find ich toll, dass du dich in der Hinsicht um die Entwicklung kümmerst!


    Gruß Phil

  • ja der Kernel basiert zwar auf dem Manu aber ich habe Änderungen am HAVS vorgenommen damit das etwas flüssiger läuft und er die Spannungen schneller umschaltet. Aber das bereitet mir noch ein wenig Kopfaua Meine C Kenntnisse halten sich in Grenzen lol



    Vielen Dank für die Antwort. Also mein Desire läuft mit diesen Levels eigentlich recht stabiel...:)

  • teste auch, weil kitty geile sachen bringt :D
    aber nach flaschen und dal und cache wipen startet das telefon zwar, aber die ganze zeit fcs bei allen applikationen, deshlab wieder zurück bei manu :(

  • Macht es Sinn das man bei diesem Kernel auch die CPU Frequenz im Sleep Modus (Bildschirm aus) einstellt?
    Ich hatte bei anderen Kernels immer die CPU Frequenz im Sleep Mondus min 128 Mhz max 384 Mhz.
    Wenn ja, was für eine kostenlose App wäre dafür optimal. Ich benutze im Moment OC/UV Beater2 v1.7.
    Aber damit man in dieser App die Sleep Frequenz einstellen kann muss man ja noch das andrev_oc.zip Script flashen.

  • hey kitty freund von mir benutz cm7 funktioniert der kernel da auch ? ok frage zurück gezogen . wer lesen kann iss halt im vorteil


    benutz den ünrigens seit paar tagen läuft super und der akku verbrauch ist auch in ordnung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!